[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

konsumgeile und aktuell gelangweilte Zielgruppe gestörter Hardwarefetischisten mit zu viel Geld auf der hohen Kante *duck* ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tray, Batch L830F...

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mir so diese blöde Verpackung spare. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E wie Evil, F wie Fu...? :fresse:

na dann leg mal los ;)

Oder einfach Enthusiasten. ;)
Das wäre ja viel zu langweilig ;)
Enthusiasten nennen sich ja auch Leute die einfach ab und an mal ihre Hardware updaten. Die MoRa, Mütze runter Fraktion hier im Luxx ist schon ne Stufe drüber, stellenweise verbrennen wir ja geradezu Geld für ein bisschen Zahlenkosmetik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E wie eklig. ;)
Noch kurz zum Baumarkt, dann geht's los. :bigok:
 
Kompressor Kühlung...:p de646ad0316631cf3edbfa68162b835f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen?
Mein Kollege hat nen 8700K auf nem ASUS z370-F.

4,8 GHz soll er laufen mit Speedstep und SVID enabled um auf 800 MHz runterzutakten.
AVX steht auf 0
CPU läuft mit Offset -0.150
LLC1 - 140% Current Capability`
Best-Case Scenario

Leider fängt die CPU nach einer halben Minute beim Video-Decoding runterzutakten: von 4,8 auf 4.3 (Last ist bei 100%)
Temp der CPU, keine 85°C...

Hat jemand Rat?

Schau doch mal nach dem Turbo Boost Power Time Window und dem Strom, den die CPU sich genehmigen darf. Short und long stehen bei mir auf unlimited. Ich hab das Intel Extreme Tuning Utility zur Anzeige genutzt.
 
Hocke noch im Büro - unter der Woche ist viel liegen geblieben - ein nettes RAM Kit von einem Forenuser hier (4500er Bin) und der 9900K liegen in der Packstation zur Abholung. Finger kribbeln.

@Moritz: drücke die Daumen, dass du eine gute erwischt hast!

Muss auch nochmal in den Baumarkt und nen Ceranfeld Schaber kaufen. + feines Schleifpapier.
Wobei bei dem Schleifpapier könnte ich auch hier zum Klo gehen und etwas Klopapier abreißen. Ist ca. 2400er Sandpapier schätze ich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hocke noch im Büro - unter der Woche ist viel liegen geblieben - ein nettes RAM Kit von einem Forenuser hier (4500er Bin) und der 9900K liegen in der Packstation zur Abholung. Finger kribbeln.

@Moritz: drücke die Daumen, dass du eine gute erwischt hast!

Muss auch nochmal in den Baumarkt und nen Ceranfeld Schaber kaufen. + feines Schleifpapier.
Wobei bei dem Schleifpapier könnte ich auch hier zum Klo gehen und etwas Klopapier abreißen. Ist ca. 2400er Sandpapier schätze ich :fresse:


Dann bekommst du dafür auch die "Poreste" wenigstens gut weg.

In dem ehemaligen Büro wars die Hölle...Im Büro-Klo ist das Papier sowas von dermaßen dünn.

Der Kummerkasten ist voll gewwsen mit "Ordentliches Klopapier bitte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier einen Marktplatz da werden die CPUs mit hoher Wahrscheinlichkeit landen sonst habe wir auch eine "Suche" Bereich. Davon ab sind PN Deals hier nicht erwünscht also bitte keine Anfragen in die Richtung hier
 
PN Deals hier nicht erwünscht

Hab ich selbst schon zwei mal erlebt, dass via PN was ausgehandelt wurde, juckt hier niemanden ;)
 
Wir haben hier einen Marktplatz da werden die CPUs mit hoher Wahrscheinlichkeit landen sonst habe wir auch eine "Suche" Bereich. Davon ab sind PN Deals hier nicht erwünscht also bitte keine Anfragen in die Richtung hier

Unnötig wegen sowas einzugreifen. [emoji1304]
 
Moderator macht sich gerade richtig unbeliebt :d
 
Hier mein ester nonAVX run (small FFTs) mit dem 9900K. Mehr als 4,9GHz wegen Hitzeentwicklung nicht möglich. 5GHz benötigen ca. 1,35V unter Last, wobei die Temps an die 100°C erreichen. Darum vorerst nicht weiter versucht.
4900_stable.PNG

btw:
prime avx 1344K kaum mehr als 60°C. ;)

1344_avx.PNG
 
Wir haben hier einen Marktplatz da werden die CPUs mit hoher Wahrscheinlichkeit landen sonst habe wir auch eine "Suche" Bereich. Davon ab sind PN Deals hier nicht erwünscht also bitte keine Anfragen in die Richtung hier

Was ihr immer unterstellt. Man kann auch eine PN schicken mit dem Hinweis auf den Marktplatz Thread, peinlich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat der 9900K jetzt eigentlich auch AVX512?
 
Also ich nehme euch gerne einen 8700k ab [emoji23]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh