[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja das mit Prime stimmt. Läuft aber immer noch. Ist aber auch nur meine Gaming CPU. Meine guten Cpu‘s sollte ich auch mal da drauf machen. Aber aktuell 80 grad auf der cpu ist viel.

Wie lang sollte Prime laut task Manager laufen 12h? Bin gerade bei 6 angekommen.

Also eine 5,4 Ghz Perle nennst du "nur meine Gaming CPU" und du hast noch andere CPUs, die besser laufen als 5,4 Ghz Prime? Verstehe ich das richtig? Wie viele CPUs hast du denn noch und was machen die an Takt bei was für einer Spannung?`

Welche Wärmeleitpaste verwendet ihr zur Zeit?

Nehme nur noch Noctua NT-H1... gerade wieder 2 Spritzen bei Amazon nachbestellt. Top das Zeug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine 5,4 Ghz Perle nennst du "nur meine Gaming CPU" und du hast noch andere CPUs, die besser laufen als 5,4 Ghz Prime? Verstehe ich das richtig? Wie viele CPUs hast du denn noch und was machen die an Takt bei was für einer Spannung?`

Das was ich drin habe ist keine Perle. Ich haben keinen Vergleich auf dem z390 aber auf dem Z370 gingen die anderen 4 CPU´s 100-200 Mhz mehr wie die Gaming CPU. Kein CPU steht zum Verkauf.

Läuft immer noch.

IO/SA 0,05 gesenkt vor dem Start von Prime. Aber Board startet nicht mit 1,25 volt IO/SA.



12H Task Manager Pirme Custom Run 5400,4800,4266

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wärmeleitpaste verwendet ihr zur Zeit?

CoolerMaster Mastergel, super easy zu verteilen und gleiche Leistung wie die Kyronaut, ggf sogar nen müh besser, weil deutlich dünner aufzutragen.
 
Sorry Eiswürfel, aber jetzt machst du dich etwas lächerich.
 
Even ich kann deine Reaktion verstehen. Aber wenn ich die altern Werte vom Hero X auf das Hero XI übertrage sind das die Werte. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das wirklich 5,5 bis 5,6 mit Wakü rauskommen könnten. Müsste dafür umbauen um es raus zu finden.

Vielleicht ist das Board mal Top.
 
Mit der CPU Zeit haut aber auch irgendwas nicht hin, oder hab ich gerade Brainlag? Wenn ich so Worker stopped (startet folglich danach?!) in Prime und die Zeit anschaue...VRM und Dimm Temps sehen auch bissl unreal aus.
 
Was will ich mit 6 Kerne? :fresse2:
 
Ist ziemlich exakt die selbe Performance bei Ambient Kühlung. Nehme ich schon seit Release nur noch das Zeugs. Bester Kompromiss aus Leistung, Viskosität und Preis. Was bei der Kryonaut schief läuft weiß ich auch nicht so wirklich. Aus einer Tube kommts raus wie Suppe, aus der nächsten haste ne steife Pampe die sich nicht verteilen lässt. Noctua NT-H1 ist von der Viskosität her auch top und günstig.
 
OK das Problem habe ich gar nicht. Hab so eine breite Streichnase auf der Spritze womit man es gut verteilen kann.
 
bin auch seit 7700K bei Mastergel Maker (hieß mal nano). Auftragen super, könnte minimal fester sein. Leistung top.
Von der Leistung ist gefüllt je nach Test und Tester immer eine andere nicht so toll.

Hatte bei der Mastergel Maker noch nie Probleme mit unterschiedlichen Chargen und Konsistenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorm bios update


danach lol :fresse2:


schneller run.


meine temps sind grotte, liegt das noch an den airbubbles in der loop? oder LM/wlp mies?


hat ma wer ne aktuelle turboVcore fuer die z390 serie? meins funzt nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du darfst nicht vergessen, dass 1,234v auf dem ASUS M11er Boards ~ 1,35v auf Z370 entspricht. Dafür sind die Temps doch ganz ok.
 
Wieso grotte? Das sind über 1,3V auf Z370 da sind die Temps doch sogar ziemlich gut.
 
Naja, du darfst nicht vergessen, dass 1,234v auf dem ASUS M11er Boards ~ 1,35v auf Z370 entspricht. Dafür sind die Temps doch ganz ok.

:eek:, dh wenn meine 9900k auf z370 benötigt 1.324v , dann auf Z390 werden das 1.180v ?? wie soll das funktionieren ???
 
Lest ihr hier überhaupt mit man?

ASUS M10 Apex (Z370) 5 Ghz Custom Run 1,248v


ASUS M11 Gene (Z390) 5 Ghz Custom Run 1,146v
 
im ernst? dachte ich koennte mehr erwarten mit nem mora ^^
 
Das was ich drin habe ist keine Perle. Ich haben keinen Vergleich auf dem z390 aber auf dem Z370 gingen die anderen 4 CPU´s 100-200 Mhz mehr wie die Gaming CPU. Kein CPU steht zum Verkauf.

Läuft immer noch.

IO/SA 0,05 gesenkt vor dem Start von Prime. Aber Board startet nicht mit 1,25 volt IO/SA.



12H Task Manager Pirme Custom Run 5400,4800,4266

Das wären ja 100mv mehr, da z390?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
learn 2 link Thumbnails...unübersichtlicher gehts auch nicht mehr :fresse:

Was soll uns der Screen nun sagen? Lustige Grafiken und Linx mit Teilbelegung und abweichenden Residuals.
 
learn 2 link Thumbnails...unübersichtlicher gehts auch nicht mehr :fresse:

Was soll uns der Screen nun sagen? Lustige Grafiken und Linx mit Teilbelegung und abweichenden Residuals.

na dann kannst du mir dein screen von mal zeigen ????, mit ca 28Gb Pack , klar kannst du auch Draußen machen :d


Verstehe leider auch nicht, was du A) mit deiner Aussage bezüglich des AVX Offsets und B) mit deinem Screenshot sagen möchtest.

ist egal , Vcore als grafische Aufzeichnung ist auch dabei ist aber nicht relevant für dich. 1.25v mit 8/16 bei 5Ghz tolle CPU, schafft er auch LINX8 mit AVX0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh