[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Köpfen warte ich ja quasi schon drauf dass der Erste seinen DIE wegplatzt... Und dann sagt, "Roman hat aber doch gesagt das geht"
 
Haha, wird passieren aber hier nicht mitgeilt.

Bezüglich Board, da sparrste am falschen Ende. Ist wie wenn jemand 20 Zöller schöne Rad lauft und billig Reifen. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Tray CPUs bei CK scheinen wieder attraktiver den je...

PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING

Core i9-9900K @ 5,1 GHz - Advanced Edition
929,90 €

Core i9-9900K @ 5,0 GHz - Advanced Edition
849,90 €

Core i9-9900K @ 4,9 GHz - Advanced Edition
799,90 €

Core i9-9900K @ 4,8 GHz - Advanced Edition
779,90 €

eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K
 
So Kopf ist ab



Vorher AVG 8 Cores 72


Nachher AVG 8 Cores 63


Mache mich jetzt mal an Max OC und low vCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint obenraus nicht ganz soooo gut zu gehen... 5,3 wollen 1,424v für CB R15 auf meinem APEX. Ich werds aber nochmal auf dem Gene validieren.

 
Wow schon heftige Temperaturen. Frage mich wie es die nächsten Jahre im Sommer dann mit LUKÜ aussehen wird :/

Denke 5Ghz Allcore wird den meisten reichen bei angenehmen Temperaturen.
Denke das Gene wird bei dir ein klein wenig bessere Vcore anzeigen. Dein X Apex ist schon Top.

@Even wirst du in Zukunft das Köpfen von den 9900K/9700K anbieten? Sieht halt nach viel mehr Arbeit aus
 
Kommt schon, alles machbar. Keine grosse Sache. So wie ich das sehe, wird 5ghz bei Lukü schwer werden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bin immer noch hin und her gerissen. Da nur zocke. Habe z390 board. I9 9900K mit aio Wakü oder i7 8700K bei 5GHZ mit angenehmen 50 Grad

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Je nach Kühler und Board wird Allcore schon schwer werden unter Luft. Wird sowieso das Jahr der Erkenntnis. Wenn ich sehe wie viele im 2080Ti Sammler jetzt schon auf wakü umgerüstet haben, vereinfacht der Refresh die Entscheidung doch nur ;)
 
Die meisten testen nur non avx und das ist gefragt. Avx interessiert praktisch niemanden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So Kopf ist ab



Vorher AVG 8 Cores 72


Nachher AVG 8 Cores 63


Mache mich jetzt mal an Max OC und low vCore

nice, quick job :) welches tool?
wie hast du CPU sauber bekommen? nur klinge oder geschliffen? Hat der Baumarkt so feines 3000-5000 Lackierpapier oder gar besser?!

Wie liegt der IHS jetzt eig. auf? sollte doch zuviel Abstand sein da 0,5mm Lot schon ne Menge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier schon jemand nen 9900k 5ghz avx stable auf nem z370 brett?
9700K schon






- - - Updated - - -

Für mich persönlich ist es schwer zu ertragen, das Intel "OC freundlichere " CPU macht, die heizt hoch. Es sieht so aus, dass 14nm zu Ende ist und dass Intel unter einem hohen Druck alles produziert hat. Es war bequem, alle 2-3 Jahre oder so etwas , nicht vieles, zu verbessern, natürlich den neuen Scokel fertigen-) Jetzt ist aber Schluss damit geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de, warum/wozu average von average anstatt average von max?

Es könnte ja auch folgender Fall eintreten:
Wenn 1h avg eines Kerns bei 70°C und der Peak bei 78°C liegt, aber dieser Peak ggf. nur 1sec. lang anliegt, warum sollte man die max. Werte heranziehen? ;)
 
SIL Quality auf dem XI Gene

CPU 1:

brauchte für Prime Small nonAVX unter Last um die 1,25v

CPU 2: behalte ich selbst...

Small auch mal angetestet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh