[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@janic
welche meinst du genau? Zeig mal her bitte...

Was meinst du? Ich meinte einfach, dass man im Afterburner die Schriftart ändern kann, habe mir Verdana ausgesucht. Sieht schicker aus als das Unispace, aber Geschmackssache (und komplett und totalst unwichtig :d ).

Oder redest du von Wasserkühlung? Das war nur so dahergeredet. Meine 1080 kommt halt auf 75°C trotz Undervolting, da ist so mit Wasser schon n anderer Schnack. Auf dem Screenshot von even in seinem AB Guide war die GPU halt mit 26°C .

Prime95 V29.4 Custom 1344k non AVX Run = 1.216V

wenn du NUR 1344K laufen läßt, nenne ihn bitte nicht Custom Run (auch wenn es nicht wirklich falsch ist...)
Bei Custom denken wir alle immer daran:

20-30Minutes reichen, wenn du 1344K oder NUR eine andere FFT's Größe testen willst

Und bevor du jetzt alles Mögliche testest, mach einen Custom Run nach Vorgabe und poste den dann einfach nur im Ergebnisthread anstatt jede FFT Größe einzeln hier.
Und ja, hast eine feine CPU. Zufrieden!?
:hail::sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir mal aufgefallen, dass bei sämtlichen Screens der "Worker #1" Tab fehlt? Der gammelt irgendwo hinter den anderen Fenstern rum, solltest du mal wieder vor holen ;)

Oh man, und ich Trottel hab verpennt weil ich gestern die ganze Nacht unterwegs war. Wie lange hatte man die Chance? :(

Ich hab sogar extra nen Script laufen, das alle 3 Sekunden Geizhals checkt (weil ich den Preisagent von GH selber bescheiden finde):

Hab ich im Tiefschlaf aber nicht gehört :mad:

War also wohl von 11:24 bis 11:5x bestellbar für den Preis :(

http://cdn.overclock.net/a/a2/a2d2ea08_530f0d335d.png
FPS steigen im CPU/RAM Limit linear mit dem Ram Speed. Das gilt bis 4000 und darüber hinaus.

Das steht ja mal im krassen Gegensatz zu Intel i7-8700K Coffee Lake Memory Benchmark Analysis | TechPowerUp - und W1zzard weiß sehr genau was er macht.

Von wem stammt den das Diagramm und wo hast du das gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 skaliert wirklich vergleichsweise extrem mit Ram Speed, das haben die bei digitalfoundry auch schon festgestellt. Aber Spiele bei denen das in dem Maße auftritt kannste an einer Hand abzählen.

Oh man, und ich Trottel hab verpennt weil ich gestern die ganze Nacht unterwegs war. Wie lange hatte man die Chance? :(

Ich hab sogar extra nen Script laufen, das alle 3 Sekunden Geizhals checkt (weil ich den Preisagent von GH selber bescheiden finde):

Das steht ja mal im krassen Gegensatz zu Intel i7-8700K Coffee Lake Memory Benchmark Analysis | TechPowerUp - und W1zzard weiß sehr genau was er macht.

Keine chance wird erst ende Dezember geliefert, hab storniert

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch kein Geheimnis, dass RAM Speed und Latenzen sehr gut skalieren in Spielen die sich im CPU Limit befinden. Besonders Multiplayerspiele wie MMOs.

Hm, ja, das wäre nen mieser Bait gewesen, wenn die nicht auch direkt ausgeliefert werden. Aber meine Bestellung vom Oktober wurde auch ausgeliefert ohne dass ich ne Mail zum Versand bekommen habe, also einfach mal abwarten würde ich sagen.... oder habt ihr schon angerufen?

25 Stück ... da können ja nur 5 Leute hier aus dem Thread bestellen bis alle weg sind *duckundweg*

Wie gingen deine vom Oktober Nik? Nehme an das waren auch L732C248?

Ich schrieb doch "1344k" dazu. ;)

Ja, theoretisch hast du recht (weil du ja Custom anclicken), aber in der Praxis ist 1344k kein Custom Run weil wir unter Custom alle FFTs (also nur dann, wenn man keine Zahlen einträgt) verstehen. Klingt komisch, ist aber so :d

Ich gehe mal davon aus, dass der Bann wieder aufgehoben wird.

Ist nur ne Auszeit für 14 Tage. Mir tun seine geschilderten Lebensumstände ja auch leid für ihn, aber erstens ist die Flucht in Alkohol oder Drogen keine Lösung und zweitens gibt ihm das auch keinen Freifahrtsschein sich komplett daneben zu benehmen. Mein Ratschlag mit professioneller Hilfe war durchaus ernst und auch nett gemeint, ein Besuch beim Psychologen ist zwar immer noch bei manchen Menschen verpönt, hat aber schon den einen oder anderen auf den richtigen Weg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass ihr die CPU zeitnah in euren Händen halten werdet und dass es fast alles L732C248er Batches sein werden :fresse2:

Toll Ende Dezember , bis dahin sehen die Preise anderst aus ;)

@ Ralf

War die Perle dabei ;)

L733c495 und andere war ne L731....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oha, dann hattest du mehr Glück als ich - nur 2 Stück und eine richtige Perle... Wobei ich ja 3 hatte und eine die wohl 5 GHz @ 1,216V-1,232V packen wird - also auch nicht schlecht.

Oha, dann hattest du mehr Glück als ich - nur 2 Stück und eine richtige Perle... Wobei ich ja 3 hatte und eine die wohl 5 GHz @ 1,216V-1,232V packen wird - also auch nicht schlecht.

Na muss jetzt mal Gas raus nehmen :d

Rest noch weg, morgen kommt noch die von turri, dann geht ein Perle in Mp.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was meinst du? Ich meinte einfach, dass man im Afterburner die Schriftart ändern kann, habe mir Verdana ausgesucht. Sieht schicker aus als das Unispace, aber Geschmackssache (und komplett und totalst unwichtig :d ).

Oder redest du von Wasserkühlung? Das war nur so dahergeredet. Meine 1080 kommt halt auf 75°C trotz Undervolting, da ist so mit Wasser schon n anderer Schnack. Auf dem Screenshot von even in seinem AB Guide war die GPU halt mit 26°C .

Ich dachte sei ein andere Tool, aber du hast die Schriftart gemeint. Alles gut. :)

Hier sieht man mal wieder ganz schön die Streuung innerhalb einer Batch, alles L732C248er:

Baue jetzt mal den ersten, der in Zwischenzeit geköpft wurde, wieder ein und gucke was da im Custom geht.

Hier sieht man mal wieder ganz schön die Streuung innerhalb einer Batch, alles L732C248er:

Baue jetzt mal den ersten, der in Zwischenzeit geköpft wurde, wieder ein und gucke was da im Custom geht.

Die 3 waren noch ungeköpft? Welcher Kühler? Wenn ich 1.35Vcore nehmen würde bei meiner CPU (Batch L730....) mit AIO, 90+ Grad sagt danke :sick:

Konnte mir auf ebay ein Delid-Die ersteigern, kommt wohl vor Wochenende, dann darf endlich geköpft werden.

Noch ungeköpft unter einem NH-D15. Ist aber nur 1344k, SmallFFTs packt der NH-D15 natürlich auch nicht (ungeköpft).

Die erste ist leider doch keine richtige Perle, unter 1,232V wird nix, daher eher 1,248V im Custom Run :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh