[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@aerotracks und co.

Gibts einen Grund, warum mir alles über 1.5v vDimm nicht mehr bootet? Selbst ein Setting das mit 1.5v 1h MemTest läuft, bootet mit 1.55v nicht mehr?!? Wo liegt hier das Problem? Sind es die Dimms, die dicht machen oder hat das was mit dem Board zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch war die IO/SA bei 1,55vDimm?

Wenn man hohe vDimm Werte fährt muss man zwingend auch hohe IO/SA Kombi fahren, damit es stabil ist.
Wobei 1,55v nichts für 24/7 ist m.E. XMP Profile mit 1,5v gibt es zwar, aber da legt das Board automatisch auch schon 1,4v IO/SA an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das noch mal 100%ig verifizieren, aber ich bin der Meinung festgestellt zu haben, dass mir alles über 1.5v Dimm nicht mehr bootet, egal wie entstpannt das Setting war. SA/IO war 1.35v rum.
 
IO/SA sollte eigentlich reichen.

Ich kann auch 1,95v booten mit CL12 bei 4000. Sollte eigentlich gehen :hmm:
 
Ich glaube erst ab 2v muss man in den LN Mode, von daher sollte alles über 1.5v vDimm ez gehen. Werds noch mal verifizieren.
 
Du musst nur in den LN2 Mode, wenn du mehr als 2V einstellen willst. Kannst ohne den LN2 Mode im Bios gar nicht mehr als 2V auswählen.

Falls jemand noch eine 8086K oder 8700K Perle hat, kann er sich bei mir melden. muss aber schon 5,4G Prime machen und nen guten IMC haben :wink:
Die 8 Kerner gehen mir auf den Sack ^^

Meine 8086K Perle ging übrigens beim LN2 benchen über die Wupper beim neuen Besitzer :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss 5,4G Prime machen, der ist gut! :lol:
Die wachsen nur nicht an den Bäumen..:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Hatte selbst aber 2 die das konnten. Also nicht unmöglich ;)
 
Doch an den versteckten Bäumen. :) gibts schon...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Im Sonderangebot vor ein paar Tagen kostete ein 9900K Tray (sofort lieferbar, lagernd) 580 Euro. Das war ok. Wer lange warten kann bestellt hier :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferbar ab 1.1.2020 :d
 
FutureX ist Stornoparty, genauso dieses cyclotron. BA Computer hätte für 550€ wohl sogar 9900k Tray geliefert, Lieferdatum war aber unklar nachdem ich angerufen hatte. Anfangs hieß es innerhalb 48h versandfertig, dann wars voraussichtlich nächste Woche und dann unklar.
 
Ganz ehrlich... wenn wir hier im Forum schon allein den Mist nicht mitmachen würden, würden denen diverse Bestellungen fehlen. Diese preise werden langsam echt einfach nur frech.
Fänds gut, wenn wir den Scheiß boykottieren ^^
 
FutureX ist Stornoparty

Kenne welche die haben für 587 Euro bei FutureX (noch am selben Tag versendet, nächster Tag da, kam aus Dachau von einem Großhändler (ECOM Electronic Components Trading GmbH)) geliefert bekommen. Bei cloudmarket für 580 Euro ist das fraglich.

@haudi

2080 Ti ist aber etwas ganz anderes. Die Karte ist maßlos overpriced. Beim 9900K sind es im Sonderangebot nur ca. 60 - 80 Euro. Bei der 2080 Ti sind es bei einer guten custom ca. 600 - 700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts sicher auch mal. Aber der Laden hat bei mir jetzt schon oft mit Fehlbeständen, falscher Auspreisung oder zu viel angenommenen Bestellungen geglänzt. Immerhin gibts dann aber auch die Kohle direkt wieder wenn man mit PP bezahlt hat. Mir wurde das aber auf Dauer zu doof, mein Paypal Konto sieht aus als würde ich Geldwäsche betreiben so oft wie die letzten Tage da wegen Stornos Geld hin und hergeschoben wurde...
 
Ohne Paypal (also Vorkasse oder Sofortüberweisung) rennst du bei Future-X 3-4 Wochen hinter der Kohle her. Trotz x Mal Druck machen per Telefon und Email. Scheint ziemlich schlecht finanziell ausgestattet zu sein, das so praktiziert wird.
 
Jetzt wieder boxed für 577 bei denen ausgepreist, wenn kein einziger seriöser Laden unter 700 listet. Ich weiß auch nicht was denen der Bullshit ständig bringt.
 
moin,
hab bei mir 9900k , mit 4900MHz Avx0 liegt er bei 1.324v unter LinX 8.0 , wie ist eure erfahrung damit ist er gut oder nicht ?, MB MXA.
 
Kenne welche die haben für 587 Euro bei FutureX (noch am selben Tag versendet, nächster Tag da, kam aus Dachau von einem Großhändler (ECOM Electronic Components Trading GmbH)) geliefert bekommen. Bei cloudmarket für 580 Euro ist das fraglich.

Meiner zum Beispiel, 587€ bestellt nach 20:00, Versand direkt am nächsten Tag via UPS. Kam auch aus Dachau von der ECOM laut Packetaufkleber
 
moin,
hab bei mir 9900k , mit 4900MHz Avx0 liegt er bei 1.324v unter LinX 8.0 , wie ist eure erfahrung damit ist er gut oder nicht ?, MB MXA.
Mach eben R15 oder Prime Non AVX und vergleich im Ergebnisthread mit Z370 Boards. Freiwillig wird niemand direkt mit Linx brutzeln, außer er will das zwingend selbst.
 
Naja auf Z390 kannste halt nochmal ordentlich was draufrechnen. und zwischen stabil (Custom Run) und ein paar Sekunden Prime liegen auch Welten ^^
Wenn du den loswerden willst, schreib mir eine PN.
 
Naja auf Z390 kannste halt nochmal ordentlich was draufrechnen. und zwischen stabil (Custom Run) und ein paar Sekunden Prime liegen auch Welten ^^
Wenn du den loswerden willst, schreib mir eine PN.

Ja das mit Prime stimmt. Läuft aber immer noch. Ist aber auch nur meine Gaming CPU. Meine guten Cpu‘s sollte ich auch mal da drauf machen. Aber aktuell 80 grad auf der cpu ist viel.

Wie lang sollte Prime laut task Manager laufen 12h? Bin gerade bei 6 angekommen.
 
Kryonaut, Mastergel, EK-WB und Prolomatech

welche Tube ich halt finde :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh