[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, LinX ist aber auch krass RAM-lastig was die GFlops angeht.

die primären Timings sind eigentlich fast schon egal ^^ Ob CL16 oder CL18... der Unterschied ist bedeutend geringer als optimierte Subs im Verhältnis zu unoptimierten.
Da kannste ein optimiertes C15 3200er Setting schon fast gegen ein unoptimierten 4000er Setting antreten lassen. Kommt aufs gleiche raus - wenn überhaupt.


ist wirklich so

3200 C17 hatte mir das apex besser trainiert, als 4133 C17, weitaus besser

mag sein, dass linx ram lastig ist, aber um zu sehen ob der ram gut performt ist dafür umso einfacher.

4133 C17 liefen zunächst mit 270gflops, ich dachte ich spinne
 
Zuletzt bearbeitet:
müssten bei 5 Ghz so 420 GFlops sein mit gutem DRAM Setting. mit 5200 Mhz habe ich ca 535-540 GFlops.
5300 wollen nicht. Oder nur abseits von 1,360v das ist mir zu brutal. bei LinX Last.
 
müssten bei 5 Ghz so 420 GFlops sein mit gutem DRAM Setting. mit 5200 Mhz habe ich ca 535-540 GFlops.

jo, 400+ sollten es sein mit gutem ram, 350+ mit halbwegs gutem ram takt

5300 wollen nicht. Oder nur abseits von 1,360v das ist mir zu brutal. bei LinX Last.

nicht falsch verstehen, darauf wollt ich nicht raus

-> wer meint xmp rein und gut, dafür dann aber 4133 in der signatur, ist da bei CL sehr sehr falsch gewickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt. Hier kannste auch mit Low-Budget RAM sogar einiges rausholen. selbst günstige Hynix Sticks kann man recht gut optimieren bei 3200-3333 Mhz rum.
 
-> wer meint xmp rein und gut, dafür dann aber 4133 in der signatur, ist da bei CL sehr sehr falsch gewickelt

Jupp hab auch mein 3200 CL14 Kit auf 4133 C17 laufen mit optimierten Timings :love: Hat aber auch einige Zeit gebraucht bis man da mal seine optimalen Werte gefunden hat.
 
es müssen nicht mal die magischen 4000 sein, solange der mit 5G ordentlich gflops liefert, können das auch 3600 sein, who cares. die performance juckt, nicht was in der signatur steht.
 
korrekt. Hier kannste auch mit Low-Budget RAM sogar einiges rausholen. selbst günstige Hynix Sticks kann man recht gut optimieren bei 3200-3333 Mhz rum.

Ein Hynix AFR Kit aus meiner Signatur z.B. rockt man easy sehr performant 3600MHz im Dual-Channel.
 
Oder nur abseits von 1,360v das ist mir zu brutal. bei LinX Last.

achso, was die spannung angeht, sei nicht so ne pussy, 1.36 linx ich mit 300 rips bei 30°C wasser mit 25°C raum ganz locker runter. 70°C cpu, CL is lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eher um meine süßen SpaWas ^^ aber was solls... 1,328v unter Last bei LinX 5200 Mhz 4900 Cache.
Cache nur 4900 weil ich Ring Down Bin enabled habe aktuell, weils bei 5400/5100 nicht nötig ist es zu deaktivieren.


Habe miuch nur über die rel. niedrigen GFlops gewundert... Aber da fiel mir Spectre/Meltdown ein... Das hatte ich damals bei meiner anderen CPU disabled. bzw. war noch nicht gepatched...

RAM Setting läuft. geschlossenes Gehäuse, fluffige 1,392vDimm.
 
für 5.2 AVX bin ich mit meiner cpu dann zu sehr pussy :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter 8700K ging bei AVX nahezu identisch mit meinem aktuellen 8086K. Dafür ging der bei Weeeeiitem nicht so gut non AVX wie mein jetziger.

 
Wo bekommt man denn LinX her? Ich lande nur auf asiatischen Seiten?
 
Schonmal jemand eine V-Batch getestet/gehabt?

ja ich habe einen... ist am WE gekommen. Weiß man eigentlich wo die her kommen?

i7.jpg
 
Ich schätze mal China, da hat man ja das letzte Werk fürs Packaging gebaut weil man mit der CL Produktion nicht hinterher kam.
 
Danke! Gibt es bei den Coffee Lake auch unterschiedlich gute Batches? Ich habe einen L734D527 erhalten. Kann damit jemand was anfangen? Google spuckt gar nichts dazu aus.
 
ASRock neue Biose

Es gibt neue ASRock Biose für Z370. Beim Gaming i7 krasser Versionssprung von 1.70 auf 3.10.

Changelog:

1.Update Intel ME 11.8.50.3470
2.Update VBIOS to 1059
3.Support the latest Intel 8th Gen CPU
 
Bustakt is danach 101mhz, alles probiert, cmos, bios defaults, ich kriegs net hin. Versuch jetzt zurückzuflashen.

Falls ihr es doch probiert, schaut mal danach auf den Bustakt, vllt gehts ja bei euch.

€: Bin dem Fehler auf der Spur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe, zurückgeflasht, immernoch 101. Was soll ich machen, kann das mit ner Bioseinstellung zusammen hängen?

€: Bei 1.70 hab ichs wieder hinbekommen. Jetzt mach ich wieder 3.10 drauf. Das muss laufen!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klabusterbärchen?

schnell weg mit dem Irren-Tool....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh