[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@-Nik-

Kannst Du mit deiner Mo-Ra unter normalen Umständen (geschlossendes Case, kein Fenstermod, kein Chiller...) bis auf 1.6V Spannung gehen? Kann die Mo-Ra das auffangen/schlucken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was manche hier für ein verständnis von zusammenhängen an den tag legen, ist schon faszinierend. :fresse2:
 
Und manche Gross -und Kleinschreibung nicht kennen, schon seht amüsant. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@webmi

Du kannst mir gerne schreiben, aber deine ganzen Seitenhiebe (in Form von Durchfall) kommen bei mir nicht an. Noob...
 
Fühlst dich angesprochen?? Bist schon ein lustiger. Zu viel Zeit??
Nice Niveau haste echt... [emoji106][emoji108]

Nichts anders als ein Möchtegerne, sry aber wahr.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett hier, mal wieder
 
Jap und es starten immer dieselben. :( back to topic. Aero hast du nun L749D863 Batches?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Langweilig um Z370 geworden.. hoffe die 9900k und kühlere Temperaturen kommen bald [emoji42] dann kann ich mein MOCF wieder befeuern
 
@-Nik-

Kannst Du mit deiner Mo-Ra unter normalen Umständen (geschlossendes Case, kein Fenstermod, kein Chiller...) bis auf 1.6V Spannung gehen? Kann die Mo-Ra das auffangen/schlucken?

Und du denkst, dass es bei 1,6v eine Rolle spielt ob das Case geschlossen ist oder nicht, oder ob ein Mo-Ra da hinter hängt oder nicht :fresse:?

Der im Verhältnis zur Kernzahl/Threads kleine DIE des 8700K kann einfach die Wärme nicht ausreichend abtransportieren. Da ist egal wie groß die Kühloberfläche ist.
1,6v bei 14nm CPUs ist einfach hirnrissig. Nicht mal zum Benchen mit Wasser lege ich 1,6v an. Die CPUs skalieren bei Plusgraden auch absolut gar nicht mehrt ab 1,45v ca.
Schlag dir deine Rekorde aus dem Kopf und vor allem 1,6v auf der CPU mit WaKü. Zum Rekordebrechen musst du selektieren. Da reicht es nciht, wenn deine CPU 5200 Mhz bei wenig vCore schafft.
Interessant wird es ab 5,4 Ghz. Und wenn deine CPU nicht mal 5,4 Ghz im CB schafft kannst du damit weiß Gott keine Rekorde brechen.

@perlibu: Jemanden auf Rechtschreibfehler hinzuweisen ist einfach ein Zeichen dafür, dass dir sachliche Argumente fehlen und es dann langsam ins Persönliche übergeht.
Kein feiner Charakterzug ;) Zumal in einem Hardwareforum auch mal die Groß- und Kleinschreibung außen vor gelassen werden kann. Solange man den Satz versteht und es nicht anstrengend wird - wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal even, es nervt nur. Ich schaue oft nur zu.. wieso solche blöden Comments? Einfach sein lassen..finds nur arm. Langeweile oder sonstige Probleme im Leben...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
chillt einfach bissl, ich mach paar kleine witzchen oder memes und der ein oder andere dreht durch. ist nur bissl spaß, kommt trotz smiles nicht so an wie es gemeint ist. schade. :p

bei der plötzlichen erkenntnis zum einfluss der nebenspannung auf stabilität muss ich einfach grinsen, sorry :d

übrigens perli, wenn du mich, weil ich mir paar witzchen erlaube, auch irgendwie angehst, kein thema, nur ist rechtschreibung immer ein sehr sehr heißes pflaster, vor allem, wenn man sie selbst offenbar nicht so richtig beherrscht, wie man an deinen letzten posts hier so sieht.
 
@even.de

Ich hatte noch nie eine richtige WaKü oder ein Mo-Ra. Ich kann da auf keine eigene Erfahrung zurückgreifen. Das der kleine DIE die ganze Wärme nicht ausreichend weitergeben kann, macht Sinn... :fresse:

1799CB@5300MHz@AIO ist doch auch eine Hausnummer...

Ich lege dann mal bis zum 9900K eine CB-Pause ein.
 
Mir was von egal.. ich greife dafür nicht sinnlos andere an. Witzchen hin odet her, hast es nötig?? Meine Güte.
Sagte nie dass io und sa Stabilität bringen. Es ging um Workerausstieg und das war bei mir der Fall bei zu tiefer IO und SA! Bei einigen 8700k. Hatte schon einige im Sockel. ;) glaubt es oder lasst es sein.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Sagte nie dass io und sa Stabilität bringen. Es ging um Workerausstieg und das war bei mir der Fall bei zu tiefer IO und SA! Bei einigen 8700k. Hatte schon einige im Sockel. ;) glaubt es oder lasst es sein.

Du scheinst mein Meme dahingehend aber auch falsch zu verstehen, denn es war beim OC schon immer wichtig, dass auch die Nebenspannungen passen. Das ist ja nicht erst seit gestern so. Natürlich kackt dir ein System ab, wo die Nebenspannungen nicht passen, über nichts anderes mache ich ein Witzchen. Ich bin was das angeht, wenn du so willst, ja deiner Meinung... :p

Das ist halt nichts, was du scheinbar neu entdeckst. So funktioniert OC nun mal. Zu wenig SA und es kracht. Brauchen wir uns doch gar nicht drüber unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das weiss ich bereits schon längers. Klat kackt es ab wenn es nicht stabil ist. Um das geht es nicht. Sondern worker bei non avx. In den meisten Fällen gab es BS. Bei avx dann zu 90% workerausstieg. Aber bei non avx sehr selten. Da brachte bei mir immer Erhöhung der IO und SA. Tut mir leid wenn es bei mir so was ubd klappte. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Nein das weiss ich bereits schon längers. Klat kackt es ab wenn es nicht stabil ist. Um das geht es nicht. Sondern worker bei non avx. In den meisten Fällen gab es BS. Bei avx dann zu 90% workerausstieg. Aber bei non avx sehr selten. Da brachte bei mir immer Erhöhung der IO und SA. Tut mir leid wenn es bei mir so was ubd klappte. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

kann es sein, dass du ein verständnis problem hast oder immer noch mad auf mich bist, meine geschriebenes deshalb nicht richtig liest?
 
Ohoh hier brauchen welche eine Abkühlung ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich lege dann mal bis zum 9900K eine CB-Pause ein.

Eine Runde wollte ich noch. :d

1803 Cinebench-Punkte @5300MHz@AIO



Damit habe ich bei HWBOT den 4. Platz in der Sparte "AIO" erreicht und hätte den 18. Platz in der Sparte "H2O" erreicht. Wenn das kein Klasse Ergebnis ist, weiss ich auch nicht mehr.

Die 5.4Ghz wird mein 8700K wohl selbst mit einer Mo-Ra nicht erreichen. :shake: Aber wenigstens konnte ich ihn mit 5.5Ghz durch den Singlecore-Benchmark schicken (weniger Wärme :fresse:)...
 
Eine Runde wollte ich noch. :d

1803 Cinebench-Punkte @5300MHz@AIO



Damit habe ich bei HWBOT den 4. Platz in der Sparte "AIO" erreicht und hätte den 18. Platz in der Sparte "H2O" erreicht. Wenn das kein Klasse Ergebnis ist, weiss ich auch nicht mehr.

Die 5.4Ghz wird mein 8700K wohl selbst mit einer Mo-Ra nicht erreichen. :shake: Aber wenigstens konnte ich ihn mit 5.5Ghz durch den Singlecore-Benchmark schicken (weniger Wärme :fresse:)...

Du machst so lange bis deine CPU "ciao ich hab keinen bock mehr auf die Scheiße bei der Hitze" sagt :fresse2:
Mir tut mein 8086k ja schon bei 5GHZ Prime leid momentan :hail:
 
Dann hätte ich beim 9900K kauf wenigstens kein schlechtes gewissen. :d

Die 5300MHz liefen mit 1.440V + LLC5 (UEFI) und 50er Cache. Alles über 50er Cache führt zu keiner Mehrleistung, sondern nur mehr Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Runde wollte ich noch. :d

1803 Cinebench-Punkte @5300MHz@AIO



Damit habe ich bei HWBOT den 4. Platz in der Sparte "AIO" erreicht und hätte den 18. Platz in der Sparte "H2O" erreicht. Wenn das kein Klasse Ergebnis ist, weiss ich auch nicht mehr.

Die 5.4Ghz wird mein 8700K wohl selbst mit einer Mo-Ra nicht erreichen. :shake: Aber wenigstens konnte ich ihn mit 5.5Ghz durch den Singlecore-Benchmark schicken (weniger Wärme :fresse:)...


Hi BF2-Gamer :wink:

Bios gemoded oder warum bist du mit so alte Bios(0802) unterwegs?
 
Dann hätte ich beim 9900K kauf wenigstens kein schlechtes gewissen. :d

Die 5300MHz liefen mit 1.440V + LLC5 (UEFI) und 50er Cache. Alles über 50er Cache führt zu keiner Mehrleistung, sondern nur mehr Spannung.

Ich komm grad mal auf ca. 1550 mit 5,0 GHz :eek:
 
Bios gemoded oder warum bist du mit so alte Bios(0802) unterwegs?

Man kann das BIOS modden?

Ich hätte längst ein Update gemacht, aber ich habe kein Bock noch einmal den RAM auszuloten. :fresse: Ich habe hier Mehrfach gefragt, ob es Sinn macht, auf die neue Version upzudaten, aber niemand hat bisher geantwortet. :fresse:

Welche Vorteil hätte ich durch die neuste BIOS-Version?

@XTaZY

Wieviel Cache?
 
Mehr Intel Sicherheit. Nicht.
Mehr Leistungsverlust. Ja.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dann brauche ich das Update wohl nicht. :d Aber ich werde wohl bald updaten und dann werde ich sehen, was es für Vorteile (RAM!?) und Nachteile (Intel-Patch) es mit sich bringt.
 
in csgo seit meltdown/spectre bios update ca -100 avg FPS (im workshop benchmark). Leider gibts kein bios update zur kompatibilität des 9900k's ohne den schmutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh