Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, das weiss ich AVX würde zu viel heizen, für mich nicht wirklich nötig
@ even wirst du den 9900k behalten ?
Läuft der direct DIE oder einfach nur geköpft ?
Meine CPU wandert auch in den MP. IMC macht keine 4500 mit offenbar. Daher nicht interessant für mich.
TurricanM3 schrieb:Puh even, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt bei dir mache, aber so wie die CPU aussieht, hast du die einfach frei Hand ohne Rahmen/Schutz gelappt?
Kann ja verstehen dass du der erste sein wolltest hier, aber ich hätte mir da etwas mehr Zeit genommen und was gebastelt und wenn's nur ein Schutz für's PCB gewesen wäre, das hat ja auch was abbekommen. Die Ecken vom Die sind keine plane Fläche mehr und das kostet doch eher Temp so. Willst das nicht noch korrigieren? Wundert mich echt gerade von dir solche Arbeit zu sehen.
Patchelor, ist die gute CPU deine zweite einfach zufällig gekaufte?
Even, ich quote mich mal aus dem 3DC:
Kann ja verstehen dass du der erste sein wolltest hier
Willst das nicht noch korrigieren?
Wundert mich echt gerade von dir solche Arbeit zu sehen.
Für mich persönlich ist es schwer zu ertragen, das Intel "OC freundlichere " CPU macht, die heizt hoch. Es sieht so aus, dass 14nm zu Ende ist und dass Intel unter einem hohen Druck alles produziert hat. Es war bequem, alle 2-3 Jahre oder so etwas , nicht vieles, zu verbessern, natürlich den neuen Scokel fertigen-) Jetzt ist aber Schluss damit geworden...
Ist doch nice!
Ich hätte mir zumindest Spacer in die Ecken geklebt oder ähnlich. Und wenn es nur Unterlegscheiben gewesen wären. Wenn du dann schon verrutschst, dann weniger. Vielleicht ja nützlich für andere die das machen.
Der wird wohl auf dem Z390 Brett mit 1,30V - 1,312V laufen. Schöner Chip.
Wie sieht es mit dem IMC aus?
Ich werde bei Z87 bleiben
Ob du es glaubst oder nicht. Unterlegscheiben habe ich mit Tesa in die Ecken geklebt. es brachte nichts. du hast nur den Tesa abgeschliffen und den die nichtmal berührt.
Es ist nicht so einfach wie du denkst ein 100% perfektes Ergebnis zu bekommen.
Hättest du den Die in real gesehen und nicht auf einem recht schlechten Foto hättest du es auch gesehen, dass es 100% plan war. in jeder Ecke.
IMC macht bei 4400 dicht. Weder der Corsair 4500er BIn, noch der G.Skill 4266er Bin laufen mit 4500 Mhz auf dem APEX. Das Gene ist da aber nicht besser.