[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Kommen die D114er von der Zwickauer Bude? :d

Jo, Östen. :d

So, die #3 ist durchgetestet... Reicht erstmal. Muss mich meiner Perle widmen :shot:

5000 1344K non AVX 1.248v
5000 Custom AVX 1.264v
5200 Small non AVX 1.360v


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anrufen und fragen ist hoffentlich auch möglich, verständigen wird man sich ja irgendwie können :shot:
 
Hab ich Montag versucht, nach dem 10-12x Anruf hatte ich dann einen dran, da ich 20km weit weg wohne, konnten wir beiden Eingeborenen uns prima verständigen :)
Ich kauf erst wieder, wenn tray unter 350€ fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir dir schon gesagt: FMA3
 
Meiner 8700k sitzt grade auf einem Maximus Formula. Bis zu 50 Grad auf einigen Kernen (31 Grad der kühlste Kern) auf Desktop und 91 Grad unter Last, nachdem ich ein Beta-BIOS aufgespielt habe. Schon 2 mal geköpft, BIOS zurück geflasht, CMOS-Reset inklusive. Hohe Temperatur ist aber geblieben. Vor dem BIOS-update hat die CPU höchstens 70 Grad unter LinX oder Prime95 mit FMA erreicht. Habe wohl ein Montagsmodel erwischt.
 
Dann will ich doch auch mal was beitragen :fresse:

Gar nicht mal so schlecht für den ersten Versuch.

L732C248 (ungeköpft)

non AVX 1.248 Volt

 
So, letzter:

Batch: L740D114#2

5000 Prime95 1344K non AVX 1.200v
5000 Prime95 Custom AVX 1.248v
5200 Prime95 Small non AVX 1,344v

 
ok ja. Ja aber mit dem ist es noch lange nicht getan.Wenn ich da lese, was ihr alles einstellt, überall Spannungen hebt/senkt usw. Nicht ganz einfach...
einen direkten coffe Lake OC Guide gibt es ja nicht. Soll sich ja am Kaby Lake orientieren?!

Das mit Nebenspannungen ist nur nötig wenn man hohen Ram Takt fahren will (mit straffen Timings). Im Prinzip ist es genauso einfach wie damals bei Sandy. Nebenspannungen auf Intel Default Wert fixieren, Ram Timings per Hand einstellen, VCore hoch bis es läuft. As easy as that. Wenn man den richtigen LLC Level für das jeweilige Board suchen und finden will (beim ASRock K6 war es LLC 5, beim ASRock Taichi LLC 3 und beim ASUS Strix E und APEX bei mir LLC 2) lässt sich noch eine VCore Stufe/16 mV sparen, ansonsten braucht man halt 16 mV mehr.

So schwer ist das doch gar nicht, oder? :wink:
 
@ Ralle: bei LLC2 bei den ASUS Boards hat du doch einen hohen drop. Bei mir geht nur LLC5. Frage mich wie das bei dir mit LLC2 geht, was für Vcore hast denn da eingestellt?
 
Im BIOS 1,4-1,5V für 1,2-1,3V unter Last, das tut der CPU doch nicht weh solang keine Last anliegt (im Gegenteil, der Vdroop ist "gesund" und von Intel so gewollt - siehe mein OC Guide).
 
Hallo an alle,
ich hätte eine Frage an euch Profi's, lohnt es sich so ein CPU überhaupt zu köpfen?
4800.jpg
Batch: L734C886
Ist mit LLC5 -20
Und für 5000 baucht der 1,396V
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir auch LLC2 vs LLC5 getestet: bei beiden erst mit 1,248V 1344K nonAVX. Dachte LLC2 schafft es bei 1,232V fast, ist aber dann nach 25min doch abgekracht.
 
Teste es mal mit Custom, 1344k teste ich fast gar nicht länger als 15 Min.
 
Hallo an alle,
ich hätte eine Frage an euch Profi's, lohnt es sich so ein CPU überhaupt zu köpfen?
Anhang anzeigen 421071
Batch: L734C886
Ist mit LLC5 -20
Und für 5000 baucht der 1,396V

Mit Offset die Spannung eingestellt? Mach mal fixed und setze die Spannung manuell, eventuell kommst du so etwas runter. Köpfen lohnt sich prinzipiell immer, die Frage ist nur ob du die CPU behalten willst oder nicht. Bei einem Verkauf kann das Köpfen, je nach Verkaufsplattform, auch von Nachteil sein.
 
Ja, die Spannung habe ich mit Offset für 4,8 eingestellt. Fixed habe ich für 5 gemacht und da komme ich nicht an 1,396V vorbei. Aber auch da bleibt die CPU ziemlich kühl, komme nicht über 78 Grad.
 
1,296 für 5g sind doch okay. geköpft sicher 1,280v
 
1,296v braucht der für 4800 1344 mit AVX
Was mich wundert CPU bleibt immer so bei 60-65 grad core temp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 5G lassen willst würde ich schon Köpfen um noch etwas an Vcore runter zu kommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
1,396 gobt es nicht. 1,392 oder 1,296 lt. CPU-Z
 
Hast du recht 1,392-1,376v CPU-Z
500.jpg

Der wäre für lüku glaube ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mein 8700k bei notebooksbillger abgeholt. Die batch macht mir nicht die größte Hoffnung^^
Habe die L733C504 bekommen. Werd mich sicherlich die Tgae nochmal melden, erstmal die Kiste zusammen bauen.

- - - Updated - - -

Bin grad etwas an batches vergleichen hier im Verkauf^^
 
OliverM84
Ist aber so. Bei 30 grad Wasser Temp.
Vielleicht mache ich auch was falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh