[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun erstmal nur verglichen, wie die Temps sind bei gleicher vCore etc. Um Instabilitäten auszuschließen habe ich den RAM auch eher Fail-Safe eingestellt beim 9900K mit 4000C17:
Wassertemp ist beim 9900K 1°C höher.
Was mir direkt auffällt ist, dass die CPU sehr ungleichmäßige Kerntemps hat. Während einer bei 68°C liegt, hängt der andere bei 78°C. 10°C Differenz habe ich vorher noch nie gesehen.

CPU wird definitiv gleich geköpft, dann seh ich weiter.

8700K 5 Ghz 1,296v


9900K 5 Ghz 1,296v



Der 9900K kann deutlich mehr (weniger vCore) als auf dem Screenshot, verrate aber nicht genau, wieviel :p
1,3v war der Vergleich für die Temps.

Auch interessant:

8700K 130W = ~21,5W/Kern
9900K 180W = ~22,5W/Kern

Wobei das sicherlich der höheren Temperatur geschuldet ist der 1°C mehr pro Kern.
Bei gleichen Temps würden die CPUs exakt das gleiche pro Kern verbrauchen.

CB R15 mit 5 Ghz = 2208 Pts
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ok aus. Die Differenz machts ebwn aus. Je weniger desto besser und stabiler.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
5,2 sind 24/7 möglich mit meiner, soviel vorab :banana:
 
Die Frage ist ja jetzt:

Hatte Roman in Taiwan Pech, oder lucked even mal wieder heftig rein?! :d
 
Macht mal jemand auch bitte einen vcore Vergleich zwischen Z370/Z390?
 
ungeköpft 16k Prime für 5Ghz 1,232v auf Z370 Apex und nicht soptimiert. Keine SA/IO ungeköpft.vCore Vergleich kommt noch mit dem Gene. Baue heute Abend dann um aufs Gene im Hauptrechner um vCore zu testen.
 
Wartet andere kommen nach. Meine 5x sind noch nicht da. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ne gute geht r15 5,3G mit 1,35 ungeköpft , ist dann schon die obere Klasse !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich brauch nur ne runde 5 und stabil mit 2x BlackIce280GTS


Ans Gene muss ich mich erst wieder gewönnen, irgedn was erstellt und er taktet auf 3600 runter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Angaben der AI beim Gene bzgl. der silicon quality aussagekräftig? Bringt das Asus Feature also tatsächlich was?

 


Erster Test, mit schönen Grüßen an die Leute mit Kinderkühlung :shot:
Gleich mal MHz erhöhen.

@Yven: Glückwunsch zu deiner, 5.2 schonmal top :bigok:
 
Das ist die beste CPU mit 0°c :fresse2:
 
Wir für den Coffee Lake Refresh also Core i9 eigentlich kein neuer OC-Laberthread und OC-Ergebnis-Thread angelegt? :d
 
Wir für den Coffee Lake Refresh also Core i9 eigentlich kein neuer OC-Laberthread und OC-Ergebnis-Thread angelegt? :d

Neuen Ergebnisthread gibt's doch schon, Laberthread ist hier.
 
Hat jemand nen billiges 100EUR Mobo rumliegen zum Testen ob überhaupt ein teureres 200EUR Mobo notwendig ist um den 9900k auf 5,1GHz zu bringen? ;)
Wenn die CPU so teuer ist, kann man immerhin beim Mobo sparen. ;)
 
Wir für den Coffee Lake Refresh also Core i9 eigentlich kein neuer OC-Laberthread und OC-Ergebnis-Thread angelegt? :d

Schau mal in meine Signatur.

5.6 1.344v Pass, 5.7 1.344v Crash. Gleich mal Volts erhöhen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh