[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hmm, hört sich ja bis jetzt alles nicht so toll an, hatte eigentlich auch vor den erstmal mit AiO zu testen.

Verfügbar is auch nix, nur tray......ach ne, dann warte ich noch. Ich bestell doch eh nur wegen der Verpackung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute nochmal das bitspower Direct Die Dingen angschaut weil sowieso zwei ausgebaute Boards rumlagen. Kühler liegt natürlich auch hier auf den Ecken vom Sockel auf, sah man eingebaut aus dem Winkel nicht, war aber zu vermuten.
Hat die schon mal jemand abgenommen? Gerade die oben links am Sockel hat halt ne sehr undankbare Position weil man kaum bei kommt.
 
Werd den 9900k morgen köpfen, sollte er nicht richtig kacke sein.

Wegen IMC: wtf? Warum schlechter?
Den Bitspower bums habe ich auch noch da, stimmt.

Köpfen und dann direct Die :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 9900k könnte es funktionieren, da der Dye ja etwas höher ist.

Für den Supremacy brauchst aber wohl trotzdem das PreciseMount Add-On Naked Ivy damit der Kühler weiter runter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PCB ist 0,3mm dicker und das Substrat ist auch 0,4 mm dicker. Vielleicht macht jetzt Direkt Die echt sinn. Bin gespannt sobald hier die ersten einen 9900k haben :)

Edit: Auch wenn Roman sagt, das köpfen hat acht mal funktioniert. Ich würd die CPu vorsichtshalber mitm Fön auf ne gute Temperatur vorheizen, kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Even, die direct DIE dinger hast du schon lange. Wieso noch nicht getestet?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
1,25V 5,2GHz 74° und Thermalright True Copper als Kühler laut Test Setup? :confused:
 
Nur 5 Minuten Blender, also nicht wie die Lukü Fraktion hier, die auf 6 Kernern 5.2 AVX gezaubert hat :shot:

Kein ultraharter Stresstest, aber so kann man Skalierung zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also OC mit der 9th Gen kann man mit LuKü denke komplett vergessen, die Teile werden einfach viel viel zu heiß. Im LN2 Video meinte Roman unter 100 CPUs gab es nur 2 Stück mit denen man 5,2GHz 24/7 tauglich bekommen könnte. 5,0GHz immerhin so 40-50% im Vergleich zum 8700k echt schwach
 
Roman hat soweit ich weiß von den 9900k gesprochen, das da oben war ein 9700k :wink:

Ohne HT hat man mit einer sehr guten CPU evtl. noch die Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber selbst der 9600k hat exakt den selben Die nur mit Deaktivierten Kernen und der war auch 95° heiß mit dem D15, das dickere Silizium und den dünneren IHS haben alle. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Rekorde werden mit der 9th Gen keine Aufgestellt würde ich mal sagen
 
Das stimmt, aber selbst der 9600k hat exakt den selben Die nur mit Deaktivierten Kernen und der war auch 95° heiß mit dem D15, das dickere Silizium und den dünneren IHS haben alle. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Rekorde werden mit der 9th Gen keine Aufgestellt würde ich mal sagen

95°C mit dem 9600k? Dann hätte ein 9900k bei gleichem Testsetting vermutlich 30°C mehr, was irgendwie unrealistisch erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat even seinen bis morgen, dann gibts sicher mehr Einblicke ohne Luftpumpen und Kinderkühlungen.
 
Bei mir kommt auch ein 9700k tray. Wird auch geköpft.
 
Hab die Videos auch geschaut. Also köpfen werde ich ihn auch. Für 10 grad mache ich das. Abschleifen, überlege ich noch. Hätte die Kontakte dafür für solches Material.
Bin gespannt. Also mein Ziel wäre 5.0 oder 5.1ghz. 5.2 parktisch nicht möglich oder sehr viel Glück.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich bin ja schon etwas enttäuscht... Dann kann ich die CPU mit meinem NH-D15S vergessen, was echt nicht sein kann. Verlötet und dann so hohe Temperaturen...

Entweder schau ich auf einen geköpften 8700k oder Wechsel auf einen 2700x, da hab ich auch 8 Kerne, nur mit weniger Leistung...

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Es werden bald gute 8700k und 8086k angeboten hier. Also warte noch und schon bist du ein Glücklicher der mit dem D15 super kühlen lässt. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
scharrt schon mit den Hufen...

 
Passt der even? Das PCB ist doch deutlich dicker

. Abschleifen, überlege ich noch.
Frage nach Langzeit, immerhin schleift man die Dispersionsschicht ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe extra schon unterlegscheiben mit Gumminoppen versehen, falls das PCB des 9900 so viel dicker ist, dass das Frame nicht passt.
 
:drool: Guter Mann

Habe heute auch nochmal die WLP gewechselt, Thermal Kyronaut gegen die Coolermaster Mastergel. Die Mastergel lässt sich echt 1a verteilen, kein Kaugummi einfach sauber und dünn per Kreditkarte verteilt. Temps sind zwar jetzt nur 1-2° besser, aber fürs Gewissen. Die Coolermaster ist auch günstiger.

Für meinen kleinen Luftkühler sehr schönes Ergebnis
 
9900K tray läuft seit einer Stunde auf meinem Hero X (Z370).

Leider sehr bescheiden bisher, 5gig bisher unmöglich. Hoffe, es liegt an mir. Versuche in der nächsten Stunde Ergebnisse zu liefern.
 
Einer noch ne Idee wie ich mit 18-19-19 booten könnte? 19-18-18-38 würde er booten, brachte aber kaum Unterschied und war nicht safe.
Mit diesen Settings(Bild) läuft es stabil.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh