[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bestell doch beim Universum, die verschicken heute Mittag/Nachmittag immer zügig. Und zur Sicherheit noch bei Cloud... bei dem Preis kann man zur Not auch 1-2 Tage länger warten.
 


Einfach mal rotzfrech 4500 eingestellt mit scharfen Subs (RTL noch auto, deswegen schlechte Latency)
Bootet das Teil einfach durch :fresse:

Wollte den Chip eigentlich gleich in den VK Thread setzen, fällt bis auf weiteres aus. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat das Gene wieder. Bestimmt von euch, die die es zurückgeschickt haben. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das ist die Areas auf dem Mainboard, wo man die ganzen Wasser-Sensoren anschließen kann (Wassertemp, Flow-Sensor etc. pp.)
Eigentlich bräuchte man kein AE mehr inzwischen. Habe ich ja auch eine Weile genutzt auf den ASUS Boards.

Aber geil, dass das APEX jetzt safe erscheint. wird gekauft :)
Finds gut, dass es nicht mehr E-ATX Form hat und das Design ist mir völlig egal ^^

@webwilli: 50€ mehr nur, damit es schneller geht finde ich aber hart. Bestellt bei Computeruniverse. Gestern morgen bestellt. Heute in der Packstation. 539€.
 
Ein paar 2-Pin Sensor Anschlüsse für einen Temperatur Sensor auf dem Board sind also eine "Dedicated water-header zone" ?! Na dann! :fresse2:
Was das AE angeht wage ich das mal zu bezweifeln, so ein AE ist schon noch mal eine andere Nummer als ein paar Sensor Pins...

Design im Vergliech zur alten X Form find ich nicht so schön und EATX wäre mir auch lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht bei CaseKing für 699 ? Der Preis bei Alternate geht doch mal gar nicht

Ich rede vom 9700K ;) Kaufe doch keinen 9900er für 1000 Schleifen

Und CK braucht bei mir immer 2-3 Werktage

@webwilli: 50€ mehr nur, damit es schneller geht finde ich aber hart. Bestellt bei Computeruniverse. Gestern morgen bestellt. Heute in der Packstation. 539€.

Kostet 4 Euro mehr ;-)

Ich brauche das Ding halt spätestens morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, Sorry, das hab ich übersehen.

Übrigens, das neue Apex hat doch das X aufgedruck ;)
 
bevor ich mir einen 9700 für 540 oder 590 bei alternate hole, nehm ich doch lieber einen 9900K für 590 und warte zur Not 1-2 Tage
 
Ein paar 2-Pin Sensor Anschlüsse für einen Temperatur Sensor auf dem Board sind also eine "Dedicated water-header zone" ?! Na dann! :fresse2:
Was das AE angeht wage ich das mal zu bezweifeln, so ein AE ist schon noch mal eine andere Nummer als ein paar Sensor Pins...

Design im Vergliech zur alten X Form find ich nicht so schön und EATX wäre mir auch lieber gewesen.

Du hast natürlich nicht den Aquabus.
Aber hast Pumpen-Anschluss (regelbar in PWM und DC), Lüfter Anschlüsse (regelbar in PWM und DC in Abhängigkeit zur Wassertemperatur), Temp-Sensor-Eingänge, Flow-Sensor-Eingang. Das ist eigentlich genau das, was man vom AE nutzt und braucht.
 
futureX hat meinen gestern versandfertig gemacht

die anderen günstigeren brauchen event. länger sind aber günstiger
 
Ich dachte futureX wäre nicht so zuverlässig :(

Ich hänge halt derzeit mit nem Celeron rum und das nervt. Am Wochenende will ich endlich mal wieder was zocken und übertakten und und und...
 
Mit einem 8086k @ 5.3 und sehr gutem 4133 Setting sehe ich echt kein Grund zu wechseln.. finde es diesmal echt langweilig muss ich sagen.
 
Mir war schon klar was mit "Dedicated water-header zone" gemeint ist, ich wollte eigentlich nur ein Späßle zum Marketing Slogan machen, denn diese fucking Pins gibts bereits seit Jahren auf den Brettern.
 
Mit einem 8086k @ 5.3 und sehr gutem 4133 Setting sehe ich echt kein Grund zu wechseln.. finde es diesmal echt langweilig muss ich sagen.

Grund zu wechseln gibt's immer und man kann sich sein eigenes Setting auch immer schön reden...
Mir gehen meine 4400 RAM auch schon auf den Sack, weil ich einfach keine 4600 gebootet bekomme.
Der 5.2 Ghz 8700K ist auch so 2017. Genau wie 4133 RAM. 5,3 Ghz und 4133 RAM hatte ich auch schon vor über einem Jahr bei Release. Absolut solides Setting - keine Frage aber halt irgendwann langweilig.
Durch Spectre und Meltdown verlierste sogar Leistung. Wenn man es genau nimmt, hatte man September 2017 nen schnelleren Rechner als jetzt. Bitter.

Das Selektieren vom 9700/9900K wäre schon cool ,wenn die Preise halt dementsprechend wären.
Langweilig ist der Release hauptsächlich deshalb, weil hier nichts los ist und alle warten.

Köpfen traut sich auch irgendwie kaum einer.

[...] wollte eigentlich nur ein Späßle zum Marketing Slogan machen, denn diese fucking Pins gibts bereits seit Jahren auf den Brettern.

Da haste Recht. Aber hat irgendwie nie so richtig jemand gecheckt und genutzt. War für mich auchs chon seit 2016 ein Grund ASUS zu nehmen, weil ich die Wassertemp ohne 100€ Modul (AE) auslesen konnte. Aber irgendwann ist ein AE unumgänglich, wenn man es perfekt haben will.

Wobei die Aquasuite auch alles andere als perfekt ist. Gibt ja nicht mal Schnellwechsel-Profile. Würde z.B. gerne ein Profil haben mit 100% Lüfter und Pumpe.
Mus sich immer manuell das vorhandene Profil abändern und speichern - nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Aquasuite auch alles andere als perfekt ist. Gibt ja nicht mal Schnellwechsel-Profile. Würde z.B. gerne ein Profil haben mit 100% Lüfter und Pumpe.
Mus sich immer manuell das vorhandene Profil abändern und speichern - nervig.

Also ich drücke vorne auf dem Display des AE6XT genau 2 Tasten um von meinem 24/7 300RPM Profil zu meinem Vollgas/Benchmark Profil zu wechseln. Alternativ kann ich die Profile auch in der Suite wechseln. Just sayn. ;)
 
Also ich drücke vorne auf dem Display des AE6XT genau 2 Tasten um von meinem 24/7 300RPM Profil zu meinem Vollgas/Benchmark Profil zu wechseln. Alternativ kann ich die Profile auch in der Suite wechseln. Just sayn. ;)

Dann musste mir das mal heut Abend erklären... Tasten habe ich nicht, da ich das Display nicht habe. Habe den AE6 also normale PCB Version. Aber dürfte ja die gleiche Software sein.

Habe jetzt auch nochmal einen 9900K für 570 EUR bestellt bei Cyclotron. Mal sehen ob und wann da was kommt ^^

EDIT: war ja klar - Drecksladen - ohne Witz. Warum bestell ich überhaupt bei den Bauernfänger Preisen...
Mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme...

cd239437-1d42-433d-a3llib7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, so wird's gemacht....:d

Bei solchen drecksläden nur per Nachnahme, nie per Vorkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist/war, dass der Laden bei Geizhals immerhin 4,8 Sterne bei 75 Bewertungen hat. So ganz kacke können die eigentlich nicht sein - dachte ich.

Das geilste ist ja, dass die E-Mail direkt mit der Bestellbestätigung zur gleichen Sekunden kam.
Das ist dort scheinbar schon ein Automatismus und reinste Verarsche.

Aber mit Paypal sollte das im Fall der Fälle kein Problem sein, die Kohle wieder zu bekommen. Ist aber immer mit Aufwand und Zeit verbunden...

EDIT: Nun auch nciht mehr gelistet bei dem Laden:

https://www.cyclotron.de/detail/index/sArticle/632403?sPartner=gh
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage gibt es ja genug "sichere" Wege abseits von Nachname. PayPal und KK bieten viele an, über beide bekommt man im Zweifel recht zügig sein Geld wieder :)

Habe gestern auch noch bei FutureX bestellt für 587€ mal schauen. Hatte die Tage aus versehen einen 9700K bestellt nachdem der als 9900 bei Geizhals gelistet war. Die Stornierung inkl. Rücksendung über PP hat keine 2h gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh