[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

nice, quick job :) welches tool?
wie hast du CPU sauber bekommen? nur klinge oder geschliffen? Hat der Baumarkt so feines 3000-5000 Lackierpapier oder gar besser?!

Wie liegt der IHS jetzt eig. auf? sollte doch zuviel Abstand sein da 0,5mm Lot schon ne Menge ist.

IHS liegt gut auf denke ich... Es war auch sehr viel Silikon zwischen PCB und IHS. Das hebt sich mit dem Lot ganz gut auf denke ich...
Lot habe ich vom Die auch mit dem Scharber abgescharbt vorsichtig und dann mit 1200er Schleifpapier (nass) vorischtig in 8er-bewegung abgeschliffen und am Ende mit Autosol Metalpolish poliert. Gleiches gilt für den IHS von innen.
Denm habe ich noch mit 800er vorgeschliffen.

Also wenn man AVG von MAX nimmt, dann sind es nur noch 74°C vs. 70.4°C!

Tja dann mach das mal so im Haswell Thread.
Was nützt dir ein einzelner Spike auf XX°C? überhaupt nicht aussagekräftig.
Deine KOmmentare hier nerven einfach nur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Auflistung SIL Quality inkl. prediction nonAVX/AVX auf dem XI Gene vs. reale Ergebnisse wäre recht interessant.
 
Denkt ihr man kann zur Zeit bei Caseking einen 9900K tray unbesorgt kaufen oder werden die schon selektiert und zur Seite gelegt für die Pretested?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU wandert auch in den MP. IMC macht keine 4500 mit offenbar. Daher nicht interessant für mich.
 
Könnt Ihr die Bilder nicht einfach für euch behalten? Jetzt brauch ich auch so ein Scheissteil :fresse:
 
@even bei deiner würde mich mal der SIL screen auf dem Gene interessieren? nur um ein Gefühl zu bekommen was die Werte aussagen können
 
AVX läuft auf Anhieb mit 1,280v bei 5Ghz, nach unten noch nicht ausgelotet.
1,232 lief nicht. Dajnn hoch auf 1,280.



@even bei deiner würde mich mal der SIL screen auf dem Gene interessieren? nur um ein Gefühl zu bekommen was die Werte aussagen können

Will das Teil noch nicht aus dem Sockel nehmen, weil das Silikon noch nicht getrocknet ist.

Wer Interesse an der CPu hat kann mir eine PN schicken vorab btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum CPU pretesten nur noch schnell ins Bios und Prediction checken :fresse2:
 
5.2 Prime non AVX

1,328v 1344K und 1,360 16K auf Z370. Auf Z390 kannste 60mv abziehen ca.
 
Geht so eine CPU jetzt eigentlich zu Caseking ähnlichen Preisen über den Tisch? :fresse2:

CK bietet soweit ich weiß nur 5.1G non-AVX an :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so eine CPU jetzt eigentlich zu Caseking ähnlichen Preisen über den Tisch? :fresse2:

CK bietet soweit ich weiß nur 5.1G non-AVX an :shot:
Die bieten auch eine Gewährleistung und du stehst nicht im Regen wenn dir eine CPU mal abschmiert.... Ich kann das CK Bashing deswegen auch nur sehr bedingt verstehen. Es gibt keinen anderen Shop der sowas bietet und die Preise werden ja bezahlt. Von demher voll i.O. Von mir aus dürften sie auch noch X€ mehr verlangen. Wäre mir ebenso scheis egal. So funktioniert nunmal unsere Wirtschaft. Lebt damit.

Und bei meinem 7820X letztes Jahr wäre ich um ne Garantie nicht böse gewesen. So hab ich halt 500€ verbrennt.
 
Mora natürlich. Mit dem Kinderkühler auf dem Gene keine Chance.
 
5Ghz Custom läuft gerade mit 1,248v bei sehr sehr guten Temps. Das ist definitiv auch mit Luft kühlbar.
5,2Ghz werden vermutlich nicht mit Luft drin sein. Mitm Mora schon 80°C.

Bei mir Cinebench 5200 machbar, Prime max 5100 ohne Köpfung. Denkst du, dass so ein grosser Unterschied zwischen z370-Z390 bezüglich VC liegt ?

Ja definitiv ist da ein Unterschied zu Z390. Zeigt halt deutlich weniger an. Ob das auch weniger braucht bezweifle ich.
Gab doch hier shcon Vergleiche. Sele CPU. Z390 Board ca. 50-60mV weniger oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht vermutet, dass bei der verlöteten CPU ein köpfen noch Vorteile mit sich bringt. Wirklich gute Arbeit even.
 
Even, der Unterschied von z370 und z390 wird interessant. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das ist definitiv auch mit Luft kühlbar.

Das möchte ich hier sehen :d da glaube ich nicht dran, wenn ich sehe was ihr mit euren Moras für Werte erreicht
 
5Ghz Custom läuft gerade mit 1,248v bei sehr sehr guten Temps. Das ist definitiv auch mit Luft kühlbar.
5,2Ghz werden vermutlich nicht mit Luft drin sein. Mitm Mora schon 80°C.



Ja definitiv ist da ein Unterschied zu Z390. Zeigt halt deutlich weniger an. Ob das auch weniger braucht bezweifle ich.
Gab doch hier shcon Vergleiche. Sele CPU. Z390 Board ca. 50-60mV weniger oder so.

Ok, gut zu wissen -) 8K@8k@5100 -) ungeköpft -eher meine Maximum

:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh