[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Trays von CK sind vermutlich der Abfall vom Binning ^^

Ich bin schon mega gespannt auf die Temps / Delta:

Hoffentlich wird da nichts auf die platine gequetscht von dem Zeuch.
Ist halt immer eine Schweinerei damit :fresse:

Bin gespannt!

Kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar, bei einem Shop der Pretested CPU's anbietet könnte so etwas naheliegen, aber ob es wirklich so ist? Reine Spekulation und damit sollte man vorsichtig sein.

Kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar, bei einem Shop der Pretested CPU's anbietet könnte so etwas naheliegen, aber ob es wirklich so ist? Reine Spekulation und damit sollte man vorsichtig sein.

Ja, klar ist das Spekulation. ICH persönlich würde die aber nicht kaufen. Genau aus diesem Grund ;)

Me too, da geht man schon mit gemischten Gefühlen ran

Hoffentlich wird da nichts auf die platine gequetscht von dem Zeuch.
Ist halt immer eine Schweinerei damit :fresse:

Bin gespannt!

Geht eigentlich. Ich pinsel lieber LM als das ich Kryonaut WLP (Kaugummi³) benutzen muss.
Das LM haftet gut und lässt sich mit Gewackel nicht bewegen. Ich habe zwar recht viel aufgetragen, aber ich glaube da muss man es echt völlig übertreiben mit damit da was runtertropft.

MF hat den selben Preis, nur 4€ mehr Versand. max. 2 Stück, versucht euer Glück :)
Ich halte mich zurück, auch wenn der Preis selbst für Gurken schon top ist!

Geht eigentlich. Ich pinsel lieber LM als das ich Kryonaut WLP (Kaugummi³) benutzen muss.
Das LM haftet gut und lässt sich mit Gewackel nicht bewegen. Ich habe zwar recht viel aufgetragen, aber ich glaube da muss man es echt völlig übertreiben mit damit da was runtertropft.

Hatte mal einen 7700K nach einem halben Jahr geöffnet, den ich nicht selbst geköpft habe... Das sah aus. Entweder viel zu viel LM oder es ist einfach so. Überall verschmiert das Zeug.

MF hat den selben Preis, nur 4€ mehr Versand. max. 2 Stück, versucht euer Glück :)
Ich halte mich zurück, auch wenn der Preis selbst für Gurken schon top ist!

Dito... Mir reichts nun. Habe einen 5G 1,184v Chip gefunden der 5,2 bei 1,3v 24/7 macht. Reicht mir.

Wegen LM, ich klebe mir mit Tesa eine Maske in den IHS, leicht größer als der DIE (wichtig, dann die ist "Ausdehnung" für das LM definiert) und bin wirklich sparsam! Habe seit 1,5 Jahren immer noch das eine schwarze Wattestäbchen in Verwednung, das reicht schon mal locker für den IHS um hauchdünn LM aufzutragen. Auf den DIE kommt dann nur ein winziger punkt der gleichmäßig verrieben und getupft wird. Vorm Verkleben setze ich den den IHS auch mehrmals auf und prüfen den Abdruck. Gegebenenfalls noch mal "nachtupfen".

Weniger ist manchmal mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist nur manchmal zu wenig auch zu wenig. Ich habe einen 7980XE geköpft der mit hauchdünnem LM heißer wurde als der Intel WLP. Daher lieber was mehr. Die Intel-IHS sind ja nicht wirklich plan.

da wirst du keine Wunder erleben denke ich was die Temperatur angeht. Selbst mit Direct-Die wurde doch schon gemessen im vergleich zu einer "normalen" geköpften CPU. brachte 1-2°C maximal.

Direct DIE taugt aber auch nichts wegen der Verteilung, oder wir war das?

Ich baue gleich erst um. Wird paar Stunden dauern.

bekommst die cpu nicht richtig in den sockel und bringt nicjts -> ergo schwachsinn.

@OliverM84: Ein Kollege von dir hatte doch das Problem mit langer POST Zeit?

Ich hatte es gestern extrem, als ich am RAM gespielt habe, hatte 30-60s bis POST. Dachte ja RAM ist noch instabil, aber als ich Windows war, lief HCI Test mit 150% locker durch. Nachdem ich dann jede Spannung ausprobiert habe vom RAM, habe ich den eigentlichen Übertäter gefunden.

Meine Maus habe ich aus Faulheit am front USB angeschlossen übergangsweise -> unplugged und 3s bis POST. Habe mal gelesen, dass man allgemein USB Sticks und ähnliches abstecken sollte, wenn es Probleme mit POST gibt. Aber keine Ahnung, warum es ausbremst, krank man. :wall:

Das wurde schon vor einiger Zeit von CK und Roman dementiert und offiziell erklärt, dass die CPUs, die es nicht durchs Binning schaffen an einen Drittanbieter gehen.
Die Intelvorgaben werden ja weiterhin erreicht.

Wenn sowas rauskommen sollte und der Schaden auf die verkauften CPUs hochgerechnet würde, dann könnten die wohl den Schlüssel rumdrehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trays haben doch auch nen Siegel oder ?

Vorallem ist Batch von außen nicht ersichtlich ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab auf eBay-Kleinanzeigen genug 8700K@5Ghz gesehen, die als Tray von CK gekauft wurden. Mir wurde hier im Forum sogar eine "geht so Perle" angeboten, die als Tray von CK gekauft wurde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bestimmte Batches erst gar nicht testet, weil man weiss, dass es Gurken sind.

Ich habe ich in einem Artikel zum Thema "OC" gelesen (Ich lese mich hier und da ein), dass CPU's, die weniger gut gehen (Gurken), eigentlich die besseren CPU's wären von der Güte. Stimmt das?

Ich hab auf eBay-Kleinanzeigen genug 8700K@5Ghz gesehen, die als Tray von CK gekauft wurden. Mir wurde hier im Forum sogar eine "geht so Perle" angeboten, die als Tray von CK gekauft wurde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bestimmte Batches erst gar nicht testet, weil man weiss, dass es Gurken sind.

Ich habe ich in einem Artikel zum Thema "OC" gelesen (Ich lese mich hier und da ein), dass CPU's, die weniger gut gehen (Gurken), eigentlich die besseren CPU's wären von der Güte. Stimmt das?

What ??

„No hau“

Tray und Siegel? Ich meine die bekommen die stapelweise auf diesen Plastiktellern und verpacken die bei einem Verkauf dann selbst in die kleinen Kartons. Batch siehst du dann ja direkt auf der CPU und was eben nicht so pralle geht kommt dann gar nicht zum Binning. Kann natürlich trotzdem sein, dass irgendwo was brauchbares dabei ist, aber wenn ich eine Batch bekommen würde bei der die ersten 10 CPUs nur Gurken sind würde ich die ganze Batch auch direkt abverkaufen. Vielleicht hat Roman aber auch nur Urlaub und CK durch die Liefersituation aktuell zu viele CPUs rumfliegen... ;)

Bekomme morgen nen Stapel aus Austria [emoji6]

Werd’s dann sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh