[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht. Aber der Raum heizt sich noch mehr auf.
Ich auch nicht aber wie du schon sagst, der Raum heizt noch mehr auf.

Wenn das Spaß macht bitte, mir vergeht es da.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Macht nicht nur kein Spaß, sondern geht so langsam auch an die Gesundheit. Und spätestens da, bleibt die Kiste zur Not aus, oder wird unvervolted. Letzteres läuft inzwischen echt super. War für mich Neuland, aber macht mindestens genauso viel Spaß :cool:
 
Macht nicht nur kein Spaß, sondern geht so langsam auch an die Gesundheit. Und spätestens da, bleibt die Kiste zur Not aus, oder wird unvervolted. Letzteres läuft inzwischen echt super. War für mich Neuland, aber macht mindestens genauso viel Spaß :cool:

Das werde ich heute Abend wohl auch mal machen, zudem PUBG z.B. eigentlich auch nicht merklich rumzickt bei 4GHZ und die FPS eigentlich auch noch ausreichen. Aber ist halt immer der GHZ Wahn den man irgendwie hat :drool:
 
Das Sommerloch muss gefüllt werden, jetzt is halt PCH UV dran, vllt bring ich die Temp ja bisle runner. Die Sprünge bei PCH PLL sind sehr groß. Nach 1.050 ist die nächste Stufe 1.015V, da bin ich jetzt. Bis jetzt läuft alles noch normal. Ich schau mal in die Ereignisanzeige, ob da was auffällig ist.
 
Außer den PC normal zu nutzen fällt mir nichts ein. Mit PCH UV beschäftigen sich vermutlich eher wenig Leute. PCH Temp hat sich schon bisle gesenkt um 1,5°.
Was ich früher schonmal festgestellt hatte, wenn ich die Graka mit ZeroFan betreibe ist die PCH-Temp ~10° höher, als wenn die Grakalüfter auch im Idle laufen. ZeroFan is nix für mich.
 
Habe ich auch deaktiviert bei mir. Generell ist die Lüfterkurve der GPU bei mir straffer gestellt. So komme ich nicht über 70 Grad GPU Temp. Mit der Standardkurve sind das gerne mal 85 Grad.
CPU PLL OC Voltage auf 1,050V lässt sich nicht booten. Steht nun auf 1,150V und PCH auf 0,950V.
 
Ich hab trotz der Temperaturen irgendwie keine Hitzeprobleme oder müsste mehr VCore geben. Gestern nach stundenlangem PUBG 62° am heißesten Kern, andere 57-59 (5200@1.33v rum). Lüfter unter 500rpm wie immer. Wasser irgendwas um die gewohnten 35°. Ich glaube CPU/GPU geben einfach zu wenig Wärme ab.
 
Was hast du denn für eine Raumtemperatur?

Ich habe derzeit im Schnitt Raumtemperaturen von 27-32°C. Meist gegen Abend so 29°C. Da müssen die Lüfter auf dem MoRa schon schneller drehen, um die 34°C Wassertemp zu halten. 35°C Wasser hatte ich aber auch noch nicht. Trotz 30°C Raumtemp.
 
Es war vor einigen Tagen echt heiß hier, aber genau geschaut hatte ich leider nicht.
Reicht dir die Angabe, dass Aufstehen vom Lederstuhl nen Klettverschluss Soundeffekt hatte? :fresse2:
 
Über den Effekt bin ich hinaus. Wenn genug Flüssigkeit vorhanden ist, gleitet man vom Lederstuhl ganz geräuschlos ;)
 
:d ich habe ja ein Raumthermometer, welches Innen und Außentemp misst (Angebracht draußen an der Hauswand - Schatten).

Abend um 23:30 sieht das dann so aus (gestern)



Über den Effekt bin ich hinaus. Wenn genug Flüssigkeit vorhanden ist, gleitet man vom Lederstuhl ganz geräuschlos ;)

dito
 
Haha.. kenn ich auch. Schöne Spuren gibt es dann..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ein neues Z390 Apex kommt bald:

ROG Maximus XI Apex

:banana:
 
Dann kann Intel ja Z370 wieder verbieten. KAUFT ja eh jeder beides neu :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
hehe ihr seid ja drauf! mal im ernst, warum holt man sich ein neues board, sogar den namensgleichen Nachfolger, wenn die neuen 8-kern CPU auf z370 laufen? Ich meine ein Z370 Hero X hat ja nicht gerade wenig gekostet und das Hero XI ist zwar z390 aber bietet doch nie und nimmer einen Mehrwert den man nur ansatzweise rechtfertigt?

Ist ne ernst gemeinte Frage!
 
Weil man alles neuste haben will. Denke den Reiz hat die Boards auch zu testen inkl den cpus und rams. Ich werd glaub bei meinem taichi bleiben...mal schauen was noch für Boards kommen. Sonst kommt auch ein Z390 rein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ich verstehe schon, ist ja auch mein Hobby, aber sowas würd ich trotzdem nicht machen. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade
 
Mehrwert ist immer subjektiv. Bei so ziemlich allen Dingen im Leben. Nicht nur bei PC-Hardware ;)
Im LUXX muss es nicht immer objektiv begründbar sein.

Ich habe Spaß am Übertakten und Testen. Da ist's scheiß egal wie viel schneller der Kram ist. Was neu ist wird gekauft. Allein aus Interesse.
 
hehe ok, keine weiteren Fragen...
ich dachte ich habe irgendwelche Vorteile übersehen von z390 :)
 
Stimmt sieht doof aus wenn alles Boards im Regal stehen bis aus eins.

Korrekt ^^

hehe ihr seid ja drauf! mal im ernst, warum holt man sich ein neues board, sogar den namensgleichen Nachfolger, wenn die neuen 8-kern CPU auf z370 laufen? Ich meine ein Z370 Hero X hat ja nicht gerade wenig gekostet und das Hero XI ist zwar z390 aber bietet doch nie und nimmer einen Mehrwert den man nur ansatzweise rechtfertigt?

Ist ne ernst gemeinte Frage!

Ernst gemeinte Antwort: weil ich das schon immer so gemacht habe.
Außerdem ist mein Z370 schon weg. Ich muss also kaufen. ^^ außerdem riecht neue Hardware immer so fein :P
 
Ich habs früher auch immer so gemacht, bei mir ist der Reiz ein wenig erloschen, seit meine Tochter erwachsen, brauch ich keine Pampersbomber mehr fahren, seitdem ist in dieser Hinsicht der Reiz wieder erfacht.
 
Wenn es nicht so Stressig wäre, würde ich auch auf Z390 + 9900K wechseln. Aber wenn ich daran denke, alles abzubauen und wieder aufzubauen (Glas-Case) und dann auch noch auszuloten (RAAAAAAAMMMMMMMMMM!!!!!!), dann vergeht es mir einfach. Mein Masterplan ist, dass ich bis zur nächsten Geforce TI warte und dann wieder komplett wechsel mit Case, Netzteil und bei dieser Gelgenheit auch auf Mo-Ra umsteige.

Ich glaube kaum, dass ein 9900K große Vorteile gegenüber einem 8700K hat in BF-1, BF-V, PUBG, X-Plane 11 usw...... Sollte der 9900K jedoch eine "Wunder-CPU" werden und auf meinem Z370 laufen, könnte ich mir vorstellen, die CPU doch zu wechseln. Dann hätte ich aber echt ein paar Euro für den 8700K verbrannt. Denn diesen habe ich von "CaseKing" und der hat 600 oder 700 Euro gekostet. Hat sich nicht gelohnt. Werde ich auch nicht mehr machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh