[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IO/SA kann auch einfach mal 720 und 768k selektiv Non AVX 10min primeln. Was 10min ohne Fehler läuft passt in der Regel dann auch. Geht meist etwas präziser und schneller als mit Karhu und Memtest.
 
Webmi, ist doch nicht nötig...bitte :( jedesmal du

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also ist der allcore Intel Serien-Turbo gleichbedeutend mit allcore Multi 46 oder gibt es da doch Unterschiede wie z.B. TDP Limits oder ähnlich? Weil wieso schreibt Intel nicht gleich den allcore als Basistakt?

Mathe war deine Stärke, was?!

Du kommst wirklich oft unfreundlich rüber. Ich weiß nicht wieso du so ein aggressives Auftreten hast. Würde dir empfehlen einfach mal gepflegt und ausgiebig zu bumsen, das entspannt und ist gut gegen Alltagsfrust.
 
Oder proff. Hilfe zu holen. :) aber bei mir war er auch so. Dann auf meine Reaktion hies es, sei nur Spass gewesen so in der Art.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ma ganz gepflegt einen wegstecken!
 
Also ist der allcore Intel Serien-Turbo gleichbedeutend mit allcore Multi 46 oder gibt es da doch Unterschiede wie z.B. TDP Limits oder ähnlich? Weil wieso schreibt Intel nicht gleich den allcore als Basistakt?



Du kommst wirklich oft unfreundlich rüber. Ich weiß nicht wieso du so ein aggressives Auftreten hast. Würde dir empfehlen einfach mal gepflegt und ausgiebig zu bumsen, das entspannt und ist gut gegen Alltagsfrust.

Die 95W tdp beziehen sich auf den Stock Takt von 3,6GHz auf allen 8 Kernen. Die 4,7Ghz auf allen Kernen sind das absolute Maximum und unter Einhaltung der tdp Vorgaben nur in Szenarien mit geringem Stromfluss haltbar. In anspruchsvollen Anwendungen senkt die cpu den Takt und die Spannung um die tdp Vorgaben einzuhalten.

Um dem entgegenzuwirken kann man im bios die power und current limits erhöhen.

Das steht in so ziemlich jedem review, daher reagieren vielleicht einige angenervt auf die Frage.
 
Damit wir hier mal wieder zu OC zurückkommen :shot:
Ein L830E992:
R15 5.0 1.232 / 5.1 1.296 / 5.2 1.392; Non-AVX Listenrun 5.0 1.280V
 
Geht nicht auf Z370, der Wert ist irgendwo auch unnötig wenn man die OC Ergebnisse zur CPU hat.
 


hier hab auch ma rumgeplänkelt

jztumrtzuikrhhfwa.jpg
 
Wieviel machte es eig aus durchs Köpfen? Eine Stufe?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
L833E775

auf Z390
5G non AVX 1,181v auch WHEA frei


CB 5G 1,137v


CB 5,2G 1,217v


CB 5,3G 1,296v


geht in den MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel machte es eig aus durchs Köpfen? Eine Stufe?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Köpfen bringt Temp und solange eine CPU nicht thermisch bedingt throttled, sollte die Temp beim OC keine Rolle spielen. Dein Takt sollte bei 65°C genauso stabil sein, wie bei 95°C.

Verlötete köpfen bringt was? 10°C? Mit Temp drückst du die Vcore um was? 15mv? Weil von 85°C auf nun 75°C? Das das nur was für Screenshots sein sollte, ist klar, oder?

Ich pers. möchte meine CPU nicht bei 15mv weniger laufen lassen, mit dem Wissen, dass bei 10°C mehr das Ganze nicht mehr stable ist.
 
Es geht darum dass durch die 10 oder 15 grad Diff, weniger Saft benötigt wird bei 5ghz. Beim 8700k meist 1-2 Stufen. Da waren es aber gute 15 grad. Wollte nur wissen ob es beim 9900k auch so ist.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@the_patchelor

geiles Teil hast du da wieder :)
 
Danke, aber kein Vergleich :) brauch auch mehr IO/SA als der andere


EDIT: Ach heidernei, Jetzt wollte ich den ausbauen und gemerkt das da kaum WLP drauf war, Quasi dort wo der DIE sitzt war nix :fire:
Mal sehen ob das was ändert, jetzt mit :haha:

...und ich dachte schon, wow low vid sau heiß



EDIT2: ho... der hat schonmal gleichmäßigere Temps; max 69/67/71/71/72/71/67/67
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelltest mitm ungetesteten 8086K hier ausm MP :)



Bis zum 9700K vergnüge ich mich mal damit weiter, vll bleibe ich auch einfach bei dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist nach auch vielen 8700K Gurken für AVX ein sehr schöner wert. Ich weiß das unter 1,15v die Perlen erst kommen...
 
Hmm.. kA wie aktuell die OC Liste ist, aber 32mV mehr als die besten 8700K AVX Ergebnisse (Z170M OCF mal ausgeschlossen) finde ich mal nicht so übel. Zumal ich weiß das mein Taichi nicht das beste Board ist, mein vorheriges Z370 Gaming K6 war noch nen ticken besser.
 
Irgendwie laufen die Dinger alle gleich- hier ein L830E990:
R15 5.0 1.216V / 5.1 1.264V / 5.2 1.376V
Non-AVX 1.264V



R15 1.184 würde ich gerne mal sehen :drool:
 
Irgendwie laufen die Dinger alle gleich- hier ein L830E990:

Mein FutureX 9900, der vorhin gekommen ist, ist auch ein L830E990. Ich bau morgen doch schon mal mein System teilweise um, mir juckt es in den Fingern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh