[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich hatte halt meine 5.2 non-AVX Voltage mit Offset 2 auf 5 AVX Smalls laufen lassen um zu sehen ob das so passt. Da warens meine ich 230W. Hättest mir mal die Perle da geben sollen, hätte ich evtl auch nur 200W gebraucht... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perle... dir geben... :rofl:

Bin übrigens in ~30 Min am Rechner @ home.
 
Um dir dann wieder Prime TV zu geben? :motz:

Lass gleich paar Leute umtreten!
 
Ne Prime TV ist durch!
 
even.de, darf ich noch mal auf deine Hilfe bauen?
Ich habe die GSkill noch mal eingebaut, um zu sehen was geht...

Screenshot (111).jpg
 
hast aber ganz schön schiefe RTLs... mal mit mehr als 4000 probiert? 17-17-17- 4133?
 
Bei den RTLs hab ich aber nicht Hand angelegt.
Die sind auf AUTO.

- - - Updated - - -

Heute noch nicht mit mehr als 4000 probiert.
 
Ich krieg 4133,4200 resp 4266 nicht gebootet,auch nicht mit c20 oder 22. An was kann es liegen? Vdimm auchvschon auf 1.5 erhoben , io und sa 1.250.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bei den RTLs hab ich aber nicht Hand angelegt.
Die sind auf AUTO.

Heute noch nicht mit mehr als 4000 probiert.

also auf dem Hero laufen easy auch 4133 bei 2 Sticks...

Kannst dich mal an dem Setup orientieren... das habe ich auf dem Hero am laufen gehabt:
Deine 4266er Bins könnten auch 16-17-17 oder 17-17-17 bei 4133 laufen.



Ich krieg 4133,4200 resp 4266 nicht gebootet,auch nicht mit c20 oder 22. An was kann es liegen? Vdimm auchvschon auf 1.5 erhoben , io und sa 1.250.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich weiß nicht, wie das bei ASRock heißt, aber bei ASUS kannste eine Boot IO und SA Voltage festlegen die lediglich zu Beginn beim DRAM Training anliegt.
Ohne dass man die manuell anhebt habe ich auch keine 4266 oder 4400 gebootet bekommen. Das Hero bootet sogar mit 4400:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Asrock auch die ist bei OC Standard 1,15V und lässt sich beim Extrem 4 auf 1,25V erhöhen, sollte die VCCST sein.
Sollte es jedenfalls sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option heisst glaube ich "boot cpu pll voltage" und glaube "eventual cpu pll voltage" da steht was von booting into os, helps bclk overclocking.bin mir aber nicht sicher

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich komme leider nicht über 4000Mhz hinaus, kein booten möglich.
Aber an deine Einstellungen werde ich mich mal halten, dann nur bei 4000Mhz.
 
Hab die Werte mal auf 1.4 erhoben. Keine Verbesserung.:(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die Option heisst glaube ich "boot cpu pll voltage" und glaube "eventual cpu pll voltage" da steht was von booting into os, helps bclk overclocking.bin mir aber nicht sicher

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

CPU PLL und eventual PLL hat rein gar nichts mit der Boot VCCSA und VCCIO zu tun ;)
 
Ich hatte schon fast deine Einstellungen, das waren nur noch wenige Anpassungen.
Durchsatz hat sich kaum geändert.
RTL habe ich auf Auto gelassen, oder sollte ich da auch anpacken?

Screenshot (112).jpg
 
CPU PLL und eventual PLL hat rein gar nichts mit der Boot VCCSA und VCCIO zu tun ;)

ja steht neben an was von bclk memory overclocking und boot voltage. Wie heissen den die Spannungen das beim Boot festlegt?
ev Bios update machen? :P bin noch mit einem alten unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
RTLs sehen jetzt gut aus. Aber mach mal 16-16-16-32-300 und versuch mal 1T zu booten
 
Stell mal die Bandwith PLL auf 3 für alle und versuch mal über BCLK dich ranzutasten.Hab das hochgestellt, die VCSST(wobei ich aber nicht genau weiss ob du auch beim Start zieht oder nur Standby) und die PCH Spannung erhöht, wobei letztere keine Rolle spielen sollte.
Damit komm ich dann noch etwas höher.
Sprich grade 4100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir doch mehr davon versprochen...
Besonders bei 16-16-16-32-1T

Screenshot (113).jpg
 
4100 schaffe ich auch mit c17. Will aber 4200 bzw 4266. Frag mich echt wo ich schrauben muss...vdim 1.5, io 1.3, sa 1.3 schon versucht, klappt nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das ich Bandwith PLL auf 3 dadurch hab ich es erst geschafft auf 4100 das er jedes mal bootet damit.Ist nur ne Vermutung aber er trained anscheinend die Werte die du nicht einstellen kannst, hat er es einmal läuft es.
Speichere ich es ab läuft es. Stell ich es erneut von neu ein zickt er ganz schön rum.
VCSSA VCCIO usw. hat bei mir ab 4050Mhz nix mehr gebracht 4100 null Chance. Egal welche Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich die falschen Werte abfotografiert, ist nun korrigiert.
Etwas besser.

Screenshot (114).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM kann sicher was, nur nicht bei mir...

Screenshot (115).jpg
 
Das sind doch TOP-Werte mit 37,4ns und den Durchsätzen...
 
@Meynhamburg
Auch wenn du laut AIDA kaum besser bist als ich.Deine Copy Werte und ns sollten dir schon sagen das du mehr Leistung hast.
Offenbaren tun es eher Benchmarks wie Farcry Primal etc., da siehst du was du wirklich rausgeholt hast.
 
Folgende Spannungen habe ich:

Dram Activating Power
VTT DDR
Boot CPU PLL
Eventual CPU PLL
LCC PLL
CPU Cold Bug Killer
CLK VDD
DMI
CPU Internal

und den Rest, aber den kennen wir ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh