the_patchelor
Legende
nimm eine einfach billige biegsame Rasierklinge (so eine, die kaum noch einer verwendet)
Autosol Chrompolitur?! ja geht
Autosol Chrompolitur?! ja geht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich teste gerade meinen 8700k auf meinem Z390 Taichi. Mit 1,32V (fixed) ist ein Worker beim prime custom ausgestiegen. Ich teste jetzt 1,33V. AVX und FMA3 sind aktiv. Ist wohl nicht die beste CPU [emoji849]
Mit non-AVX geht wahrscheinlich noch was nach unten, aber eigentlich wollte ich alles stabil haben. Was bringen AVX und FMA3 eigentlich, bzw welche Programme nutzen die beiden?
Mit Offset legt das Board direkt 1,47V an und ich komm mit -100mV (maximum) auf 1,37V runter...
Gesendet von meinem Mate 10 Pro
hab mal eben Bios updated bei meinem XI Hero
von Release auf 0506
aus 1,225 VCore wurden mit den gleichen Settings 1,47 VCore
da sind halt mal 200mV mehr auf einmal da... habs halt manuell fixed aber koscher ist das nicht!
Jetzt hab ich 1,41V beim 384k test anliegen und beim 8k Test sind es nur noch 1,34V. Das wird wohl der Grund für die Kern Aussteiger sein.zeig mal paar screens und teste doch erst mal non-AVX stabil. also in der local.txt "CpuSupportsAVX=0" und CpuSupportsFMA3=0"
Einfach alles hin und her hilft wenig. IO/SA?
Screenshot mit hwinfo und einem laufenden Prime95 mit NonAVX Settings...
wie testet ihr den cache?
Da ist nix verkleinert, ich hab zwei Monitore, da ist das normal. Sollte ich am besten erst die kleinen FFTs testen um die richtige Vcore einzustellen?
Ich dachte, IO und SA sind eher für den RAM da?
Hat mal jemand mit einer Poliermaschine fürs Auto probiert die Lotreste wegzupolieren? Das sollte eigentlich nicht das Grundmaterial abtragen, also die Ecken rund werden. Ist halt die Frage ob das überhaupt stark genug ist oder man da auch eine Stunde dran hängt.
Ich teste den Cache immer mit einem RAM-Setting, wo ich weiß, dass es stabil ist und dann mit Karhu RAMTest und Cache enabled
Was hast nochmal fürn Board am Start? Und wie war die Sil Qual.?
Teste halt je 10min. 16K, 640K, 768K, 1344K