OliverM84
Ist aber so. Bei 30 grad Wasser Temp.
Vielleicht mache ich auch was falsch
Ist ja erfreulich wenn das geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OliverM84
OliverM84
1344k oder Small FFTs 78°C?
1,37v ungeköpft kann ich mir kaum vorstellen.
Habe gestern die IO / SA einfach einmal auf Auto gestellt, weil ich selbst mit 4,6Ghz im Bios die VCore (ohne AVX) nicht kleiner als 1,200V stellen kann. 1,1900V läuft gerade noch so in CineBench R15 und 5mv weniger schmiert mir Windows ab. Wollte einfach sicher stellen, dass es definitiv nicht an zu wenig IO / SA liegt.Zu viel VCCIO ist schädlich für die Stabilität. Definitiv.
Sorry mit einem 8600kLinx 418 gflops bei 5.0 mit 1.28 vcc -
Speicher 3800 MHz mit cl16
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Kann ich dir gerne machen sobald ich dahaom binKannst du mal einen Screenshot vom ASRock Timing Configurator posten?
BTT:
Was ich jetzt mit den Stabilitätstests festegestellt hab ist:
AVX small härter als 1344
FMA+AVX härter als AVX und etwa gleich wie LinX.
Von AVX 1344 stable auf FMA+AVX stable bzw. LinX stable waren +30mV
Höher als 4.6 geht bei mir nicht stable
hallo jungs, überlege gerade ein update auf Z370i und 8800K zu machen, einfach nur weil es wieder juckt [emoji4] was soll eigentlich nach 8800K kommen ? und wann, evtl warte ich ja doch noch [emoji3]
Dachte immer Speicher bringt bei Spielen nicht soviel deswegen habe ich nur 2133 genommen@n0ti wenn dein ram 2133 läuft, dann erstmal da ansetzen. 2133 auf 3600 oder 4000 sind min 20% fps im cpu limit
3.8 WHEA Fehler
Wenn mit Prime 27.9, der ersten Version mit AVX Unterstützung, getestet wird ist es besonders wichtig gleichzeitig auch auf WHEA Fehler zu achten. Sollten diese Auftreten, gibt es trotz erfolgreichen Prime Runs keine Garantie für Stabilität. Diese sind sozusagen ein weiteres Frühwarnsystem, das obwohl Prime (noch) durchläuft verlauten lässt, dass eure CPU nicht korrekt rechnet und somit nicht stabil läuft.
Nach WHEA Fehler suchen könnt ihr in der Windows Ereignisanzeige. Diese erreicht ihr über zwei Wege: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige, oder ganz einfach einmal die Windows Taste benutzen und dort bei Programme/Dateien durchsuchen die Ereignisanzeige eingeben.
In der Ereignisanzeige selbst müsst ihr dann auf Windows-Protokolle -> System navigieren.
Findet ihr dort Einträge des WHEA Loggers, vor allem mit Error Type: „Internal parity error“, dann ist das ein eindeutiges Anzeichen dass euer OC Setting noch nicht stabil läuft und ihr die VCore weiterhin anheben müsst – auch wenn Prime (zumindest momentan noch) stabil weiter läuft.
Ihr müsst das nur anders verkaufen. Nicht immer dieses ganze OC so extrem in den Vordergrund stellen, sondern wirklich einmal die Alltagstauglichkeit der vernünftigen geköpften CPUs für jeden etwas engagierteren PC-Nutzer bzw. für die, die immer das Neueste haben möchten, aber eben keine WaKü für extremes OC. Von daher eben auch mal öfter eine Plattform und Daten mit Luftkühlung und alltagstauglichen Lüftergeschwindigkeiten für Silent-PCs ins Auge fassen. Ich habe mit einem gebrauchten geköpften 7700K (CK) im Vergleich zu einem anderen 7700K auf identischen Zweitsystem diesbezüglich die ersten positiven Erfahrungen sammeln dürfen. Jetzt hatte ich mich dann für mein Erstsystem eigentlich von Vorneherein auf einen geköpften 8700K entschieden und haderte nur mit den Preisvorstellungen. Bei einem, der dann sicherlich nicht zu den besten zählt, aber wohl mit Sicherheit auch keine (in Euren Augen) Gurke ist, habe ich dann zugeschlagen und es nicht bereut.Ich glaub der MP scheint inzwischen gesättigt, lauter CPUs und keine Käufer...
Bluescreen!? Und da sollen 5mV reichen? Als nächstes steigen einzelne Worker aus, 5-10 min Tests sind reine Glückssache.mit 1,184v lief die getestete CPU auf meinem ASUS Board nichtmal 2 Sekunden. Direkt Bluescreen. Und das trotz besserer Kühlung.
Auf dem Taichi mit festgetackerten 1,184v 5 Minuten. mit 5mV im Board mehr laufen die denk ich durch. Das reicht für mich als Zeichen, dass das Board besser läuft.
Mit WaKü wären die 1,184v durchgelaufen 100%. Kann ich nur nicht testen.
Wenn noch jemand Nachschub braucht, für die nächsten 8 Stunden hat Mindfactory 100 Tray 8700K für 369€ im Mindstar:
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de