symerac
Enthusiast
Kann mir einer sagen warum man perlibu "gebanned" hat?
Und gibt es evtl. ein Thread dazu?
Wurde schon oben diskutiert & aerotracks kann dir da am meisten Auskunft geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir einer sagen warum man perlibu "gebanned" hat?
Und gibt es evtl. ein Thread dazu?
Hmm, also irgendwie hab ich das Gefühl an meiner CPU ist was faul.
Kann das mal einer der 8600k Besitzer abgleichen?
5,2 GHz, Bios VCore auf Adaptiv +150 mV und LLC2, gibt im Idle 0,832-1,312V und 1,264V in Prime small ohne AVX.
Mein Problem ist die hohe Leistungsaufnahme, Idle liegt bei mir an der Steckdose gemessen bei 65-70W, HWInfo sagt mir dabei ~25-30W für die CPU, davon 15-20W für die Kerne, das kommt mir im Vergleich zu meinem vorigen 7700k ziemlich viel vor, unter Last hebt er dann völlig ab: 220W in Prime ohne AVX an der Steckdose, HWInfo sagt 150W für die CPU.
Das ist mehr als mein Ryzen 1700 @3,8 GHz und 1,29V in Prime mit AVX geschluckt hat, das ist doch nicht normal?
Auch die Idle Temperaturen sind ziemlich hoch, und liegen 5-8K über dem Wasser (CPU ist geköpft).
Mal als Vergleich meine "Gurke", geköpfter 8600K 5 Ghz + 120 mV Offset + LLC2 (Asrock)
Idle 0,768 V
Last 1,376 V (Games)
Last 1,344 V (Prime Smalls Non-AVX)
Last 1,392 V (Prime Smalls AVX)
HWInfo CPU Package Power:
Prime Non-AVX = 135 W
Prime AVX = 172 W
Games = 90 W
Idle = 12.2 W
Interessant, du hast bei 30mV weniger Offset als bei mir deutlich mehr Spannung, aber weniger Leistungsaufnahme...
Der Verbrauch des Gesamtsystems liegt hierbei bei jeweils 155 W, 157 W bzw. 168 W und liegt damit um 11 bis 12W höher als bei den vorherigen Tests mit 4,8 GHz Kerntakt. Bemerkenswert ist hierbei, dass unser Proband mit Batch L729C229 einen niedrigeren Verbrauch aufweist, als der Chip mit der Batch L729C231 #1, obwohl dieser weniger Kernspannung benötigt. Dies ist der höheren VID des Chips geschuldet und ein sehr gutes Beispiel dafür, dass beim Betrachten der OC-Ergebnisse auch die VID eine große Rolle spielt - die Spannung alleine ist nur ein Indiz, wichtig ist auch die Differenz der Spannung zur VID, also der Standardspannung des Chips.
Geht nicht das Asrock Droopt schon bei LLC2 viel zu stark.Sprich 1,454V Idle und Last glaub um die 1,324V auf LLC2.
Ich ja wenigstens mein 5,1/5Ghz AVX fahren.
Geht nicht das Asrock Droopt schon bei LLC2 viel zu stark.Sprich 1,454V Idle und Last glaub um die 1,328V auf LLC2.
Jede CPU ist ja anders, wenn ich eine höhere VID von Haus habe, sind +120mV ja nicht das selbe wie bei deiner CPU mit +120mV. Der Verbrauch ist auch nicht immer automatisch alleine an der Vcore zu deuten, da gibt es wohl mehere Faktoren. Ich zitiere mal den Test von Luxx wo ich das mal gelesen hatte:
und wo ist das Problem dass es 100mv dropt, egal welche LLC?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk