[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Also, ich kauf die beste 9900k cpu die ihr hier habt und hergeben möchtet. Einfach PM, instant payment mit Paypal oder wenn in BW auch Abholung und Bar Zahlung. Muss mind. 5.2G allcore machen. Nur mit Preisvorstellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@patchelor: Krasse Perle, Glückwünsch :wink:

Ja, das weiss ich AVX würde zu viel heizen, für mich nicht wirklich nötig

Achso, weil John hat nach AVX gefragt und deine Antwort kam

5Ghz non AVX 1,232-1,248

5Ghz AVX 1,280v

Also ich finde die ersten Ergebnisse hier jetzt gar nicht mal so schlecht.
So schlimm ist der 9900K doch gar nicht :fresse:

Danke an alle, die sich geopfert haben und das Ding bestellt haben :bigok:

Passung von dem bitspower Direct Die Dingen eigentlich mal probiert?

@ even wirst du den 9900k behalten ?

Läuft der direct DIE oder einfach nur geköpft ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch positiv überrascht! Klar die Temp. ist "grandios" aber ich dachte es wird auf 4,8Ghz bei 1,35v hinauslaufen...

Mal sehen was noch kommt :)

Also die Leute die jetzt von 8700k auf den 9900k gewechselt seit.

Merkt ihr in einen Unterschied lohnt es sich ?

ich sitze gerade an meinem Zweitrechner... 2700X ähhhhh ach falscher Thread... :) 8700K mit 5Ghz war Klasse. Wenn/Wen das Neue reizt, der wird mit dem 9900K glücklich... Quasi alles beantwortet

EDIT: Bin aber nicht repräsentativ, 99% Windows, Office, Email, Musik, YT, AutoCad, Gaming leider viel zu selten...aber er muss es können..und das richtig

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon der Fall sein die 5ghz. Keine Angst ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Patchelor, ist die gute CPU deine zweite einfach zufällig gekaufte?

Even, ich quote mich mal aus dem 3DC:

TurricanM3 schrieb:
Puh even, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt bei dir mache, aber so wie die CPU aussieht, hast du die einfach frei Hand ohne Rahmen/Schutz gelappt? :-[
Kann ja verstehen dass du der erste sein wolltest hier, aber ich hätte mir da etwas mehr Zeit genommen und was gebastelt und wenn's nur ein Schutz für's PCB gewesen wäre, das hat ja auch was abbekommen. Die Ecken vom Die sind keine plane Fläche mehr und das kostet doch eher Temp so. Willst das nicht noch korrigieren? Wundert mich echt gerade von dir solche Arbeit zu sehen.

ja 1x boxed bestellt, Lieferung verzögert...
gestern auf gut Glück schnell 2 tray beim Universum bestellt als es die gab.

Schleifen hin oder her, der HS ist eh auch nicht plan von daher sollte es "wurscht" sein, das wird keine 2 Grad ausmachen

Patchelor, ist die gute CPU deine zweite einfach zufällig gekaufte?

Even, ich quote mich mal aus dem 3DC:

Verstehe nicht was du mit gelappt meinst. Und was genau stört dich daran?
Ich habe nichts freihand gemacht. Schau dir mal an wie der dies von verlöteten cpus aussehen

und was genau meinst du am PCB? Das PCB hat nichtmal einen kleinsten Kratzer abbekommen.
Ich bin mir gra dnicht sicher, ob du MEINE Fotos meinst oder jemand anderen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das unscharfe Foto von dir, aber da sieht man's schon:

Die Ecken vom PCB zeigen ja auch schon, dass du gekippelt bist beim Rotieren.

lol du meinst das ernst...

Ich habe natürlich nicht soweit geschliffen, dass ich den Die angreife.
Ich habe ca. 10-15 mal abgesetzt, geguckt und abgesetzt.
Die Ecken sehen vielleicht aus als wäre es rund (Die) aber es ist plan. Im mikroskopischen Bereich vielleicht rund. Das wird nicht einen einzigen °C ausmachen.

Ganze Vorgang hat 1,5 Stunden gedauert ca.

Ich kann grad auch nicht richtig verstehen, was du da alles hineininterpretierst.

Kann ja verstehen dass du der erste sein wolltest hier

Willst das nicht noch korrigieren?

Wundert mich echt gerade von dir solche Arbeit zu sehen.

Lass mal die Kirche im Dorf ;)

Wie gesagt man kann noch viel mehr vom Die abschleifen 0,2mm kein Thema sagt Roman, frage natürlich ob das Langzeit praktikabel ist. Das bisschen da beim even wayne

Falls wer ein Asus Gene XI braucht kann er mich anschreiben, baue wieder auf ITX zurück. Screens vom nem 8086k auf dem Board geistern hier ja irgendwo rum.

Für mich persönlich ist es schwer zu ertragen, das Intel "OC freundlichere " CPU macht, die heizt hoch. Es sieht so aus, dass 14nm zu Ende ist und dass Intel unter einem hohen Druck alles produziert hat. Es war bequem, alle 2-3 Jahre oder so etwas , nicht vieles, zu verbessern, natürlich den neuen Scokel fertigen-) Jetzt ist aber Schluss damit geworden...

Sehe ich wie du.

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Even hast gute Arbeit gemacht und uns bestens informiert. Jeder der jetzt hier Kritik übt und dumm rum BLUBBERT, besser machen oder einfach :fresse: halten!

Es geht mir doch nicht darum, dass das schlimm ist oder wie viel man abtragen kann. Wenn man schon schleift, dann könnte man das auch gleich so machen dass das Ergebnis optimal ist und nicht die Fläche die vollen Anpressdruck kriegt verkleinern. Ich sehe das aber wohl scheinbar zu genau...

Dann musst es maschinell machen Turri, mit der Hand wirst Du immer zuerst an den Ecken etwas abtragen.

5,2 non AVX 1,360v

Ist doch nice!

Ich hätte mir zumindest Spacer in die Ecken geklebt oder ähnlich. Und wenn es nur Unterlegscheiben gewesen wären. Wenn du dann schon verrutschst, dann weniger. Vielleicht ja nützlich für andere die das machen.

Ist doch nice!

Ich hätte mir zumindest Spacer in die Ecken geklebt oder ähnlich. Und wenn es nur Unterlegscheiben gewesen wären. Wenn du dann schon verrutschst, dann weniger. Vielleicht ja nützlich für andere die das machen.

Ob du es glaubst oder nicht. Unterlegscheiben habe ich mit Tesa in die Ecken geklebt. es brachte nichts. du hast nur den Tesa abgeschliffen und den die nichtmal berührt.
Es ist nicht so einfach wie du denkst ein 100% perfektes Ergebnis zu bekommen.

Hättest du den Die in real gesehen und nicht auf einem recht schlechten Foto hättest du es auch gesehen, dass es 100% plan war. in jeder Ecke.

Der wird wohl auf dem Z390 Brett mit 1,30V - 1,312V laufen. Schöner Chip.

Wie sieht es mit dem IMC aus?

Ich werde bei Z87 bleiben :d

IMC macht bei 4400 dicht. Weder der Corsair 4500er BIn, noch der G.Skill 4266er Bin laufen mit 4500 Mhz auf dem APEX. Das Gene ist da aber nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du es glaubst oder nicht. Unterlegscheiben habe ich mit Tesa in die Ecken geklebt. es brachte nichts. du hast nur den Tesa abgeschliffen und den die nichtmal berührt.
Es ist nicht so einfach wie du denkst ein 100% perfektes Ergebnis zu bekommen.

Hättest du den Die in real gesehen und nicht auf einem recht schlechten Foto hättest du es auch gesehen, dass es 100% plan war. in jeder Ecke.

IMC macht bei 4400 dicht. Weder der Corsair 4500er BIn, noch der G.Skill 4266er Bin laufen mit 4500 Mhz auf dem APEX. Das Gene ist da aber nicht besser.

Ich denke mal, dass wird ein Bios Problem sein. Ich hätte von dem 9900er mehr Speicherspeed erwartet..
Ich bin davon ausgegangen das 4500MHZ zu sehen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh