[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestelle mir gleich einen, hab zum Release einen non-K zu dem Kurs erstanden und der möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden :banana:
 
Also doch gar net so schlecht, 5c sind einiges !

Schreib das ihm doch bitte , das er 1-2/100 ab planen soll ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@-Nik-
Habe ihm ne Nachricht geschrieben ;)


@bisonigor
Wenn es den zu kaufen geben würde, dann würde ich diesen auch testen ;)
Aber leider gibt es den nicht einzeln zu kaufen
 
Der polnischen HIS besteht doch aus Kupfer, oder?
Meine mal irgendwo gelesen zu haben das LM und Kupfer sich nicht so toll vertragen, stimmt das?
 
Freunde. Ich habe nun 2x das Asus Maximus Hero bekommen und jedes mal sieht es irgendwie "Gebraucht" aus. Die Verpackung ist geöffnet und nicht durch ein Siegel oder Klebestreifen gesichert. Normal?

Bestellt bei "notebooksbillger.de".
 
Klebestreifen und Siegel kam ich schon lange bei Mainboards nicht mehr gesehen. Sei froh das es in einen Umkarton geliefert wurde, bei Amazon bekommst du den Asus Karton einfach so, mehr oder weniger mit Inhalt. Man kann aber mittlerweile mit extra Versandverpackung bestellen.


Wie kommt man bei Notebooksbilliger eig. an den Winter Deal Promotion Code?
Edit: gefunden, muss eine Mail hinschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde. Ich habe nun 2x das Asus Maximus Hero bekommen und jedes mal sieht es irgendwie "Gebraucht" aus. Die Verpackung ist geöffnet und nicht durch ein Siegel oder Klebestreifen gesichert. Normal?

Bestellt bei "notebooksbillger.de".

ist normal. Achte einfach auf dir Schraubenlöcher. daran sieht man es.
 
Du meinst diese Pünktchen um die Löcher herum oder? Diese sind unbeschädigt.

- Keine Folie/Siegel/Klebestreifen
- etwas Staub auf der Verpackung

...kam mir komisch vor.

Am liebsten würde ich direkt bei Intel, Asus, Corsair usw. einkaufen. :d
 
Bluescreen!? Und da sollen 5mV reichen? Als nächstes steigen einzelne Worker aus, 5-10 min Tests sind reine Glückssache.
Beim Taichi scheint es Riesen Unterschiede zu geben, mein Taichi war nicht schlecht aber. Das Itx geht besser, die Cpu von dir brauchte auf meinem ITX mind. 16mv mehr als angegeben auf deinem Hero x. Ich hab mittlerweile das 2. und 3. Itx, gehen beide identisch. Gerade bei 1344k geht das Hero x mind. Eine Stuffe besser wie das Itx.
Kommt auch immer auf das Test Szenario an, aber sich nach 5-10min zu einer Aussage hinreißen zu lassen, finde ich grenzwertig.

Natürlich geht das eig. Board immer schlechter als Boards von anderen... ;)

Ist von CPU zu CPU unterschiedlich. Manche lassen Worker aussteigen, manche verursachen einen Bluescreen.
Kommt auch auf die FFT-Size an.

1344K lässt eher mal Worker aussteigen als Small-FFT. Small-FFTs verursacvhen bei mir häufig direkt einen Bluescreen.

Wie gesagt:

Taichi 1,184v Small = nach 5 Minuten Bluescreen
MX Hero 1,184 Small = nach 2 Sekunden instant-Bluescreen.
MX Hero 1,200-1,216 Small = stable

1,184 - 1,200 konnte ich zeittechnisch auf dem Taichi nicht mehr testen.
 
Mondpreise wegen schlechter Verfügbarkeit, wurde Zeit das die mal fallen...
 
Ist es nicht verboten, Rücklaufer als Tray zu verkaufen?
 
Müssen dann als solche deklariert werden, manche verkaufen sowas aber trotzdem als Neuware. Bei Caseking gehe ich nicht davon aus, aber da sie die Trays für ihre Pretested CPUs binnen kann es gut sein, dass man wegen schlechter Erfahrung eine bestimmte Batch eventuell direkt so abverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem 8700K auch recht zufrieden, macht den custom run mit 1.264V bei 70c. Ich möchte die cpu aber gerne noch Köpfen, doch leider sind nirgends die Delid verfügbar.
Kommt jemand aus dem schönen Hessen und hat Lust mir meinen 8700K zu köpfen, oder kann mir sein Werkzeug für einen Obolus zuschicken?
Selbstverständlich mit kompletter Versandkosten Übernahme meinerseits!
 
Das der Preis jetzt schon derart fällt ist hart, wohl eher ne Ausnahme, wird sich wohl eher bei 370-380€ einpendeln.

Glaube ich nicht. 350 ist schon realistisch in Anbetracht der Listenpreise von 7700k und 8700k und den aktuellen Marktpreisen.

Tray von Caseking würde ich aber nicht kaufen. OC-Gurken-Alarm!
 
Na nicht vergessen, der 7700k Lag im schnitt bei 350-400€, hier haben wir aber ein 6 Kerner ;)
 
Weiß nicht obs ne Formel gibt aber 340 oder 360 sollte gehen.

Weiß jemand wie ungefähr der Unterschied bei den Linx GFlops ist zwischen 8600k und 8700k bei gleichem CPU und Ramtakt?
Kann das vllt. mal einer von den 8700k Leuten HT deaktivieren und testen?
Habe bessere Ramtimings als die meisten aber weniger GFlops und vermute dass mit 8600k einfach weniger ist.

so Screen habe ich gemacht, es sind keine 414 sondern nur 413:bigok:

vcc 1,264 linx stabil. mehr ist aber leider nicht drin wegen den temps :-(

https://abload.de/img/50linx_8600kseoh7.png

vergleich zu prime non avx. 1,264 zu 1,216vcc

Bild: 5028rno.png - abload.de

- - - Updated - - -

5100 laufen mit 1,248vcc prime 29,4
 
Hatte mir auch mal den Kupfer HIS aus Polen geordert :cool:
...
Ergebnis:
Unter Last wird die CPU knapp 20c wärmer als mit dem stock HIS :stupid:

Alles demontiert und den Fehler gefunden.
Sehr schlechter Kontakt zwischen DIE und HIS bei verwendung von LM.
Die Aussparung ist etwas tiefer als vom original HIS und somit hat der "Polen HIS" kaum Kontakt zum Die.
Habe es auch mal mit "viel" LM versucht, aber es wurde leider nicht besser.

Evtl. habe ich einen schlechten HIS bekommen!?

Seltsam, ich baue ja gerade auch um und habe mal einen Abdrucktest gemacht mit hauuchdünn WLP. Der Abdruck ist hier besser als beim ori. HS?



Hast du den alten Kleber deiner CPU sauber entfernt?
Oder vielleicht zu viel Kleber genommen?
Verklebt im Sockel oder Tool? Ich machs im Sockel, da ist der Anpressdruck am höchsten und Kleber wird maximal zerquetscht. Mache auch nur zwei mini Klebepunkte.

EDIT:
So siehts komplett gesäubert aus bei mir:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen lieber die Boxed Preise senken. Tray CPU mit 8-15€ Versandkosten ist auch panne ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh