[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

1,46v V-Dimm ist aber arg, ist das XMP oder selber eingestellt?

Hör doch einfach auf hier so einen Bullshit zu verbreiten.
Du hast keine Ahnung von gar nichts.

Jeder Post erneut. Dünnschiss.

Verpiesle dich in deine News-Foren und generiere weitere Millionen unnötige Posts.

Mein Gott.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meynhamburg
Das ist super, Spannung ist voll im Rahmen.
Aber bevor du deinen anderen Speicher verkaufst teste ihn lieber nochmal richtig nachher ärgerst du dich wenn das richtig guter war und du nur zu wenig VCSSA oder VCCIO Spannung drauf gegeben hast.Den hier im MP verkaufst und derjenige den auf 4233 CL 17 prügelt.
 
Das ist 4266er CL19, eine Stufe besser geht der bestimmt, nur halt nicht mit meiner CPU & die neue lässt noch immer auf sich warten.

IMG_20180623_122348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht an der cpu sondern am Board.
 
Mein Board ist ja überhaupt erst seit Montag, mit dem Bios 1401 bereit, höhere RAM Takte zu fahren, erst seit dem wird die eingestellte Speicherspannung nicht mehr vergessen.
4000Mhz sind aber auch in Ordnung für mich, schöne gerade Zahl...:banana:
 
Konnte mit dem 1401 keine Besserung bei den Ram Eigenschaften feststellen, hab ja auch das 4266 Trident Kit und bekomme die nicht über 4000mhz zum laufen ...
 
meckswell schrieb:
Im Bios "Ring to Core Offset" auf Disabled stellen, Cache-Multi wie gewünscht einstellen, geht nun auch < 3 an den Coretakt, save&exit, booten lassen, danach PC ausmachen und stromlos machen. Beim nächsten Booten is der Cachetakt wie gewünscht. So gehts bei ASRock.

Dein Kommentar ist Goldwert meckswell und am besten gehört sowas, meine Meinung nach, gleich in der Startpost da ganz nützlich für alle ASRock Board Besitzer! :wink:
 
Es wird mir immer unklarer, warum ich eine neue CPU brauche...
Ich versuche es mal mit weniger vCore.

Screenshot (91).jpg
 
Dein Kommentar ist Goldwert meckswell und am besten gehört sowas, meine Meinung nach, gleich in der Startpost da ganz nützlich für alle ASRock Board Besitzer! :wink:

Bis auf das Stromlos kann ich das bestätigen. Reicht bei meinem ASRock Z370 ITX einfach normal herunterfahren und wieder direkt einschalten.
 
Mein Board ist ja überhaupt erst seit Montag, mit dem Bios 1401 bereit, höhere RAM Takte zu fahren, erst seit dem wird die eingestellte Speicherspannung nicht mehr vergessen.
4000Mhz sind aber auch in Ordnung für mich, schöne gerade Zahl...:banana:
Iat doch gut. Ob de ein Unterschied merkst von 4000 aud 4100, keine Ahnung. Ich bin zumindest mit 4100 c17 zufrieden. 4200 noch antesten wenn Zeit da ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bis auf das Stromlos kann ich das bestätigen. Reicht bei meinem ASRock Z370 ITX einfach normal herunterfahren und wieder direkt einschalten.

und bei einem ASRock Z370 Professional Gaming i7 musste ich wirklich Stromlos gehen damit alles richtig übernommen wird, bei Memory Speed Veränderungen genau so!
 
Für hohen Speichertakt darf es dann schon ein Maximus Apex sein, würde perfekt zu seinen DDR4-4266 passen. ;)

Ich behalte lieber meine ROG Domis & auch mein Hero, jetzt wo es so viel besser läuft.
 
Warum tut man sich das denn an? Sowas habe ich noch nie bei ASUS erlebt.
 
Warum tut man sich das denn an? Sowas habe ich noch nie bei ASUS erlebt.

ASUS kann das mit dem verbuggten BIOS genauso gut, wenn nicht besser. ;)

Gerade das Vergnügen gehabt mit eingebrannte Optionen im BIOS. CMOS Clear inkl. stromlos machen, load Optimized defaults etc. alles kein Effekt, das einzige was geholfen hat war BIOS drüber flashen.
 
Weniger vCore geht nicht.
Ich habe den Cache auf 5Ghz anheben können, das ging vor dem 1401er Bios auch nicht, max. 4,7Ghz.
VRM bei gemütlichen 64°...

Screenshot (101).jpg
 
Liegt nicht im bios. Ist eine Einstellung.
 
Glaub mir, mein Board war eine Zicke, nun nicht mehr...
 
Vorhin wollt ich den CPU Test von Time Spy Extreme mit AVX2 laufen lassen, gab sofort PC-Neustart. Dann 10mV hoch, dann is er durch gelaufen. Dann wollt ich AVX512 nehmen, aber nach dem Test stand bei Instruction auch wieder AVX2. Wenns jemand hat, kann ers vllt mal testen ob nach dem Test AVX2 da steht oder AVX512. Nicht dass meine CPU kaputt is.

Edit: Oder kann die CPU garnicht AVX512? Weil bei CPUZ stehts au net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CL hat kein AVX512 nur SkylakeX haben AVX512
 
AVX512 kann nur Skylake-X.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Jemand mit 4 Slot ASRock Board mit mehr als 4133MHz Speicher unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich mit 4266 (19-19-19-39 2T in A2 und B2 bei 1.4V).
xmp verbiegt erstmal den referenztakt auf knapp 104MHz, was dann mit multi 50 unter windows schnuggelige 5.16GHz anzeigt. man kann, muss, sollte es manuell auf 100 zurückbiegen. komplett ohne XMP mekkert mein board beim starten. command rate 1 geht bis etwa 3800MHz; darüber nur noch 2T.

in keinem für mich relevanten benchmark konnte ich irgendwelche alten rekorde mit dem neuen RAM brechen - der speicher geht zurück und meine alten ripjaw v ziehen wieder ein.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind bei mir Die Read werte so niedrig. Ich habe jetzt 4 Ram Riegel im Hero X. Die Temps gehen arg hoch. Bei 50% und 55° habe ich lieber mal einen Lüfter vor die Rams plaziert.

Kennt jemand den Bug bei Asus bei den Timings? Im Bios haben ich 12 und 5 eingetragen. Im Windows wird aber 8 und 1 angezeigt bei WTR_L und WTR_S?



 
Frühstücksspielerei...
Screenshot (102).jpg
 
Wieso sind bei mir Die Read werte so niedrig. Ich habe jetzt 4 Ram Riegel im Hero X. Die Temps gehen arg hoch. Bei 50% und 55° habe ich lieber mal einen Lüfter vor die Rams plaziert.

Kennt jemand den Bug bei Asus bei den Timings? Im Bios haben ich 12 und 5 eingetragen. Im Windows wird aber 8 und 1 angezeigt bei WTR_L und WTR_S?




Die Werte tWRRD_sg und dg steuern die Werte. Einfach von 23 auf 26 bzw. 30 auf 34 anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht euern email Account zu prüfen auch den Spamordner. Hat schon jemand eine CPU-Gewinnmail bekommen?
 
Hab ne Gewinnmail, aber vom falschen Gewinnspiel :fresse:
Ich glaube im Luxx hatten sich schon ein oder zwei User gemeldet, die eine von den CPUs gewonnen hatten.
 
Huhu,

ich denke vllt das ich hier richtig bin :) ich habe mir nun auch einen i7 8700K zugelegt und möchte diesen derzeit aber erst einmal nicht übertakten sondern eher undervolten!
Grund ist hier das Gehäuse in dem relativ wenig Platz vorhanden ist, ich jedoch nicht auf den 8700K verzichten wollte. Um hier eine entsprechend gute Kühlung gewährleisten zu können, wollte ich zuerst einmal mit dem Undervolten anfangen und schauen was dort drin ist. Das Köpfen der CPU ist schon im Hinterkopf.

Ich bin leider noch sehr neu auf dem Gebiet, vllt. mag ja jemand mir etwas unter die Arme greifen :) Habe mir zwar schon einiges durchgelesen, aber so 100% schlau bin ich derzeit noch nicht wirklich.

Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh