[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen kann man vieles ob die was taugen steht auf einen anderen Blatt.
 
Für mein Dafürhalten kann man Kits von G.Skill nehmen, wenn der Preis stimmt.
 
Ist OK für 32GB :)
 
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZR) oder lieber diese für 350 €
 
Hier ein Update von meinem 8086k.
Nun geköpft mit Kufer HS und LM. Musste den Deckel 3 mal demontieren, bis ich gleichmässige Temps hatte. Nun passt es und freue mich auf kältere Zeiten. Denke da würde noch ne Stufe besser gehen. Hoffen wir zumindest.

5@1.152 non AVX / AVX 1.184
5.2@1.248 / AVX 1.264
5.3@1.312

Customs werde ich noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L749D863. Habe 3 da, aber nur einer ist so. Andere 1.184-1.200 bei 5ghz.
Kumpel hat noch 3. Werden auch noch getestet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mal ne blöde Frage: Ist es möglich dass bei Benutzung der iGPU, das OC beeinträchtigt wird ?
 
Nein, das ist nicht möglich.
 
Klar ist das möglich - vor allem was den Cache angeht...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Würde es erklären, dass nach Einspielen des Intel GPU-Treibers das System nicht mehr hochfährt bzw. das System direkt in ein Bluescreen (VIDEO_TDR_FAILURE) läuft.

Also 1,200v Vcore, 5000 MHz CPU und 4800 MHz Cache sind jetzt auf jeden Fall ohne WHEA-Fehler (CPU L0 Cache Errors) nimmer möglich.

Stabil läuft die CPU mit benutzter iGPU jetzt nur bei 1,248v vCore, 5000 MHz CPU und 4400 MHz Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Treiber einspielen hat es nichts zu tun. Die igpu muss als einzige gpu verwendet werden.
Ja kann so krass sein. Hatte ich zwar so stark noch nicht was die vcore angeht - vor allem wenn du den Cache um 400 senkst aber möglich ist es...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ja scheinbar spielt der Treiber aber schon eine Rolle :)
Das vorherrige OC-Ergebnis wurde mit dem Microsoft Display Standard Treiber erreicht und da gabs keine Probleme.

Getestet hab ich es mit Prime95 v26.6 build3 (non AVX) und mit HWInfo geschaut ob WHEA-Fehler entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein - wenn ich mit igpu getestet habe und vorher win Updates auf dem bench table durchlaufen ließ hat er sowieso den Intel Treiber installiert.
Vielleicht lags auch daran.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich halt mal die Finger still und werd einfach weitertesten wenn die neue Grafikkarte verbaut ist.
 
@even.de

Wie viele deiner 8700K/8086K liefen mit 5400MHz Benchmark-Stabil bzw. Stabil? Auf HWBOT werden deine alten Einträge nicht angezeigt.
 
Von 35 Stück vllt. 4 die 5400 liefen bei normalen Temperaturen. 2 liefen nur 5500.
 
Der zweite L815 mit Kyronaut Paste unterm Heatspreader, später mal LM drunter machen :d
 
@aerotracks

Wie schaffst du es bitte CL12 bei DDR4-4133 Stabil zu bekommen? Weniger als CL17 packe ich nicht bei 1.44 Volt.
 
Selektieren und ein Spannung hoch...

Bin gespannt, ob wir dieses Jahr noch ne graphit WLP sehen. Wärmeleitpads kommen ja inzwischen schon, bei der nötigen Dicke ist die Übertragung aber bisher nur gerade so auf WLP Niveau. Aber über 1000W/m•K je nach Schichtdicke hört sich schon krass an...
 
@AG1M: Circa 2,06V ist der optimale Arbeitsbereich für B-Die bei CL12. Die Sticks hier laufen so 4200 12-11. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche findet man aber nicht einfach mal so von der Stange.
Selbst nicht jeder High-Binn kann das.
 
Alles klar danke, da hast du echte RAM Perlen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh