[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@turri

schönes ding

schon angetestet was der IHS bringt

glaub ist der von ebay oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann auch der Sockel sein. Vielleicht die Pins für den Speicherchannel verbogen/abgebrochen?

Der erste D114 ist gerade im Sockel. Auf den ersten Blick nicht verkehrt. 1,248 ungeköpft 1344K non AVX
 
Ja Ebay. Mit WLP bringt der wohl nichts, ist aber auch recht grob vom Finish, evtl. daher. Bei mir kommt unten und oben LM drauf, das ist primär der Grund (wird halt dunkel). Fläche ist glaube 20% größer. Komme aber wohl erst Sonntag zum Umbau.

@Even
Ich hab auch noch was neues zum Testen. Bin gespannt. Drück dir die Daumen.
 
Was hast du für IO/SA vDimm Spannungen genommen für 4400/4600? Verstellst du was an der Boot IO / SA oder Boot-vDimm? Bei mir postet 4400 leider nicht. Könnte es sonst gegechecken.

Auf Asus immer Auto bei 4133+, so meine Erfahrung.

AIDA mit 4266 oder 4300 würde schon reichen, das kann ich die Tage dann nachstellen auf dem Fatality
 
AVX Small FFTs laufen gerade ungeköpft bei 1,280v. Ich denke das kann sich sehen lassen...
Mal schauen, was geköpft dann noch rumkommt.

Der wandert safe in den MP. Falls einer Interesse hat, gern melden oder warten bis er im V-Thread ist.

@aero:
Kommt nachher, wenn ichs schaffe.
 
CLK Period einstellen bzw. mal RTL festtackern sollte bei Kaltstarts mit hohem Ramtakt helfen btw
 
Was empfiehlst du da für Werte jeweils grob?
 
Es kann auch der Sockel sein. Vielleicht die Pins für den Speicherchannel verbogen/abgebrochen?

Der erste D114 ist gerade im Sockel. Auf den ersten Blick nicht verkehrt. 1,248 ungeköpft 1344K non AVX

Nein Sockel ist alles Top.
Hab auch meinen D114 getestet.ungekopft 1.26V avx und geköpft 1.21V das Köpfen hat 3 Stufen Vcore gebracht.Hatte ich bisher noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja Hoffnung :) Der wird auch sehr sehr heiß bei mir... 80°C mit WaKü bei 23°C Wassertemp... Huiuiui.
Was eine Hinrichtung so bewirken kann!

Hier erstmal ungeköpft:



PS: fände gut wenn wir die Custom-Liste nach Durchschnitts-vCore sortieren von HWInfo... der Wert ist viel aussagekräftiger m.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hwinfo mit Average einbinden würde wäre das auf jeden Fall interessanter als nur immer nur den Wert mit dem größten Droop. Die Liste muss man nicht danach ausrichten, der Aufwand wäre zu groß. Abgesehen davon, dass du die Run Dauer möglichst exakt einhalten musst würde ich die Ergebnisse nicht einpflegen wollen ;)

Traypreise gehen langsam runter, Boxed verändert sich immer noch nichts. Nur mal kurz bei Crowdfox unter 400€, aber da würde ich nicht bestellen. Frage mich langsam wann Amazon mal gedenkt zu liefern. Verfügbarkeit sollte ja langsam gegeben sein aber die geben noch nicht mal ein Datum an -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zweite sieht noch besser aus (schon geköpft) :banana:

5.0 Ghz - 1,184v
 
Dafür tun mir jetzt die Daumen weh. :d
Sehr sehr schönes Ding.
 
Komisch ist nur CPU-Z zeigt 1,18V an und hw info unter Current 1.2V

Schau doch auf die Durchschnitts vCore. Wenn gerade ein FFT neu anfängt zu rechnen springt die vCore eben durch die LLC mal auf 1,200.


Dafür tun mir jetzt die Daumen weh. :d
Sehr sehr schönes Ding.

Thanx!

PS: Ist mit LLC5 sogar gemacht. Mit kleinerer LLC könnte man evtl noch auf 1,164v zu steuern. Werde das noch ausgiebig testen.
Erstmal 5,2 antesten und CB kurz mit Max-Takt. Danach kommt der erste D114 wieder in den Sockel für die Tests nachm Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich langsam wann Amazon mal gedenkt zu liefern. Verfügbarkeit sollte ja langsam gegeben sein aber die geben noch nicht mal ein Datum an -.-
Hatte nach Bestellung boxed mehrfach nachgefragt und wurde immer wieder auf den 08.01.2018 vertröstet. Somit storniert und bei einem von Euch gekauft. ;)
 
So Customs durch :bigok:

5G schwanken richtung 1,13 bekomms aber noch nicht hin, egal^^

8700K|Non-AVX|5000MHz|1.154V|4500MHz|3600MHz|ASUS APEX X|Wakü 22°C|Geköpft|L738C756|Tray|-Nik-

8700K|Non-AVX|5200MHz|1.248V|4500MHz|3600MHz|ASUS APEX X|Wakü 22°C|Geköpft|L738C756|Tray|-Nik-

8700K|Non-AVX|5400MHz|1.360V|4500MHz|3600MHz|ASUS APEX X|Wakü 22°C|Geköpft|L738C756|Tray|-Nik-
 
geile Ergebnisse! Aber Warum 27.9? Belastet doch minimal weniger, oder?
 
Mach dsoch direkt mit 29.4 :)

Glückwunsch zu dem Sahneteil!
 
5,55 ja für 5,6?muss die Kiste ins kühle raus [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja Hoffnung :) Der wird auch sehr sehr heiß bei mir... 80°C mit WaKü bei 23°C Wassertemp... Huiuiui.
Was eine Hinrichtung so bewirken kann!

Hier erstmal ungeköpft:



PS: fände gut wenn wir die Custom-Liste nach Durchschnitts-vCore sortieren von HWInfo... der Wert ist viel aussagekräftiger m.E.

Köpfen hat bei dem ersten Chip nicht so viel gebracht für non AVX... nicht eine Stufe weniger vCore :fresse:
aber dafür wirds ein richtig geiler LuKü Chip. Scheint mit Temperatur nicht gut zu skalieren.
Gleich nochmal non-AVX antesten.

Kommt nachher auch in den MP. Den Zweiten behalte ich.
 
eine wirklich klasse Batch die D114. Darauf ist verlass! Keine Gurke gehabt bisher.

L740D114 #1 5G @ 1,216v
L740D114 #2 5G @ 1,200v
L740D114 #3 5G @ 1,248v
L740D114 #4 5G @ 1,184v

:bigok:
 
Gespannt, bekomme aus Östereich meine letzten Trays mal schauen was dabei ist, wird wohl erst nächste Woche was. Wollt sie erst abbestellen, aber der Preis sagt nein^^
 
Ich teste gerade mal mit LLC Lvl 6 auf dem Maximus X Hero. läuft bei der einen CPU irgendwie besser obenrum.

Der 5G 1,248v D114#3 braucht für 5,2 1,360 mit LLC6. Bei LLC4 waren es 1,376v :hmm:
 
Kommen die D114er von der Zwickauer Bude? :d
 
ja, kann aber Stand heute nicht sagen welche tray vorhanden ist. Hab genug und wenn ich extra hinfahre, würde ich nicht mir leeren Taschen heimfahren.... irgendwann muss Schluss sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh