Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nunja ich habe 50MV mehr und zusätzlich nochmals 100 MHz weniger, Bei 5 GHz bin ich sicher über 100 MV höher als auf dem ASROCK Board. Die Temperaturen sind eigentlich ok und gehen nicht höher als 60 Grad, hab ne AiO Celsius S36 drin. Geht mal auf meine Einstellungen ein, oder sind die grundsätzlich ok und es liegt einzig an dem MSI Board und dem RAM?
so bleibt das jetzt.
Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Temperatur(verwendete Kühlung) und Board. Je nach CPU kann allein das schon 32MV ausmachen + das gute Asrocks nochmal bis zu 50mv besser performen, somit hast du ungefähr dein Aufschlag. Durfte selber schon die Erfahrung machen.
Dort wurde mit einem guten Asrock getestet, willst du die Werte bei dir kauf auch nur Asrock und kein MSI oder sonst etwas, das rät dir auch jeder hier im Forum. Selbst ein 300€ Apex performt schlechter als ein gutes Asrock. Das Extreme 4 ist Preis/Leistung, sofern du ein gutes erwischt, das beste.
...Ich weiss nicht, was ich noch machen könnte. Lustig ist, dass ich zwei gleiche Batches hier habe. beide genau gleich gut. Mit beiden dasselbe Problem.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
5,5GHz, geht nur noch mit LLC? Ohne LLC kann ich es mir schwer vorstellen. Da wäre die CPU im Idle vielleicht bei 1,7V , wenn es mit LLC 1,52V anliegen müssten, damit der CB Test ohne einen Absturz möglich wäre.
Wenn der Custom Run bei 48K einen Fehler macht, was kann das sein?
Normal Vcore ....aber bei Coffee kann es auch die Kombi IO und SA sein .
Was auch manchmal hilft ist die richtige Core PLL
Ok Leute brauche mal etwas eure Hilfe. Kennt sich einer zufällig mit den MSI Boards aus bzw. kann mir sagen wo mein Fehler ist?
Habe folgende CPU von wiener007 gekauft:
Sollte die 5 GHz um und bei 1.248 VCore machen. Hab die heute erhalten und direkt in mein MSI Z370 GAMING PRO CARBON eingebaut.
Bekomme allerdings nicht annähernd die Werte hin. Stabil läuft sie bei mir mit 1.29 VCore bei 4.9 GHz.
Folgende Settings hab ich im Bios vorgenommen (noch mit 1.27 VCore wo mir der Rechner bei Prime95 einfriert):
Vielen Dank für eure Mühen
Ne noch nicht..Bin da am rumprobieren. Mein Verdacht dass da was am Windows kaputt ist, irgend welche Dateien kaputt. weil es kanm nicht sein, dass eim Run 15 min läuft, BS, erhöhe die vcore um 20mv, dann eim BS nach 1min.Und die richtigen Einstellungen im Bios gefunden? 2 mit dem gleichen Fehler, unwahrscheinlich.
IO / SA und PLL helfen da gar nichts m.E. nur rauf mit der vCore.
Das würde ich bei Coffee nicht zu schnell sagen .....bei meiner CPU hat geholfen die richtige IO-SA .
Vorher hatte ich auch stellenweise Bluescreens in Small`s ......dann mit der richtigen IO-SA nicht mehr .
Genau, man kann es nie pauschal sagen. War schon auf Skylake/Kabylake Z170/270 so.
Bei manchen war die richtige IO/SA Kombi unbedingt nötig, bei anderen liefen auch mehrere Kombis.
Coffeelake ist da sicher nicht anders.
Okei. Ich hatte mit nicht immer die gleiche, daher frage ig mich wirklich.Bei ~25 Coffee Lake CPUs hat ein und die selbe IO / SA Kombi bei mir funktioniert. Das war 1,130-1,140 VCCIO und 1,170-1,180 VCCSA.
Meiner?