Den SiRA12DP würde ich nicht zu viel zumuten. Ich sag ja, eventuell hast du was anderes drunter weil dein Board schon überdurchschnittlich geht, zumindest noch
. Aber die Wärmeentwickung und das Abschalten bei Linx ist schon ein Indikator dafür, dass du die Dinger wohl auch drauf hast.
Hast aber auch ne Ausnahme CPU und bleibst bisher noch halbwegs im Limit der VRM. Falls du nen Monoblock drauf haust kannst ja mal n Bild von den Mosfets machen, ist immer interessant zu sehen ob sich was geändert hat.
Aber die SiRA12DP haben selbst bei 25° ein Package Limit von 25A, bei 70° landest bei 20A. Die Dinger sind eigentlich eher bescheiden gewählt für die Preisklasse und nein, 400W ziehst du sicher nicht über das Board ohne dass es dir um die Ohren fliegt.
Das Package Limit umgehst du nicht mit ner Bios Option, nur das Software Thermal Throttling kannst du etwas einschränken. Die 300W an deiner Steckdose hast du durch den üblichen Zubehörverbrauch und hauptsächlich Netzteil- und Wandlerverluste schnell mal bei 200W CPU Package Power, gerade dann wenn die VRM nicht besonders effizient arbeiten und das wird mit steigender Temperatur und höherer Last immer wilder.
Ich würde es nicht übertreiben mit AVX oder Linx und schon gar nicht FMA3. Aber dürftest wohl auch durch sein mit Primetime