• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hier sind es auch 18°C herrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Und was mache ich nun mit den Trident Z 4266Mhz?
Die Domis laufen auf meinem Board scheinbar besser...
Hätte ich die bloß nicht gekauft.

Löppt noch :bigok::banana:

Screenshot (87).jpg

Zack Fehler!
 
Die Trident sollten gut eingestellt eigentlich noch schneller sein.Die Domi(E oder D DIE) haben den Geschwindigkeitsvorteil das sie 2Ranked sind, sollten aber nicht ganz so hohen Takt und niedrige Timings bei hohen Takt schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun tFAW auf 32 erhöht, mal schauen ob das hilft.

Ich will die Trident nicht mehr haben.
 
Kleiner Tipp für die AVX-Bunnys. Im Steam Sale gibts Time Spy Vollversion für 99 Cent. Damit kann man in den CPU-Tests selektiv mit AVX2 und AVX512 testen. Das is ein gutes Angebot und ... stabiler gehts immer. :)
 
Habischschon...
Das ist aber nicht an & abschaltbar, oder?
Finde da jedenfalls nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
4100 laufen jetzt. Sehr nice, aber 4200 muss noch.

Erzähl wem anderes, aber ungeköpft ist er nicht. Wir sind ja nicht dumm. Auch mit ultra mora nicht. Aber hey easy, zeigt es wieder mal. Nice Niveau. :) 1.248 lief durch custom durch ja, siehe pics und der war geköpft. Mit 4100 rams wüsste ich jetzt nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@meynhamburg
Verkauf die bei Ebay da kriegst du am meisten.Ich persönlich würde nur die Leistung bezahlen und das sind 200,- aber auch nur wenn se blinken.:xmas:Bei Ebay kriegst du bestimmt 230,--250,-
 
Von dem verhältnismäßig wenigen Geld, das ich für die Trident bekommen würde, bin ich nicht bereit, eBay noch was abzugeben.
Ich konnte ja nicht mal ausprobieren, wie gut die gehen.
 
Habischschon...
Das ist aber nicht an & abschaltbar, oder?
Finde da jedenfalls nix.
Man kann die Tests ja manuell einstellen, dass es z.B. loop (immer wieder hintereinander, also quasi in der Endlosschleife) läuft. Normal is der CPU-Test mit SSE4 und das kann man umstellen auf AVX2 oder AVX512.
 
Hab in der Bucht Monate lang beobachtet, gehen nie für billig weg.
 
5°C Raumtemp Differenz führt ungefähr zu 10°C Coretemp Differenz, sollte aber nix neues sein für echte Kühlungs-experten :fresse2:

 
Man kann die Tests ja manuell einstellen, dass es z.B. loop (immer wieder hintereinander, also quasi in der Endlosschleife) läuft. Normal is der CPU-Test mit SSE4 und das kann man umstellen auf AVX2 oder AVX512.

Jetzt habe ich es gerafft, du meinst den Extreme...
Selbst FMA ist möglich.

- - - Updated - - -

Ja oder versucht MP.Kleinanzeigen geht auch.

Ja, das wird das Beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aero: hau mal was großes raus. Wieviel braucht der Chip bei 5400? Schon angetastet?
 
Jo werde ich, demnächst mit LN2. Bis dahin kommt auch kein LM runter, das wäre Unfug.
 
Meinen würde ich auch gern mal unter LN2 benchen
 
Dein Chip hätte es auf jeden Fall verdient, zu zeigen was er kann. 5.4GHz-tauglich im Sommer ist eine Kragenweite, die nicht viele Chips erreichen. :bigok:
 
IMG_20180622_232454.jpg

Er kämpft...

- - - Updated - - -

Ich bin geneigt hier abzubrechen & die nächste Taktstufe zu versuchen.
Mit IO/SA unter 1,3v geht es nicht.
Screenshot (88).jpg
 
Sicher dass 1,37V SA notwendig ist?

1.35V auf beiden ist aber auch kein Problem, man muss dem Prozessor geben was er braucht.
 
Kann sein das es mit einem Hauch weniger geht.

Screenshot (89).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt mit dem 8086k Durchtesten fertig... bis 5300 bring ich ihn bei genau 1,4V... allerdings nicht gamestable... hat also keinen Sinn für mich, deswegen lass ich ihn jetzt auf 5200 laufen... und da braucht er auch seine 1,370V damit er in Bf1 nicht abkackt... für Prime reichen auch schon etwas weniger (siehe Ergebnis im Thread drüben)
Keine Ahnung, vielleicht isses ne Gurke, vielleicht ist das Mainboard schuld ... aber wohl eher ich selbst... bis auf Vcore und Powerlimit hab ich eigentlich nichts umgestellt weil ich mich ohnehin nicht wirklich damit befasse :fresse:
Paar Spezialtips die ich noch probieren könnte um eventuell höher zu kommen?
 
Hmm irgendwie bekomm ich meinen RAM nicht stabil...

4x8GB, Stock XMP = 2666er @ 1,2V (15-17-17-35)

Habe 1,35V eingestellt bei gleichen Timings und dann stufenweise den Takt erhöht. Bei 3300MHz kam ich nicht mehr in Windows. Also 3200 mit Memtest laufen lassen. Bei 30%+ coverage Fehler. Seitdem habe ich die Timings entschärft (17-17-17-35), 50mv mehr VCCSA auf 1,175V, noch etwas die Ram Spannung erhöht... Ohne Erfolg.
Nun habe ich den Takt auf 3100Mhz gesenkt und Memtest bricht noch früher ab... ^^

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseren RAM kaufen. Klingt nach hynix. Da ist eben manchmal bei 3200 schon Schluss.
 
Das sollte an Stabilität genügen.
IO/SA konnte ich etwas absenken, der RAM braucht im Bios eingestellte 1,46v.
Über 4100Mhz bin ich übrigens nicht hinaus gekommen, die liefen aber auch mit 18-20-20-38-2T.

Screenshot (90).jpg
 
1,46v V-Dimm ist aber arg, ist das XMP oder selber eingestellt?
 
XMP ist 3200Mhz@1,35v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh