[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hatte noch nie dass 5ghz nicht gingen. Einfach mehr volt. Schlechtester brauchte 1.344v. Aber lief 5ghz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber den Ram runter.Teste mit LinX geht schneller.Bei Prime ist bei meiner der 32k-100k test das was am meisten brauch.8-16k läuft schon mit weniger VCore.Hab allerdings auch mit Speicher "oben" die letzten Tests gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasKlose
IA AC/DC Loadline auf 0.1?
 
Dr.Delid oder Delide Die Mate 2 für einen 8700K?

hast nicht irgendwo die Möglichkeit kurz an einen Schraubstock zu kommen? Würdest dir die teuren Dinger sparen für 1x Benutzung
 
Hätte ich, aber als Anfänger ist mir das zu riskant. Da tun die 30 Euro nicht weh. Wobei ich den DDM2 eh ausleihen würde statt kaufen, da nicht lieferbar.
 
mitm Schraubstock drückst den IHS genauso einfach runter wie mit dem Delidtool... einfach etwas schräg einspannen und vorsichtig drehen, dann poppt das Ding runter, Prinzip ist genau dasselbe... die Methode Schraubstock mit Holzblock und Hammer würd ich persönlich auch nicht machen
 
Naja wenn ich mir anschaue wie dünn die PCB heutzutage sind, finde ich die stabile Auflagefläche der Tools doch deutlich sicherer :d Erstmal abwarten wie gut der 8700K geht der die Tage eintrifft und ob es sich überhaupt lohnt für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber mit der Rasierklinge hatte ich noch nie Probleme, die DDM2 hat aber den Vorteil beim Verkleben.
 
wolltest du nicht eigentlich auf die 8-kerner warten? :fresse:
 
Hatte ich in der Tat überlegt, aber nur für BFV tuts auch der 8700K für die nächsten Jahre ;)
 
@DasKlose
IA AC/DC Loadline auf 0.1?

Öhh ich glaube nicht, muss ich Mal schauen.

Also dann muss ich echt extremes Pech oder falsche Einstellung haben.
Weil einfach mehr Spannung ist lustig, ich war schon bei 1.5 vcore!!! :d

Ich schaue Mal was es mit der Loadline auf sich hat und nehme den RAM runter.

Bezüglich Ram, da auf den Standard Werkstakt setzen oder noch weiter runter?
Standard wäre bei denen 3600 CL16.


Ich habe beim 8700k jetzt auch das erste Mal geköpft, mit ner Klinge für Cuttermesser geht das wunderbar, ich dachte mir nur komm wenn das andere können kannst du das doch auch.
Habe bei der ersten CPU zwar gezittert wie Espenlaub aber nach 5 Minuten war der Kopf ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinge wär mir schon wieder zu umständlich... runter in die Werkstatt, CPU eingespannt, klack, fertig... dauert keine 30 Sekunden :d
 
wieso drehen?

hier n'Video wie ich das mache:


obwohl ich da bislang nie nacharbeiten musste... der IHS ging immer gleich ganz ab beim ersten "Plopp" ... man sollte nur die CPU festhalten damit das PCB und der IHS nicht davonhüpfen
 
Das wäre nichts für mich, bin eben schon zusammengezuckt als es geploppt hat:fresse:
 
das Delid Tool macht nichts anderes^^
 
Doch, es verschiebt den IHS plan zur PCB. So verschiebst Du leicht gewinkelt. Wenn der IHS es nicht schafft das PCB zu stützen, bricht es dabei ganz schnell. Ich dachte Du spannst den IHS nur fest und drehst dann das PCB ab.
 
man kann ja auch ein kleines Stückchen Holz dazwischenklemmen damit es plan runtergedrückt wird, obwohl das mMn. nicht nötig ist, die PCB's sind ja jetzt auch nicht aus Glas... aber jeder wie er will :)
 
Bei 100 Euro für so ein Tool würde ich das sicher auch in Betracht ziehen, aber nicht wenn man es sich für einen 10er leihen kann :p
 
Ich habe mir den DDM2 einfach vorbestellt, gibt sicher noch ein paar CPUs die damit geköpft werden auch wenn der erst in ein paar Wochen oder Monaten kommt.
Ich werde mir jetzt noch mal irgendwas anständiges zu OC durchlesen, ich schnalls einfach nicht das meine CPU da so mies sein soll.

Hat sonst jmd. die Zeit und Nerven sich das mal anzuschauen?
Dann würde ich hier oder via PN ein paar BIOS Screens hochladen wie ich das bisher versucht habe.

Okay kurzes Update: mein BIOS war bei 0809 (hab's über das uefi geupdatet), ist gerade dabei 1002 zu installieren.
Zusätzlich ist er beim Chipsatzupdate 2 Mal abgeschmiert, ist aber jetzt auch aktualisiert.
Eventuell war das schon der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aerotracks schon geschrieben hat, schaffen nicht alle die 5Ghz ist auch nicht so Wild ob nun 4,9Ghz oder 5Ghz. wie hast du getestet?
 
Dann hattet ihr ultra pech. Weil bei allen ca 50 die ich hatte, liefen 5ghz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
50 Stück hattest du?! sitzt du an der Quelle?
 
Jein. Also bin da schon mit 2 shops in näher Kontakt. Dann mit Freunden zusammen. Im Sockel waren aber schon 50 drin zum testen wenn ich so meine Liste anschaue.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Krass ich teste jetzt gleich noch mal mit dem neuen BIOS evtl lag es ja daran.

Scheint nicht zu laufen :/ kann ich denn irgendwie ausschließen das es am Mainboard liegt?
Ansonsten lege ich mir nen Hero oder Apex zu -.- das nervt mich gerade :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal jemand eine V-Batch getestet/gehabt?
 
V wie versuchs doch oder auch verkackt? ;)

Ne noch nicht gesehen. 8086 oder 8700k?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh