[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Bei Turri gestern auch festgestellt, dass die Anzeiuge teilweise nicht richtig sein kann.
Bei ihm zeigt das APEX 108w bei 5200Mhz 1,264v. Bei mir sind 5100Mhz 1,264v 129W.

Vielleicht altes Bios? haut mal das 0802 drauf, ist glaub ich das neuste jeweils.

Gibts hier jeweils Begründungen oder Erfahrungen dazu? :cool:

Siehe #7049
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MCE synct doch nur die Cores auf Stock, dass alle auf 4,7 laufen. Bei manuellem OC ist es ja total egal, da man eh all core OC macht.

Das mit best case scenario wüsste ich aber auch gern, lasse es auf auto.
 
Bios hab ich schon das 0802 drauf. Ist wohl nur Anzeigefehler, da ich an der Steckdose ja was mehr hatte. Wobei mein NT auch schon Museumsreif ist, aber so leise das ich nicht wechseln will.
 
Dann war es nur bei der Maximus Reihe 0802.
Ja, keine Ahnung warum das nur so wenig anzeigt - komisch.

Bios hab ich schon das 0802 drauf. Ist wohl nur Anzeigefehler, da ich an der Steckdose ja was mehr hatte. Wobei mein NT auch schon Museumsreif ist, aber so leise das ich nicht wechseln will.

Stimmt - da haste das Problem im idle: dein NT unterstützt die ganzen C-States nicht ^^
 
weiss jemand ob die delid 2 bei CK lieferbar sind? Steht auf unbekannt, habe soeben bestellt.
 
Wie habt ihr denn alle euer OC laufen? Fixed core? Vom adaptive wird fast nie was erwähnt, offset ab und zu.
Wäre gut zu wissen von den jenigen die dauerhaft fixed Vcore laufen haben, was die CPU dazu sagt an Verschleiß? (Falls ihr ältere Generationen hattet mit fix Vcore)

Was ist nun die Mehrheit in diesem Thread? Fixed? Offset?
 
Immer mit fixed vCore geoced. Macht im Idle maximal 1-2 Watt Unterschied sofern alle C-States trotzdem greifen.
Bisher ist mir noch keine CPU um die Ohren geflogen. Und zum Benchen sehen die bei mir auch schonmal 1,5+v (immer gut gekühlt natürlich!).
 
Gerade RAM getauscht und verwundert festgestellt, System braucht 10W mehr... Grübel Grübel... Samsung B-DIE SingleSided vs. Hynix DoubleSided, 16Chips mehr brauchen 10Watt mehr...
 
Ich hab single sided B-Dies. Was hat denn even für RAMs, die scheinen Strom zu liefern. :d
 
Du hast die gleichen Chips wie ich Turri, SS und SR B-Dies. Es liegt zu 99% an deinem Netzteil. Welches hastn drin?
 
Ja ich weiß mit Chips. Ein gemoddetes Corsair HX850W von 2010. :fresse:
Immerhin 80Plus silver.
Das Teil hörst halt absolut null, selbst mit TxP SLi und OC bis der Doc kommt. Daher nie gewechselt.
 
2010 ist halt echt hart ^^ Solltest ohne Scheiß mal wechseln :d
Aber laut Datenblatt unterstützt das auch C6/C7 States, kann aber sein, dass es im unteren Last-Bereich sehr ineffizient ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Amazon hat nun meine 8700k von Oktober Versand :d

FururX auch , also wer zum ek neue boxed braucht kann’s sich melden, unter 400€!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ansonsten müssen die zurück , das ist mir Zuviel [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe ein Straiht Power 10 600 Watt. Ich glaube 80 Gold.

Lässt sich eine Stromreduzierung durch ein Seasonic 80 Plus Titanium erwarten?
Meine 1080ti fiept halt....selbst im Idle je nachdem was der Monitor gerade anzeigt. (Fällt bei mir leider auch auf das die Lüfter nur mit 300Rpm laufen.)
 
Ich habe es selbst noch nie erlebt, dass ein Netzteil Spulenfiepen verursacht hat bei Grafikkarten.

Jede Highende Karte seit 780 Ti fiept unter Vollast.

Ich hatte in den letzten 3 Jahren: 780 Ti, GTX 970, Titan X Maxwell, 980 Ti, 1080, 1080 Ti und habe auch schon 2 Titan XP in der Hand gehabt testweise. Alle haben gnadenlos aufgepfiffen unter Last.
Macht euch nicht verrückt.

Auch habe ich schon verschiedene Netzteile gehabt. Corsair RM650i, Seasonic 660, Bequiet DPP 650. Alles gleich.
 
Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich eine Aorus 1080ti genommen habe. Naja, ist ganz gut wie jede 1080ti, die nehmen sich alle nicht viel. Aber es gibt deutlich bessere Customs, auch leisere. Beim Kauf habe ich mich wenig informiert und für 750 war der Preis ja ganz gut.

Aber zurück zu CPUs. :fresse:
 
weiss jemand ob die delid 2 bei CK lieferbar sind? Steht auf unbekannt, habe soeben bestellt.

Wenn Bestellungen vorliegen, werden die auch recht zügig bearbeiten. Den 5,1Ghz habe ich schon nach 2-3 Tagen bekommen. Den mit 5Ghz wollten die mir dann nach zusätzlichen 2-3 Tahen zugeschicken. Hab aber die Annahme verweigert.
 
Fiepen oder Buzzing?
Also die FEs haben bei mir unter nem Heatkiller diese Gen. nicht gefiept. Buzzing haben alle Karten mehr oder weniger stark ausgeprägt aber Fiepen hatte ich die letzten paar Jahre nur noch bei Customs. Früher wars genau anders herum.
 
Sehe das wie even. Seit 780 etwa hat man bei 1000fps in Spielemenüs immer Spulenfiepen. Meine 1070 und 1080 hatten das auch, ziemlich leise aber. Die 1080 etwas leiser. Sobald Kopfhörer drauf sind oder irgendwas auf den Boxen läuft hört mans nicht mehr.
 
Es geht nicht um das Fiepen bei hohen FPS. Ich meine das Brummen/Buzzen, was eS auch beschrieben hat. Wie man es nun richtig beschreibt, ob Buzzen, Fiepen oder Brummen ist ja wurst.
Das meine ich jedenfalls (Video ist von mir direkt nach Release der 1080 Ti)


Und das haben alle High-End Karten der letzten Jahre, auch meine 1080 Ti FE direkt von NV.
WaKü User hören es natürlich viel stärker, weil der Rest des Systems nahezu lautlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs kurze Frage:

Frage ist wohl untergegangen :fresse:

Wenn prime mit "Prime funktioniert nicht mehr" abkackt nach 43min im CR ist wahrschenlich nur vcore ne ?

oder habt ihr das mit den NS in den Griff bekommen ?

der erste Chip wo mir prime abkackt mit der Fehlermeldung :/
 
Was nimmt man denn nun mittlerweile zum testen ? 29.5 ohne FMA3 ? Prime 27.9 scheint ja outdatet zu sein :d


Falls jemand ein Asus Z370 ITX Fatality übrig hat und sich was neues holen will bitte mal per PN melden
 
Bist ganz schön spät dran eagle :p

29.5 gibts schon? Hier wird weitestgehend mit 29.4 ohne FMA3 (AVX und non AVX) getestet.
 
Zum stable testen neuestes Prime mit allem an oder linx.
Für Listenruns je nachdem was vorgegeben wird.

@even.de das in dem Video nenne ich Spulenfiepen. Wird mit mehr FPS noch lauter und die Tonlage etwas höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh