[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir wieder beim Asus 10 zu 11 Unterschied angelangt sind. Bei einigen wohl noch immer nicht angekommen...

Zum Thema Linx mit Teilbelegung...hat dann ungefähr den selben Sinn wie mein DerHauer9Pack Ultra Silver Turb0 Edition Testszenario:



9900k Boxed bei der Mindfactory Crew für 580€, lieferbar in einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm meine 3600er GSkill krieg ich mit 4000 17-17-38-320 zum laufen mit 1,43 VDimm und 1,33 IO/SA, aber nur einmal :d reboot = Hänger + Training auf 3900

was kann ich tun?
 
stimmt nicht, denn wenn man auf Mindfactory geht, werden 678,95€ angezeigt... Scheint ein fehler in Geizhals zu sein, oder schon wieder weg zu sein zu dem Preis.
 
Die haben ihren Preis an den ebenfalls nicht vorhandenen Future-X Preis angepasst, alles Softwarefehler...
 
War vorhin definitiv exakt 100€ weniger. Aber wird auch wieder ein Preisfehler gewesen sein so schnell wie es jetzt wieder geändert wurde.
 
Lies sich zumindest kurz für den Preis bestellen... Mal gucken ob die stornieren oder laufen lassen.

compuland1r8dlp.png
 
hehe, aber man sieht hier warten alle wie die Geier auf nen guten Preis der CPUs...
:)
 
FutureX ist Stornoparty, genauso dieses cyclotron. BA Computer hätte für 550€ wohl sogar 9900k Tray geliefert, Lieferdatum war aber unklar nachdem ich angerufen hatte. Anfangs hieß es innerhalb 48h versandfertig, dann wars voraussichtlich nächste Woche und dann unklar.

Und die von Cloudcomputer ist morgen hier ^^
 
Sehr geehrter Herr XXX,

leider zählt Spulenfiepen nicht zu einem Reklamationsgrund.
Bei Ihnen kommt leider hinzu, dass das Board im normal Betrieb (nicht übertakteten CPU) kein Spulenfiepen aufweist, somit lehnt der Hersteller einen Austausch ab.

Wir bitten um Entschuldigung.

Das ist die Antwort von Caseking, bzgl meiner Anfrage zum Spulenfiepen... Hab mir sowas schon gedacht.

Irgendwie macht mir die Plattform ein paar Probleme seit ich sie hab...

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
@Ralle86

Stell mal den Takt auf "Auto", aber lass die vCore wie sie ist und schau, ob das Spulenfiepen noch da ist und dann kannste denen von CK antworten (Spulenfiepen auch ohne OC) und trozdem "korrekt" sein.
 
Das ist die Antwort von Caseking, bzgl meiner Anfrage zum Spulenfiepen... Hab mir sowas schon gedacht.

Irgendwie macht mir die Plattform ein paar Probleme seit ich sie hab...

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Ganz normales Verhalten von deinem Board, wie ich schonmal geschrieben hatte.
 
Gleiches Thema wie tote Pixel an einem Monitor. "Ja nach Fehlerklasse XY müssen sie mit max 5 toten Pixeln leben."

Einen Dreck muss ich...
 
tote Pixel = NoGo ^^ Spulenfiepen = mir wayne
 
Versuch mal gebraucht einen Monitor mit Pixelfehlern zu verkaufen oder du verschweigst diese...
 
Kommt immer darauf an wie penetrant. Buzzing ist kein Thema, aber wenn ich mich an das Kreischen vieler Hawaii GPUs zurückerinnere, stellt es mir direkt die Haare. Hatte auch mal ein Board verbaut, dass bei jeder Mausbewegung am pfeifen war, unabhängig von Offset/Manuel oder Last. Sowas ist dann weniger lustig.
 
Versuch mal gebraucht einen Monitor mit Pixelfehlern zu verkaufen oder du verschweigst diese...

Wenn ich was verkaufe gebe ich nur an das alles Top funktioniert und fertig. Bei einen Monitor mit Pixelfehler sieht es aber wieder anders aus, denn das kann man leider nicht vertuschen xD

Wenn jemand mit Spulenfiepen kommt tja, dann habe ich schon meine Antwort. Das liegt an deinen Netzteil :fresse2:
 
ambient 23, water out 26. 8k laeuft grad durch mit 93c. 1.2v (z390)

kontakt mit dem kuehler block/wlp probleme? was meint ihr? oder normale temps
 
Proshop hat wohl die Boxed 9900er Bestellungen nochmals verschoben, vom 8. aufn 13.
 
Ralle86

Durch gescheiterte OC-Versuche, kanns passieren, dass man plötzlich Dinge hat, die vorher nicht da warn. Mach einfach mal korrekten CMOS-Reset, danach lade Bios Defaults und XMP, jeweils Save&Exit dazwischen und höre obs noch fiept.

Kleines Beispiel: Letztens wollt ich kurz turnusmäßig Prime laufen lassen, nach ner Sek Bluescreen, mh neugestartet, mal anderes stabiles Profil geladen, nach ner Sek BS, Hemdknopf eins weiter aufmach. Dann CMOS Reset gemacht und alle profile laufen so stabil wie vorher.

Was ich damit sagen will, bevor man zu sehr ins Detail geht, immer erst Cmos reseten. Dass du C-States ausmachen musst um Ruhe zu haben is net normal, das darf quasi nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ambient 23, water out 26. 8k laeuft grad durch mit 93c. 1.2v (z390)

kontakt mit dem kuehler block/wlp probleme? was meint ihr? oder normale temps

wieso 8k? für 8k ist das btw übel viel Temp.... ich komme auf 75 mit 1,2V, 22 Ambient 24 Wasser
 
ambient 23, water out 26. 8k laeuft grad durch mit 93c. 1.2v (z390)

kontakt mit dem kuehler block/wlp probleme? was meint ihr? oder normale temps

Dafür das du geköpft hast, sind die Temperaturen ganz schön hoch.

Da hatte meine bei knapp 1,2v weniger Temperaturen und nicht geköpft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ein kleines Verständniss Problem :)
Hier schreiben ja manche, das man mit einem Z390 Board weniger VCore benötigt als bei einem Z370 Board. Oder ist das jetzt nur ein Auslesefehler ?
Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir zum 9900k ein Z390 Board kaufe um besser übertakten zu können.
 
Ich hab da noch ein kleines Verständniss Problem :)
Hier schreiben ja manche, das man mit einem Z390 Board weniger VCore benötigt als bei einem Z370 Board. Oder ist das jetzt nur ein Auslesefehler ?
Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir zum 9900k ein Z390 Board kaufe um besser übertakten zu können.

Die Schlüsse daraus kann jeder selber ziehen (war noch mit der alten 1.86 CPU-Z):
Listenruns M11H vs. M10H


CPU-Z 1.072v / 1.264V
HWiNFO 1.190V / 1.264V
Maxcore 73°C / 73°C
Power: 190W / 191W
 
Liest halt ne andere Vcore aus. Für Vergleiche zwar blöd, aber an sich wirst du sowieso hauptsächlich durch Temperatur limitiert. Falsch ist ein Z390 Board trotzdem nicht, weil die meisten davon ein deutliches VRM Upgrade erhalten haben. Wenn du aktuell schon ein gutes Z370 hast, kannst aber auch das weiterhin nehmen. Wenn es kein Montagsboard ist kannst das Formula getrost weiterverwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh