[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@ even ....da geht sich noch 5600 Mhz

Muss bald mal ne LN2 Session starten:teufel:

Mein neuer Pot steht jetzt schon fast ein Jahr hier rum !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst das bringt so viel?

Bei ~25 Coffee Lake CPUs hat ein und die selbe IO / SA Kombi bei mir funktioniert. Das war 1,130-1,140 VCCIO und 1,170-1,180 VCCSA.

Trotzdem ist und bleibt es nicht zu pauschalisieren.

Danke für die Antworten!
Den 48K Fehler habe ich mit etwas mehr IO / SA wegbekommen und immer schön die 100mv Abstand zwischen den beiden.
Bei meinem RAM 3600Mhz vorher: IO 0,975V SA 1,075V und jetzt: IO 1,0125V SA 1.1125V.

VCore habe ich ja ausgiebig getestet und die paßt und macht auch keine WHEA Fehler.

Habe immer von ~50mV zwischen IO/SA gehört.
Beim rumprobieren mit IO/SA bei 4133mhz Ram bin ich bei IO 1.14 / SA 1.19 (inkl. 20mv Aufschlag zum mindest stabilen wert) gelandet, also ähnlich wie bei even.

30-50mV finde ich gut zwischen IO / SA. Lief bei mir immer ohne Probs.

hatte ich auch immer 50mV Unterschied.
jedoch kriege ich es nicht mehr hin. :( hab alles manuel eingestellt, kein xmp geladen. ram auf 3200, timings auch manuell,spannungen default. io=1.050 sa=1.110. :( Kann sein, durch die vielen BS das Win zerschossen hat obwohl es auf dem aktuellsten Stand ist?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mal synchrone Werte probieren, oft auf Asus nicht übel.

das win startet nicht mehr nach BS. wiederholt ständig den Vorgang..kommt automatische Rep..alles scheisse und nervt mich langsam.

Perlibu ich habe fast 3 Wochen mit IO/SA und Linx verbracht, die regelmäßigste Residualberechnung gab es beim Taichi bei SA eine Stufe über IO egal welche MHz das Ram lief. Cranck der ein anderes Asrock board nutzt hatte in seinen sets auch nur eine Stufe Unterschied. Keine Ahnung ob es in deinem Fall an IO/SA oder einer anderen Nebenspannung liegt, aber bei IO/SA muss es nicht zwangsläufig 50mv Unterschied sein.

ja ich weiss..Bis jetzt hatte ich sie mit 50 Unterschied und es lief. An dem sollte es nicht liegen bei mir. Muss woanders sein.:(
Hab 100 mal von vorne gestartet, bios neu geflasht, cmos reset. etc

das win startet nicht mehr nach BS. wiederholt ständig den Vorgang..kommt automatische Rep..alles scheisse und nervt mich langsam.

Das hat wenig bis nichts mit dem OC zu tun.
Nach ein paar BS geht Windows in den Reperatur Modus.
Kannst du einfach abbrechen und dann normal booten.

Wie gesagt, bei geringem tFAW ists kein Wunder solche GFlops zu bekommen. Ob das stabil ist, ist eine andere Sache ^^

tFAW hab ich auch auf 13, das läuft. Der HCI 600%+ Run war damit.

War 13 ausgelotet oder ins Blaue?

Ich hab da meine ich mal geschaut bis wann er postet. Mal abgesehen von den Haupttimings laufen die die posten bei mir auch stable.

Ich habs auf 18... Hatte das damals nur angehoben als das Temperatur und Spannungs-Ding noch ungeklärt war und dachte damit die Stabilität erhöht zu haben.
War wohl einfach Zufall?! Muss ich heut Abend nochmal etwas reduzieren.

Stell die Vcore mal manuell ein, bzw. fixed, keine Ahnung wie sich das bei MSI schimpft. Dann versuche mal ne LLC Stufe zwischen 5 und 7 und stelle bei Langleistungslimit, Langzeithaltung, Kurzzeitleistungslimit und CPU Current Limit jeweils das Maximum ein. (im Regelfall ne utopische Zahl wie 999999 eingeben und enter, dann sollte der maximale Wert drin stehn)
Und dann zeig mal nen Screen unter Last von Prime mit einem CPU Z und Core Temp Fenster offen.

Denke der schimpft sich Override Mode neben Adaptive und Offset ist das der einzige Mode den ich auswählen kann. Habe deine Einstellungen swoeit vorgenommen, VCore auf 1.27 und LLC auf 5

Hier der Screen:

Werde ich mal laufen lassen um zu testen ob das stable ist, edit: ist alles nicht stable egal ob auf LLC5, 6 oder 7
unter 1.29 VCore läuft bei 4.9 GHz nichts, scheint wohl wirklich das MSI Board schuld zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem Wert sinkt LinX bei dir wieder?

Ok, ich meine aber 12 hätte bei mir nimma gepostet. Komisch. Du hast auch ein Apex?

Hattest Du Probleme mit dem installieren von TurboVcore?
Bei mir aktuell das Apex und Win10 zeigt er beim Installationsversuch einen Fehler an und bricht die Installation ab :(

Das hat aerotracks auch ....ich hab das garnicht .

Bin ja seit dem Z170 System immer weiter mit gegangen ...Z270 und jetzt Z370 .

Aber vor ein paar Tagen hab ich mir beim benchen so das Windows zerschossen und es blieb mir nichts übrig es neu aufzusetzen .:wall::heul:

Ich habe auch noch eine Win10 pro Version von 2016 glaube ich ,und damit hatte ich null Probleme damit .

Hab den Treiber direkt installiert bevor in die anderen Chipsatztreiber vom Board installiert habe .

Bei mir hat eher der LAN Treiber Probleme gemacht .

Ein alter LAN-Treiber vom IX Apex hat geholfen. Damit konnte ich dann später einen neueren installieren .

TurboV Core 1.01.14 This version fixes BCLK sticking after reset

TurboV Core 1.01.14

Windows zerschossen hatte ich mir auch, war aber zum Glück eh noch das alte vom X299/X99. Kann bei OC halt passieren, da darf man sich nicht beschweren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh