[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Du weißt genau, was an dem screenshot nicht stimmt :lol:

Für alle anderen: 1,256v gibt es bei Skylake, Kaby Lake und Coffee Lake nicht als Anzeigestufe in CPU-Z.

Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest. Mit seinem Screen stimmt alles. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ein Dummschwätzer :stupid: bei mir zeigt er es an und es nichts gefälscht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CPUZ seit heute in 8mV schritten abstuft nehme ich alles zurück, sorry.

Bei MSI Boards ist das so!!!
Anzeige in 8mV schritten in CPU-Z und nicht in 16mV schritten wie bei Asus, ASRock etc.

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Ich habs auch nicht nötig was zu fälschen vor allem hab ich keine Ahnung davon wie man das macht.Es sei dir dein vorlautes Mundwerk verziehen.

Bei mir (Asus) wird es auch in 16mv Schritten angezeigt, ich hätte da eine frage an euch, gibt es ein Programm das dies genauer anzeigt?

Ich habs auch nicht nötig was zu fälschen vor allem hab ich keine Ahnung davon wie man das macht.Es sei dir dein vorlautes Mundwerk verziehen.

Reicht es nicht, wenn ich mich entschuldige?
Es gibt eben leider genug idioten hier, und schon viele falsche Screenshots.
Du zählst nun offenbar nicht dazu. Nochmal: sorry!

Moin,ja alles gut even :wink:

Warum ? Digital und analog ist ein erheblicher Unterschied

Versteh ich jetzt ne ganz das MSI Gaming M5 hat doch wie bestimmt fast alle nen "digitales "Deck".

PWM-Controller soll nen uP9508Q 3+2 (VCore+VccGT) sein, der von einem uP1961S unterstützt wird. Und 12 NTMFS4C024N- und 10 NTMFS4C029N-MOSFETs auf der High- bzw. Low-Side.
Also PWM ist für mich irgendwie digital deswegen lass ich ja meine Lüfter auch lieber auf DC laufen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine 8600K Durchschnitts-Gurke. Geköpft etc. pp.

Verkauf bei Interesse

Mal RAM am ausloten. Ist für das Z370-G Gaming nicht verkehrt denk ich.

Sollte ich auch noch tun wenn ich die Zeit finde. :( muss dann wohl die Software für den Ramtest kaufen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

@even.de
Der Ram läuft ja schon mal stramm!

Auf dem Hero lief er etwas besser...

Echt gut. Auf Asus macht Ram OC mehr Spass.

Auf ASUS macht alles mehr Spaß :p

Den 8600K habe ich übrigens für 160€ im MP bekommen. Stabil mit 5200 non AVX und 5100AVX bei 1,376-1,392v AVX Offset von 1 und 4000er RAM dazu macht zum Zocken eine nahezu unschlagbare P/L Kombo.

Habe höhere Min-FPS als mit meiner 8700K Perle die 5200 mit und ohne AVX + 4133Mhz RAM lief auf dem MX Hero. HT zum Zocken ist halt doof :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich deaktiviere HT zum zocken und freue mich eine Option zu haben, wenn ich render, kodiere oder komprimieren muss.

Mal eine andere Sache:
Weiß jemand zufällig ob ich eine neuere Dell Dockingstation mit USB C nutzen kann, um ein Smartphone aufzuladen?
Also mit dem Kabel wo eigentlich ein Notebook dranhängt. Oder kriegt der da zu viel Spannung oder sowas..hab so keine Ahnung..

Reicht es nicht einfach die "Threads" manuell zu deaktivieren oder muss HT wirklich im UEFI deaktiviert werden?

Threads zu deaktivieren klappt in manchen Anwendungen. In anderen nicht. Deaktivieren ist das sauberste und ist in Games am performantesten.

deaktiviertes HT bringt teilweise Min-FPS Sprünge, das glaubt man nicht.

Threads zu deaktivieren klappt in manchen Anwendungen. In anderen nicht. Deaktivieren ist das sauberste und ist in Games am performantesten.

deaktiviertes HT bringt teilweise Min-FPS Sprünge, das glaubt man nicht.

Ist das jetzt eine Erfahrung nur auf Intel bezogen oder gilt das auch für AMD CPUs?

Die Frage ist dumm. Merkste selbst ;)

Da ich jetzt keine genauen Zahlen zur Hand habe dient dieses Video zumindest als Anhaltspunkt, obwohl ich bei den YouTube Benchmarks sowieso immer vorsichtig bin.

Ein paar sind es.. merkt man das wirklich, wenn man sich bei 140-160 fps befindet.. bezweifle es.. aber ok. ;) Aber einen Unterschied sieht man im Test...

Lässt sich HT eigentlich auch irgendwie via Desktop-App deaktivieren, sodass ich nur noch rebooten muss? Jedes Mal ins UEFI ist, besonders mit Fast Boot, echt nervig. :(

Ein paar sind es.. merkt man das wirklich, wenn man sich bei 140-160 fps befindet.. bezweifle es.. aber ok. ;) Aber einen Unterschied sieht man im Test...

Bei 165Hz Panels ja.

Lässt sich HT eigentlich auch irgendwie via Desktop-App deaktivieren, sodass ich nur noch rebooten muss? Jedes Mal ins UEFI ist, besonders mit Fast Boot, echt nervig. :(

nein, muss im Bios deaktiviert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh