[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Da ist doch ein Typhoon Screenshot bei Werner :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt in der vorderen Zeile steh ja die Part No. sind definitiv Hynix MFR.

Mit dem schönen Ergebnis kann er sich ja mal in den Listen verewigen.

Das Ram heißt übrigens nicht Crossair sondern Corsair Vengeance LPX.

X299 wird immer noch nicht unterstützt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, Crucial verbaut Samsung Chips?
 
Das sind B-Dies? Glaub ich nicht. Ohne nachzuschauen wäre ich zu 99% sicher, dass da Micron Chips bei Crucial drunter sind. Zeig mal den Typhoon Screenshot her.
 
Tatsächlich, in emis Liste gibt es B und E-DIEs Crucials und ich dachte die verbauen nur Micron.

Mit SS B-DIE müsste doch mehr gehen als 3200....
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock ist halt bei Vollbestückung schwierig... Da wären wir wieder beim Thema. Aber ich würde gern erstmal den Typhoon Screen sehen.

Tatsächlich, in emis Liste gibt es B und E-DIEs Crucials und ich dachte die verbauen nur Micron.

Das ist aber nur bei den neueren 3600er Bins der Fall. 2666er Bins aus 2014 können gar keine B-Dies haben. Das ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er ja mal gegen-checken mit zwei Riegeln sollten B-DIEs 4000MHz packen.

Das ist aber nur bei den neueren 3600er Bins der Fall. 2666er Bins aus 2014 können gar keine B-Dies haben. Das ist unmöglich.

Er schrieb aber, dass Thaiphoon Samsung anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
er schrieb nur "B-Die" nicht Samsung :p

Wird dann Micron 4 Gbit B-Die sein vermute ich.

Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht ja nie explizit da, ob D-E oder B-Die. Der Aufschluss findet über die Part.No. statt.

Wat du sagst, 2666er Bin wäre eine Überraschung.
 
Ja und deshalb ist er davon ausgegangen, dass B-Die drunter ist. Weil bei Die Density eben 4 Gbit B-Die steht. Dass es aber nichts mit den guten 20nm B-Die Chips von Samsung zu tun hat, hat er vermutlich einfach nicht gewusst.

Das werden Micron sein. Bin ich mir sicher. Und dann ist einfach bei 3200 Schluss.
 
Servus,

danke even.de & Wernersen, tatsächlich war ich etwas "blind und blöd" und hab primär B-Die gelesen, ABER da ich beim Arbeiten bin und der Ram zuhause im PC steckt, muss ich noch mal nachsehen ob nun Crucial oder Samsung dran steht.
Aber danke für eure einschätzung bzw. Erläuterung
Das macht dann natürlich durchaus Sinn.
Melde mich später mit Screenshot ;)

Ach so, meinen G-Skill bei dem ich vor knapp ner Woche nachgefragt hatte, den hab ich dann tatsächlich von den 2133 Standard Takt auf 3600 bekommen mit 18-18-18-38 bzgl. der Subtimings hatte ich halt absolut keinen Plan wie von even immer wieder angesprochen wie wichtig die denn sind :/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mein taichi war bei Ram vollbestückung ~100mhz weniger als mit nur zwei Riegeln.
B-Dies gibt es aber auch gewaltige Unterschiede meine 3200cl14,waren bei 3800mhz Schluss, konnte ich machen was ich wollte, meine jetzigen sind 4266mhz kein Problem
 
Habe nun die WLP der Graka getauscht, 10° kälter.
Supi!
Gleichzeitig eine sehr schwache Leistung von Asus!
 
Die hier mal von dir empfolene, CoolerMaster MasterGel Maker.
 
Ja die ist top. Verwende sie immer wieder an den CPUs. Biste zufrieden?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Meine Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 haben laut Thaiphoon Samsung B-die und lassen sich auch wunderbar übertakten.

1.jpg
 
Ja, 10° ist schon ne Hausnummer.
Hat sich gelohnt.
 
Bei den Ripjaws könntest du Glück haben. Sind aber dann Dual Ranked Sticks. Da wirste auch nciht auf 4000 kommen.
Ansonsten kannst du dich an den Screens von den letzten Seiten orientieren bei den Subtimings. ein guter Wert für 24/7 bei den Primärtimings wären z.B: 3600 C15/C16 + optimierte Subtimings.

1,40v können die auch ab, wenn da B-Die drunter ist. Das kannste aber nur mit Typhoon auslesen.
 
Was heißt denn "wunderbar übertakten" ? :d Führe das mal näher aus? Takt? Timings? Subtimings? Wie auf Stabilität getestet? Lüfter vor? Nur passiv gekühlt? etc. pp.
Die laufen bei mir mit dem selben MemTest getestet den Du auch hast seit 4 Monaten so:
3600 CL16-18-18-36 mit 1,35V. Machen aber auch 4000 CL19-21-21-39 mit 1,35V
XMP ist 3200 CL16-18-18-36 mit 1,35V aber man kann die auch ohne Probleme mit 1,2V so laufen lassen oder eben DDR4-3200 CL13-15-15-33 mit 1,35V

Lüfter habe ich keinen davor und der RAM wird auch bei MemTest nie wärmer als 40 Grad. Ich lasse 3600 laufen, weil ich einfach nicht mehr brauche.
 
Was heißt denn für dich "nicht mehr brauche" brauchst du denn 3600Mhz? Oder brauchst du 2133 Mhz? Brauchen ist beim Takt immer schwierig zu definieren ^^

Aber das ist sehr konservative Zahlen, die jeder mit B-Die Riegeln erreichen kann/sollte. :bigok:
 
Ich bin ja schon etwas älter und da freut man sich schon, wenn es etwas schneller läuft. Bin nicht jemand der alles bis zum Anschlag übertaktet und klar doch werden meine Ergebnisse hier nur müde belächelt.
Darum geht es aber überhaupt nicht, weil ich wollte nur zeigen, dass man bei Corsair RAM auch Samsung Chips drauf haben kann.

Hätte liebend gerne Trident Z gekauft aber hier in Brasilien waren die auf Monate ausverkauft und wenn es welche gab, dann nur zu absurden Preisen.
 
famich, hattest du nicht schon einen super 8700K?
Nicht gut genug?
 
Dann habe ich ja noch Glück mit meinen ripjaws 3200er.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Kurz Frage zu den Timings welche werte würdet ihr mir empfehlen ?

Unbenannt.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh