[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Okay das mit dem memtest wusste ich zb nicht, werde ich später Mal machen.

Der Cache steht aktuell bei 49 und RAM CL16-16-34 bei 3800mhz. Muss aber Zuhause noch Mal gucken bin mir nicht 100% sicher, gut möglich das ich auch bei 3600 geblieben bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ hoch für nen 8086k wenn ich das so richtig gesehen habe.
1.385 vcore und LLC bei 6

5.2Ghz + 49er Cache + 1.385V (im UEFI oder unter Last?) + LLC6 + LuKü = Ich vermute, dass es einfach zu heiß wird. Die CPU ist ja nicht das einzige, was sich aufheizt im System.

Ich bekomme meine CPU übrigens mit 5.5GHz gebootet (1.47V im UEFI + LLC5). Jedoch bleibe ich immer bei maximal 50er Cache, weil es darüber zu Instabil wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein i7 8700k auf 5GHz und Speicher auf 4400MHz übertaktet, aber den Cache nicht mit erhöht. Heute hatte ich etwas zeit zum testen und habe den Cache auf 4700Mhz erhöht. 1344K lief 45 min durch und BF1 eine Stunde gezockt alles okay. Sollte ich den Small FFT Test auch noch machen und was muss ich Einstellen?

Bin gespannt ob Custom bei den Settings für 1344 durchgeht bei der Hitze. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Habe mein i7 8700k auf 5GHz und Speicher auf 4400MHz übertaktet, aber den Cache nicht mit erhöht. Heute hatte ich etwas zeit zum testen und habe den Cache auf 4700Mhz erhöht. 1344K lief 45 min durch und BF1 eine Stunde gezockt alles okay. Sollte ich den Small FFT Test auch noch machen und was muss ich Einstellen?

Deine Speicher läuft nicht mit 4400MHz sondern mit 3200MHz :)

Ich habe gerade gelesen das ASUS und Co. BIOS Updates für die neuen 8 Kerner bereit stellen wollen, ASRock hat das BIOS ja schon bereits Anfang Juli veröffentlicht, was ich schon einige Wochen im Einsatz habe :confused:

3.10 2018/7/10 12.29MB

1.Update Intel ME 11.8.50.3470
2.Update VBIOS to 1059
3.Supports the upcoming 8C processors.

Bin ja mal gespannt was der 9900k so packen wird an OC, meinen 8600k würde ich dann in den Zweit-PC verfrachten.

Kurzer VCore Check auf dem Fatality ITX mit dem 6,9GHz Chip, bevor er zur Post ging. Keine Differenz zu meinem Apex feststellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sollen 9000er CPUs mal kommen :d

Meine Weld ist okay, in Memory-Try-It sind Profile bis DDR4- 4400 CL19. Hätte MHZ weg lassen sollen bei 4400.

Memory Try It bringt Dir aber nicht viel wenn Die Sticks nicht laufen. Ich bekomme selbst mit B-Dies nur 3866MHz stabil. 4000MHz wollen ums Verrecken nicht.

Ich nur 4100. Hab zwar das neue Bios noch nicht getestet. Ev geht da 4200.

Frage, wenn ich den Cache weiter erhöhe und es kommen Fehler muss ich VCore drauf geben? Bin jetzt bei 4700, konnte heute nicht weiter Testen musste zur Arbeit

Frage, wenn ich den Cache weiter erhöhe und es kommen Fehler muss ich VCore drauf geben? Bin jetzt bei 4700, konnte heute nicht weiter Testen musste zur Arbeit
Teste es aus. Ist nicht überall gleich. Ich musste zb bei meinem keine erhöhen von 4.5 auf 5.0.

Meine Weld ist okay, in Memory-Try-It sind Profile bis DDR4- 4400 CL19. Hätte MHZ weg lassen sollen bei 4400.
Egal ob MHz oder nicht, dein Speicher läuft trotzdem nur mit DDR4-3200 (1600MHz). Also was bringts 4400er Profil wenns nicht aktiv ist? Nix.

Oder ich peil hier gerade nicht was du mit deiner Aussage sagen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Aero, kannst du mal deine L749D863 nennen, also die komplette SN und das Ergebnis bei ungeköpftem Zustand bitte?
Aucg die Temps vom tiefsten zum höchsten Kern.
Will was vergleichen.

Das bin ich bei dem hier auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh