[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

öhm, keine ahnung wie du da auf 600flopse kommst, aber bei mir sind mit 0.9.3 die ergebnisse im ganz normal bereich. kann mich aber auch täuschen, bin mir grad nicht sicher, ob ich nicht sogar nur 0.9.2 probiert habe.

für die vergleichbarkeit und wegen dem china interface bin ich dann aber auf 0.8.0 zurück, das haben die meisten hier im thread benutzt. prinzipiell sollten die ergebnisse aber immer identisch sein, egal welche version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wernersen hat halt einfach mit einem Skylake X, Quadchannel Support und AVX512 getestet. Darum auch meine Frage mit dem Keks ;)
 
aber so verwirrt kann er doch gar nicht sein, diese ergebnisse übertragen zu wollen, oder doch?

werner, kannst du das aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wertung!
SkylakeX spuckt da andere Werte aus. Ist halt im Quad-Channel und AVX512 wird angesprochen.

Bin2good hatte LinX mal passend beschrieben. Das Programm ist ein Performance-Test, weniger ein Stabilitätstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist einfach hirnrissig ^^

Bin mal kurz weg, poste mal eben meinen CB Single-Core Score im Skylake X Thread :fresse:
 
:fresse:

die 600 GFlops schafft er ja auch nur mit seinen "schöne Weibi" Pictures MOD ;)
 
Dein Post war halt so nach dem Motto "Hey guckt mal, Skylake X hat mehr Flöpse"

Flöpse? Hört sich irgendwie witzig an...
 
Gonzo Gurkeneimer :coolblue: Flöpse hört sich saftig an.
 
Es gibt neue ASRock Biose für Z370. Beim Gaming i7 krasser Versionssprung von 1.70 auf 3.10.

Changelog:

1.Update Intel ME 11.8.50.3470
2.Update VBIOS to 1059
3.Support the latest Intel 8th Gen CPU

Bustakt is danach 101mhz, alles probiert, cmos, bios defaults, ich kriegs net hin. Versuch jetzt zurückzuflashen.

Falls ihr es doch probiert, schaut mal danach auf den Bustakt, vllt gehts ja bei euch.

€: Bin dem Fehler auf der Spur.

Hilfe, zurückgeflasht, immernoch 101. Was soll ich machen, kann das mit ner Bioseinstellung zusammen hängen?

€: Bei 1.70 hab ichs wieder hinbekommen. Jetzt mach ich wieder 3.10 drauf. Das muss laufen!!! :)

Das Bustaktproblem 101Mhz hatte nichts mit dem neuen Bios zu tun, denn auf dem 1.70er wars ja dann auch.

Nachdem ich XMP geladen hatte war der Bustakt wieder auf 100,0Mhz. (Spread Spectrum wie immer Disabled, sonst is er etwas unter 100, aber das war schon immer so).

PS: Jemand, ich glaube es war Kenobi, hatte doch auch mal das 101er Bustakt Problem. Hängt iwie mit dem Ramtakt bzw XMP zusammen.
 
Bitte nicht erschlagen. Ich habe mich mit dem Thema einfach nicht beschäftigt.

Mittlerweile gibt es ein paar neue UEFI-Versionen für das Asus Hero. Ist da mit viel Leistungsverlust wegen dieser Intel-Geschichte zu rechnen?
 
Die 700+ beim 7820X waren mir zu langsam in Games



:shot:
 
7820X kann 800 Gflops richtig eingestellt, mit 700 auf 8 Zylindern verteilt ruckelts vielleicht beim Gaming :shot:
 
heute mal bissl mehr zeit und lust zum ausloten gehabt

💩

 
heute mal bissl mehr zeit und lust zum ausloten gehabt

[emoji90]

5ghz avx mit aio, 1344k und 1.328v haste zwischen 69 und 74 grad. Hmm ist relativ viel da 1344 nicht wirklich heizt.
Was mich aber mehr stört ist die grosse Kerndifferenz. Hast du den sauber geköpft? Ideal wäre 2,3 Differenz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ist wohl die wlp nicht sauber drauf. gekoepft mitm delid tool.

muss ich mal bei gelegenheit nochmal checken. aber geht zu heiss meinst du fuer die vcore?


nochmal mit 50er cache
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl die wlp nicht sauber drauf. gekoepft mitm delid tool.

muss ich mal bei gelegenheit nochmal checken. aber geht zu heiss meinst du fuer die vcore?
Oder eher das LM nicht gleichmässig. Kann aber auch sein, dass der HS nicht 100% plan ist. Also ist jetzt kein Albtraum, aber könnte besser sein.
Hast den HS von unten polliert? Auch mit LM angestrichen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Oder eher das LM nicht gleichmässig. Kann aber auch sein, dass der HS nicht 100% plan ist. Also ist jetzt kein Albtraum, aber könnte besser sein.
Hast den HS von unten polliert? Auch mit LM angestrichen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ist nen kupfer polen HS. habe ihn nicht selbst poliert. LM auf dem DIE und unterm HS nochmal duenn verstrichen. und halt nen tropfen wlp oben auf den HS unterm kuehler.

8k heizt am meisten ne? 96 grad laeuft grad durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube habe ich ein Video gesehen wo jemand den IHS innen mit Chrompolitur poliert. Genau die, mit der ich meine Endrohre am KFZ säubere. Ich frage mich da, ob das nicht eher kontraproduktiv ist, oder welchen Sinn hat das?
 
ist nen kupfer polen HS. habe ihn nicht selbst poliert. LM auf dem DIE und unterm HS nochmal duenn verstrichen. und halt nen tropfen wlp oben auf den HS unterm kuehler.

8k heizt am meisten ne? 96 grad laeuft grad durch ^^
Ok, dann isses klar. Hast den Kupfer HS bearbeitet? Ich hatte auch so unregelmässige Temps. Hab ihn dann bearbeitet. Dann wars viel besser. Schau ein paar Seiten meine Pics.
Wurde der HS aber oben und unten polliert?

Genau mit autosol. Mache ich jedesmal. Und meine Endrohre habe ich auch damit polliert. ;) ich als ehemaliger kfz Mechaniker [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann isses klar. Hast den Kupfer HS bearbeitet? Ich hatte auch so unregelmässige Temps. Hab ihn dann bearbeitet. Dann wars viel besser. Schau ein paar Seiten meine Pics.
Wurde der HS aber oben und unten polliert?

Genau mit autosol. Mache ich jedesmal. Und meine Endrohre habe ich auch damit polliert. ;) ich als ehemaliger kfz Mechaniker [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ist der hier https://rockitcool.myshopify.com/products/copper-ihs-for-lga-1150-1151

sollte ich lieber wieder den intel IHS drauf tun?
 
Ok, der sieht ein wenig anders aus, als der der die meisten da haben aus ebay.
Ist der glattpolliert? Also spiegelglatt?
Wenns nicht der gleiche ist, kann ichs dir nicht sagen. Ich hatte 2 gekauft und beide musste ich bearbeiten resp abschleifen auf der Aufflagefläche wo er geklebt wird.
Beobachte das mal..sonst mal demontieren,reinigen und neu bestreichen. Wenn gleich, intel HS montieren und vergleichen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ok, der sieht ein wenig anders aus, als der der die meisten da haben aus ebay.
Ist der glattpolliert? Also spiegelglatt?
Wenns nicht der gleiche ist, kann ichs dir nicht sagen. Ich hatte 2 gekauft und beide musste ich bearbeiten resp abschleifen auf der Aufflagefläche wo er geklebt wird.
Beobachte das mal..sonst mal demontieren,reinigen und neu bestreichen. Wenn gleich, intel HS montieren und vergleichen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
ka. er fuehlt sich glatt an.

zuviel/zuwenig?
7190dc9bb36e9b12597df0a0d8606a26.jpg
2a48a23fe707c9a4bf0a2c67ccb81148.jpg


Sent from my SM-G935T using Tapatalk
 
Sieht eig gut aus. Wieviel Kleber hast draufgeschmiert? Ringsum oder nur an den Ecken?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Offen gelassen

Sent from my SM-G935T using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh