[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich werd nachher definitiv ein paar Bananen gefüllt mit Schokolade auf den Grill hauen, vorher aber schön ein paar Wammerl genießen :lol:

Trotzdem finde ich, sollte viel mehr auch mal ein paar Normalo-Ergebnisse posten, dabei fühl ich mich mit meinen kümmerlichen 5.2G auch immer ganz gut :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die normalo Ergebnisse waren die erste 2-3 Monate am Start - bist leider zu spät gewechselt xD
 
Es wird ja alles gepostet, soll auch so sein. So sieht man die Unterschiede und man kanns besser differenzieren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
...wir sind hier auch im Overclocking Thread!

Wie die Vegetarier die immer meinen mit grillen zu müssen...wenn du Vegetarier bist, dann kannste da eben nicht mit machen. Einen mit Vorträgen belehren wollen, meinem Fleisch das Futter wegessen und dann noch Paprika und Bananen auf meinen Grill legen wollen? Nicht mit mir! :fresse:

Was ist den OC wo fängt OC an und wo hört es auf? nur weil die meisten sich hier selber in die Tasche lügen und sich extra eine Kühlung zusammenbauen die mehrere 100€ kostet zusammen mit den teuersten Bords um dann hier den längsten haben zu wollen.:lol:

Ist doch viel interessanter was untenrum geht, glaube die meisten kommen hier noch nicht einmal in die nähe von 70-80° und da wird es aber interessant den Takt halten zu können, offen Kisten mit Monsterwasserkühlung kann jeder.:fresse:
 
Wird nie möglich sein da jeder Chip anders funktioniert. Es kommt halt auf viele Faktoren drauf an. Bei Wärme ab 60 wirds dann immer wie schwieriger. Ich gab keine monster Wakü. Musst halt occasion schauen. Ich will halt nicht bei 4.8 rumgurken und mit Tempsproblemen beschäftigen. Ist man am Limit mit lukü, wird es paar grad wärmer, schon geht nichts mehr. Winter gehts noch...daher wakü für eine gewisse Reserve schaffen. Achja, ein guter Chip vorausgesetzt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich hatte auch mal nen Mora am Gehäuse, das hat mir optisch aber nie wirklich zugesagt.
Kühlleistung war natürlich besser als jetzt.

20120403_172222.jpg
 
Dr.Delid oder Delide Die Mate 2 für einen 8700K? Und wieso Flüssigmetall auch auf den IHS und nicht nur auf die Die?
 
Um das letzte raus zu holen. Siehe meine Temps. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn es dir gelingt Löcher in das Glas zu bohren, warum nicht.
Ich würde es nicht mehr machen.
 
Was ist den OC wo fängt OC an und wo hört es auf?

Wir sind hier im Overclocking Thread und nicht im Philosophie Thread!
Das ist wie mit den Vegetariern die meinen....oh wait...:coolblue:

nur weil die meisten sich hier selber in die Tasche lügen und sich extra eine Kühlung zusammenbauen die mehrere 100€ kostet zusammen mit den teuersten Bords um dann hier den längsten haben zu wollen.:lol:

Ist eben ein Hobby. Andere kaufen sich für 2000€ Felgen, Klamotten oder Schuhe. Manche versaufen regelmäßig ihr halbes Monatsgehalt oder fahren sinnlos mit nem V8 in der Pampa umher, manchmal beides. Who cares...
Grundsätzlich profilieren sich die meisten durch irgendetwas und darauf folgt dann der Neid und Hate anderer. First World Problems eben.
Ist doch viel interessanter was untenrum geht, glaube die meisten kommen hier noch nicht einmal in die nähe von 70-80° und da wird es aber interessant den Takt halten zu können, offen Kisten mit Monsterwasserkühlung kann jeder.:fresse:

Was bei geringerem Takt geht kann man sich ja ausmalen. Ziehst einfach im Schnitt 48-64mV pro 100MHz ab. Und dann darfst du auch nicht vergessen, dass die Screens hier zum Großteil nur für die Liste sind und an der Kotzgrenze laufen. Im Alltag semmelt beinahe jeder einfach 16-32mV drauf und fertig ist das Alltagssetting. Was man unter Luft wegkühlen kann hängt eben davon ab, was man gewillt ist zu investieren und von der Lautstärke Emission her akzeptiert. Wer natürlich ein luftgekühltes ITX System realisieren will muss mit Kompromissen leben. 5GHz halte ich generell aber für möglich bei nem ordentlichen Chip in nem üblichen System, auch im fiesesten Sommer. Generell sind die Unterschiede bis zu ner gewissen Spannung bzw. TDP jetzt nicht so groß, wenn man das mit nem aufgeheizten Loop vergleicht. Wenn die GPU nämlich noch mitspielt hat die Suppe noch mal ne andere Temperatur und im Vergleich zur Luftkühlung dauert es ne Weile bis die finale Temp erreicht ist.

Und dann gibts es da auch noch den 8600k, der hier im Thread irgendwie kaum mehr Erwähnung findet. Wenn Intel gescheite Preise für den Refresh macht und ein wenig an der Taktschraube gedreht hat, wird der vielleicht auch wieder interessanter.
 
Machs nicht rv, das kann den Kühlerboden zerfressen. Turri hat mal Bilder gezeigt, er hats nicht mehr richtig wegbekommen.

Ich fahr jetzt mein Sommersetup mit 43/43 at 1.05V (grob gelotet, geht bestimmt noch was), und Ram 3200 Cl16 + Auto Subs at vDimm 1.25V.

Ich hatte es mal angesprochen, ob wir ein Untervoltungs Thread machen sollten, aber es wurde gemeint ... nö, brauchen wir net. :)

Und, kann mich wer toppen? :d
 
Lm oben kommt bei mir nur beim kupfer hs drauf. Nach ner Weile brennt sich das rein, kann wieder abgeschliffen und polliert werden. Musste ich auch wieder machen. Wenn man die Differenz der Kerne beachtet,ist es gelungen. 2 grad delta ist top.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wir sind hier im Overclocking Thread und nicht im Philosophie Thread!
Das ist wie mit den Vegetariern die meinen....oh wait...:coolblue:



Ist eben ein Hobby. Andere kaufen sich für 2000€ Felgen, Klamotten oder Schuhe. Manche versaufen regelmäßig ihr halbes Monatsgehalt oder fahren sinnlos mit nem V8 in der Pampa umher, manchmal beides. Who cares...
Grundsätzlich profilieren sich die meisten durch irgendetwas und darauf folgt dann der Neid und Hate anderer. First World Problems eben.


Was bei geringerem Takt geht kann man sich ja ausmalen. Ziehst einfach im Schnitt 48-64mV pro 100MHz ab. Und dann darfst du auch nicht vergessen, dass die Screens hier zum Großteil nur für die Liste sind und an der Kotzgrenze laufen. Im Alltag semmelt beinahe jeder einfach 16-32mV drauf und fertig ist das Alltagssetting. Was man unter Luft wegkühlen kann hängt eben davon ab, was man gewillt ist zu investieren und von der Lautstärke Emission her akzeptiert. Wer natürlich ein luftgekühltes ITX System realisieren will muss mit Kompromissen leben. 5GHz halte ich generell aber für möglich bei nem ordentlichen Chip in nem üblichen System, auch im fiesesten Sommer. Generell sind die Unterschiede bis zu ner gewissen Spannung bzw. TDP jetzt nicht so groß, wenn man das mit nem aufgeheizten Loop vergleicht. Wenn die GPU nämlich noch mitspielt hat die Suppe noch mal ne andere Temperatur und im Vergleich zur Luftkühlung dauert es ne Weile bis die finale Temp erreicht ist.

Und dann gibts es da auch noch den 8600k, der hier im Thread irgendwie kaum mehr Erwähnung findet. Wenn Intel gescheite Preise für den Refresh macht und ein wenig an der Taktschraube gedreht hat, wird der vielleicht auch wieder interessanter.

