Sogar lieferbar
Was stimmt eigentlich mit denen nicht?
Alternate verkauft 9900k für 1000 Schleifen und die jetzt das Apex für 1500?
Wer dafür kauft muss doch mit nem Vorschlaghammer gepudert worden sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sogar lieferbar
Ganz normales Verhalten von deinem Board, wie ich schonmal geschrieben hatte.
@Ralle86
Stell mal den Takt auf "Auto", aber lass die vCore wie sie ist und schau, ob das Spulenfiepen noch da ist und dann kannste denen von CK antworten (Spulenfiepen auch ohne OC) und trozdem "korrekt" sein.
Ralle86
Durch gescheiterte OC-Versuche, kanns passieren, dass man plötzlich Dinge hat, die vorher nicht da warn. Mach einfach mal korrekten CMOS-Reset, danach lade Bios Defaults und XMP, jeweils Save&Exit dazwischen und höre obs noch fiept.
Kleines Beispiel: Letztens wollt ich kurz turnusmäßig Prime laufen lassen, nach ner Sek Bluescreen, mh neugestartet, mal anderes stabiles Profil geladen, nach ner Sek BS, Hemdknopf eins weiter aufmach. Dann CMOS Reset gemacht und alle profile laufen so stabil wie vorher.
Was ich damit sagen will, bevor man zu sehr ins Detail geht, immer erst Cmos reseten. Dass du C-States ausmachen musst um Ruhe zu haben is net normal, das darf quasi nicht sein.
Ist aber nervig und bei einem 290,- Board (was dazu noch auf OC ausgelegt ist) erwarte ich einen fehlerfreien und ruhigen Betrieb.
Jepp, ist sehr nervig. Abhilfe schafft Fixed VCore oder eine IVR Plattform.
Bei mir surrt meine EVGA 1080 Hart des Todes. Muss man leider bei heutiger Hardware mit einkalkulieren.
Sogar lieferbar
Was stimmt eigentlich mit denen nicht?
Alternate verkauft 9900k für 1000 Schleifen und die jetzt das Apex für 1500?
Wer dafür kauft muss doch mit nem Vorschlaghammer gepudert worden sein.
eigentlich spielt MF und co diese Späschen nicht mit bei Release... Bestimmt ein Fehler beim Preis-System. Einfach GH-Preis -3-6 Cent.
Was meinst du mit IVR Plattform?
@Para27
das kann man schwer sagen, denn es hängt auch davon ab, welchen kühler du nutzt und mit welcher Last du testet. Allein Prime95 mit AVX und ohne AVX ist ein riesiger Unterschied... Köpfen bringt aber generell im Schnitt so 15-18°C bessere temps unter last.