Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauchst du im sommer keine cpu Leistung?Naja ca. 1800 Punkte mehr als der 8700K @ 5 GHz. Habe aus gegebenem Anlass nun undervoltet. 0,900V @ 4 GHz reicht bei der Hitze.
Tja dann ist das übertakten schwachsinnigMan hat auch mit 4 GHz genug Leistung ^^
Meiner läuft auch gerade mit nur 3.8G
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Du Kochst also lieber beim zocken?Tja dann ist das übertakten schwachsinnig
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit den Temperaturen ist mir durchaus bewusst. Aber die erste verminderung hatte ich im Februar als das Bios update raus kam... die 2. müsste Ende März mit dem Bios update gewesen sein. Da war es nicht so warm. Und das Ding ist ja, das der PC mit den vorherigen Setting nicht mal mehr hoch fährt... spr. es kommt ja in dem Fall nicht mal zu einer thermischen belastung. Deswegen bin ich ja mit meinem Latein am Ende. Wäre das im stabilitätstest könnte ich das nachvollziehen... aber das er nicht mal mehr startet und nach dem dritten neustart dann sogar direkt ins Bios will...
Ich mach meinen im Sommer gar nicht mehr an, (nicht vorhandenes) Problem solvedWie sich einige wegen der sommerlichen Temperaturen in die Hose machen und gleich runterfakten... 😂
Dann liegts nicht an der CPU... sondern am RAM. Ein anständiges Setting macht man manuell ohne "AUTO" Timings. Deinen Ram solltest du mal mit Typhoon Burner auslesen. und einen Screenshot posten. Dann kann dir geholfen werden. Das Programm ist for free.
Also ich habe bei 29° zt die cpu beim zocken nie mehr wie 52° und beim rendern 63°Du Kochst also lieber beim zocken?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich habe mir wieder ein Z370 ITX Fatality besorgt, nachdem das Apex die Grätsche gemacht hat. Für Wald- und Wiesen-OC-Zwecke ist das Teil unschlagbar.
Apex Austauschbrett wird wohl im MP landen, da mit LN2 nix mehr ist dieses Jahr brauch ich fürs erste keine Sub Zero OC Spezialhardware
Alles klar, werde ich machen.
Danke schon mal im vorraus
Also... ich hab das auf anhieb gefunden und der hat mir direkt noch ne Fehlermeldung raus geschmissen.
"Write to SMBus addresses 50h-57h are disabled by BIOS setting!"
Hat das eventuell irgendwelche Auswirkungen?
Ram1: Anhang anzeigen 439727
Ram2: Anhang anzeigen 439727
Ich hoffe das ist richtig so... hab des noch nie gemacht
VLt den chipsatz wasserkühlen, Silizium bei 60 Grad hört sich schon arg dramatisch an.
Untervolten kann man ihn übrigens auch auf den 1.05 und 1.5v Schienen