Oh man du brauchst mich nicht belehren in Sachen OC ich war einer der ersten die einen 8700K sein eigen nennen dürfen und bin schon lange durch mit dem sinnlosen testen.:fresse2: Auch mit Wasser.:xmas:
Und wenn du der Meinung bist das ein 8700K /1,13V bei 4700Mhz mit einem Noctua NH-L9 kein OC ist, dann geh weiter Grillen.
 
Machs nicht rv, das kann den Kühlerboden zerfressen. Turri hat mal Bilder gezeigt, er hats nicht mehr richtig wegbekommen.

Ich fahr jetzt mein Sommersetup mit 43/43 at 1.05V (grob gelotet, geht bestimmt noch was), und Ram 3200 Cl16 + Auto Subs at vDimm 1.25V.

Ich hatte es mal angesprochen, ob wir ein Untervoltungs Thread machen sollten, aber es wurde gemeint ... nö, brauchen wir net. :)

Und, kann mich wer toppen? :d

Ich glaub ich wurde falsch verstanden. Ich meinte schon zwischen Die und IHS das Flüssigmetall. In den Videos wird immer gezeigt wie es auf die Die und dann noch auf den inneren Bereich des IHS der auf die Die aufliegt aufgetragen wurde. Da frage ich mich was das bringen soll.
 
Was denkst du?? Überleg kurz....
Du hast ein gewissen Abstand zwischen HS und Die. Mit dem Silikon wird er minim erhöht. Dazu kommt dass der HS nicht 100% plan ist. Mit dem Bestreichen des HS unten ermöglichst du besseren Kontakt zum Die d.h. so hast du bestimmt keine "Lücke" dazwischen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die habe ich aber auch nicht mit der entsprechenden Menge nur auf der Die?
 
Wenn du zu viel drauf packst, kann es herunterfliessen. Dann lieber weniger,schön gleichmässig verteilen und dünn auftragen. Unter dem HS auch. Sind ja 2 Flächen zum haften.;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Habe heute mein i7 8700k erhalten. Batch ist V808B465
Kann mir jemand verraten wo der hergestellt sein soll? Habe mit V nichts gefunden o_O
 
@rv112
Das hat mit dem Spalt nicht Zutun die Haftung ist dann besser, normal sollte man die Unterseite auch ein wenig anschleifen.
 
Ah ok, sprich das Metall neigt weniger dazu abzufließen? Gut das leuchtet ein, danke.
 
Nur mal so ne Frage, habe ich nur Pech oder ist es garnicht sooo einfach nen 8700k zu erwischen der die 5Ghz stabil schafft?
Hatte jetzt 3 Stück und nicht eine CPU kam über 4.9 Prime Stabil, habe alle geköpft an den Temps lag es nicht :)
 
Ich hatte auch mal 3 hintereinander, die keine 5 wollten.
 
Komische finde ich nur das ich bei 5Ghz keine Bluescreens mehr bekomme ... ich hatte der CPU vorhin schon mal 1.5 vcore gegönnt und trotzdem läuft die nicht und gibt auch keinen Hinweis an was es liegen kann.
LLC Level 6 habe ich da drin, 140% darf er sich ziehen aber irgendwie willer nicht
 
Hast Long Short und Current maximiert? Die heißen bestimmt auch bei Asus so ähnlich.

Und Ram läuft stock, oder oc? Nicht dass es an io/sa liegt.

Kannst ruhig mal LLC versuchen, wo es mehr droppt, das schadet nix.
 
Jo Long und Short ist auf 4355 oder so, auf jeden Fall beim Maximum.

Ran habe ich oc bei 3866 cl16-16-34 (1.39V) io/ao habe ich aktuell auf auto, aber hatte es auch Mal bei 1.22/1.23 stehen.
Das Mainboard Haut die im Auto aber auch auf 2.irgendwas ...

Ich muss da noch Mal genau gucken, ist so nervig das er komplett ohne bluescreen abkackt, hatte extra geguckt ob MoBo wichtig ist und lt. Bauer ist's ja eher nicht so mit nem 120€ Board ist 5 problemlos machbar da habe ich mir dann so obere Mittelklasse geholt für 190 Kröten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh