[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Der neue Besitzer kann ein Freudenfeuer entzünden, finde ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der 8700k von even ist Top. Eine der besten CPUs hier.
 
Bin grad dabei meine WaKü aufzulösen... Alter Schwede. Was eine Schweinearbeit.

Ist jetzt eine kleiner uATX Rechner hier auf meinem Schreibtisch. Erstmal dran gewöhnen, aber einfach praktischer und pflegeleichter.
 
Hab letztens das Wasser gewechselt und alles gereinigt.. war auch ne Sauerei. :(

Hier mein Bruder von der anderen CPU die ich verkauf:



Und NEIN, es war kein warten auf den Augenblick für das Pic. Stand locker an der 1.184, geht sogar richtung 1.168.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht doch auch, ich hab mein altes Gehäuse auch verschrottet.Früher hat mal mein PC knappe 35KG gewogen, das war harte Arbeit zur Lan Party sag ich dir.

Aber wo du das mit Smalls FTT grad erwähnst, mir ist grad erst aufgefallen das ich das beim hier schreiben immer mit In Place FTT verwechselt hab.^^
 
Sollte jemand Bock auf eine dicke WaKü haben:

Forum de Luxx
 
@even.de

Ist das Teil eine externe Wasserkühlung? Kann man das Teil neben seinem Rechner stellen (oder oben drauf)? :love:
 
Mo-Ra ist extern, die EKWB Radiatoren (360 + 240) intern.

EDIT: Ich muss ja echt mal sagen, dass Hyper-Threading fürs Gaming eher Nachteil als Vorteil ist. Spürbar.
Mit dem 8600K habe ich gefühlt rundere Frametimes und höhere Min-FPS. Traumhaft wäre ein 8 Kerner ohne HT. i5 9600K oder wie auch immer der sich schimpfen wird.
Zum Zocken braucht es einfach keine 12 Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken braucht es einfach keine 12 Threads.

Ist halt die Frage, wie lang das so bleibt. Ich hab auch einfach den 8600k genommen, ich glaub kaum, dass ich den lang genug behalte, um Probleme mit den wenigen Threads zu bekommen.
 
Ist halt die Frage, wie lang das so bleibt. Ich hab auch einfach den 8600k genommen, ich glaub kaum, dass ich den lang genug behalte, um Probleme mit den wenigen Threads zu bekommen.

So sehe ich das auch. Kaufe eh immer das neuste und dann ist das "alte" teure schon wieder nur mittelmaß.
 
Aber wieso hast du dann nicht deine Perle behalten und das HT ab geschalten, kommt doch auf´s gleiche?
 
Ja abgesehen von 250€ ^^
 
Das ist nen Argument.Ich versuch immer mit so wenig wie möglich das meiste rauszuholen.
Ich denk mal das hab ich geschafft.
Ich geb für das Drumherum fast mehr Geld aus.*g*
 
Immer wieder festgestelltes Phänomen beim 8600K: AVX braucht deutlich mehr Spannung als non AVX: 5 Ghz laufen mit einem Chip, den ich gerade hier habe mit 1,264v non AVX Small FFT. AVX braucht es schon 1,360v für Small FFTs. Hatte ich schon öfter beobachtet beim i5. Beim i7 war die Spanne bei mir nie so groß.
 
Versuch mal mit nen grösseren VDroop nach unten zu arbeiten, vielleicht hilft das. Bei Lastwechsel beim Test(16k auf...) ist es immer bei mir abgeschmiert.

Bei meinen Board macht das richtig viel aus.Nen Versuch ist es allemal Wert.

Bei mir hat auch das Kühlen der VRM´s wirklich zu nen stabileren Betrieb beigetragen.Insgesamt kann ich das im 24/7 jetzt auch wirklich fahren.

Man muss ja auch mal sagen das AVX jetzt was den Strombedarf angeht massiv jenseit´s der TDP liegt.

Ich hab mal nen 2500k auf 5,2Ghz getrieben und gebencht. Und das war keine Perle, der hat soviel Strom gezogen das unten die Gold Kontakte angelaufen sind.Board ist dabei abgeraucht(hatte nur 8 Phasen), war aber eh nur nen Test was max. geht.
CPU läuft heute noch, musste nur die Kontakte polieren, dann lief er wieder.
damit steh ich immer noch in der alten 3DMark Liste^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt rein gar nichts. Die Erros komm auch völlig random während der Berechnung von ein und der selben FFT-Size. Kein Lastwechsel.

Diese vDroop Geschichte bringt vllt bei ASRock Boards etwas. Bei ASUS konnte ich das nie richtig beobachten oder nur in ganz seltenen Fällen.
 
VRM sind "kühl" und Speicher und Cache haste dabei auf "low" ?Dann hilft nur mehr VCore.
Mein i7 brauch aber auch bei AVX mehr als nur 2Stufen um wirklich stabil zu sein sind über 50mV
 
Nichts für ungut, ich denke dass ich nach ca 30 CPUs mittlerweile weiß, was einzustellen ist :p

Ist einfach bei den Teilen so, dass AVX beim 8600K oftmals deutlich mehr braucht.

Der 8600K ist ja schließlich das Abfallprodukt vom 8700K :)
 
Du hast du völlig Recht^^.Ich hab´s auch nur erwähnt weil ich öfter´s verpeil darauf zu achten wenn ich was neues teste so wie eben.Hab den Cache auf 48 gelassen.xd
 
Wenn man mal wieder die Graupen im Sockel hat weiß man die Perlen erst zu schätzen. 5200Mhz mit 5000 Cache bei meinem 8700K im 24/7 waren schon sehr lecker bei 1,3v :fresse:
 
ja das ist wahr, daher nicht weggeben. avx 5.2?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
selbstverständlich. Ist aber bereits verkauft ;)
 
meine auch. also ich habs sie noch, bleibt auch noch da ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja durch diese Sicherheitslücken werden die nächsten CPU´s von Intel bestimmt locker 10% Leistungsstärker bei gleichen Takt...:lol:
Von daher...lohnt sich nicht zu suchen.
 
bald kommt der nächste, dann gehts von vorne los. :) Meine Beziehungsshops hab ich bereits [emoji41][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Habe nun auch einen 8700k was mich wunder auf der Cpu steht L803d942 alle andern die ich gefunden habe fangen mit L7... an. Weiß jemand was dazu? Habe sie normal übertaktet 1,31v 5.0 Ghz ohne zu köpfen Temps sind sehr gut dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh