[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@ even.de haben die das Apex XI da? Anfrage zum Extreme habe ich noch keine Antwort erhalten, soll aber 429 € kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist ja auf Lager dort laut Page, aber zum Mondpreis von 1500 EUR.
 
Schon jemand das neue Apex bestellt? Irgendwie hoffe ich ehrlich gesagt, dass das nicht viel besser geht als das alte. :hust:
Mir gefällt das alte optisch einfach VIEL besser.
 
Würde ich gerne, wenn Mindfactory mal den Preis richtig anpasst. 1500 EUR ist halt ein Fehler. leicht.
 
Wundert mich bisschen dass die angeblich schon welche auf Lager haben sollen. Finde nicht wirklich was im Internet zum Board, nur die Infoseite von Asus..
 
Wundert mich bisschen dass die angeblich schon welche auf Lager haben sollen. Finde nicht wirklich was im Internet zum Board, nur die Infoseite von Asus..
Wundert mich auch ehrlich gesagt. Es würde doch bestimmt schon ein YT Video geben wo es einer testet.
 
Man hat mir auf meine e Mail geantwortet, wen es als Verfügbar angezeigt wird, haben Sie es da. Asus Rog Maximus XI Extreme bestellt kostet mit Versand 437,99.
 
CB15 5G@1.232V auf nem Z370 Board, glaub die CPU darf bleiben.

Edit: Geht runter bis 1.168V, 25mv weniger gibt nen freeze. HWInfo gibt identische vCore aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
alleine die X-Form vom Board ist schon was sehr schnickiges

jaja bling bling infinty mirror lässt grüssen

was sind schon 1500.- im luxx :fresse: zuschlagen bitte
 
Weshalb möchtest du even auf den Z390 Chipsatz?

Oder einfach nur testen ob der ram und cpu vom 8*** besser gehen ?
 
Wills einfach haben, weil geil und neu.

Und ja, vielleicht geht der RAM dort besser. Vielleicht geht die CPU dort besser.
 
X-Form / E-ATX ist halt nicht mehr.

Das die neuen Boards nun besser laufen kann man ja nicht sagen oder?

Wenn ich mir eins kaufe dann wohl das Maximus XI Extreme. Damit werden meine 4266 aber wohl nicht laufen? Was schafft man da denn so mit E-Dies drauf? Ich habe noch das 32GB Dominator Kit von meinem X299 damals. Lief dort 3600 max.
 
Wills einfach haben, weil geil und neu.

Und ja, vielleicht geht der RAM dort besser. Vielleicht geht die CPU dort besser.

Was man von dem Gene oder welches auch immer du hattest, ja nicht behaupten konnte. Neues Apex, ok, aber nur wenn es besser geht. Optisch leider ein herber Rückschritt, den man noch hinnehmen kann, aber dann muss es gegenüber dem X auch wirklich was "leisten".

Und mal ganz ehrlich, zu den aktuellen Preisen müsste das Teil sowas von gut gehen, das ich schon wieder sehr stark bezweifel muss, ob es diesen Ansprüchen auch genügt. Selbst für einen normalen Preis um die 400€ müsste das Teil unvorstellbares leisten, damit ich wechseln will. Von haben wollen kann bei mir nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gene ist halt uATX und daher schon das erste Negativmerkmal für MICH.
Das APEX X ist E-ATX und muss bei mir ins Lian Li Case gequetscht werden. Nächstes Plus für MICH für das XI Apex, weil nur ATX.

400 EUR wirds net kosten, wenn das Formula 400 kostet. Geh mal von 330€ aus oder so.
 
Ich fand das alte Apex optisch gar nicht mal so geil. Und ich besitze nach wie vor selber eines :fresse:
 
Hat da wirklich jemand 700€ für das Apex gelenzt? Einige machen auch alles mit...
 
Teurer als das Gene wird das Teil auf jeden Fall...
 
Nie im leben...
 
Klar, aber mal das doppelte vom 10er geht gar nicht klar. 400-450 als Early Adopter hätte ich noch eingesehen, aber das sollte sich eher wo unter 400 einpendeln. Das macht Mindfactory auch noch gut Reibach mit und das wird nicht nur eines gewesen sein in deren Lager.
Ich tippe mal, dass sowieso recht viele wieder innerhalb von 14 Tagen zurück gehen werden. Spätestens dann, wenn da keine 4600+ booten oder das Board wo anders für n paar hundert weniger landet. Vielleicht ist aber genau das auch schon im Preis einkalkuliert bei MF ;)
 
Das einzige was mich am gene stört ist auch uATX, das wird in meinem S8 aussehen wie Wurst durch Scheunentor.. Für den Anfang wirds reichen, später gucke ich mir noch mal was anderes an.
 
Schreib halt Ralle_h an, Laberthreads sind seine Aufgabe :d

Ich finde eigentlich nicht dass wir extra zwei Threads brauchen nur weil jetzt einige Leute kurz mal aneinander vorbei geredet haben (was sich eigentlich vermeiden hätte lassen, wenn man die vorherige Seite mal ganz gelesen hätte statt direkt zu posten), aber wenn die Mehrheit das so möchte, dann kann ich gerne einen Sammelthread nur für CL-R machen.

Also lasst mal eure Meinungen hören @Thread :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh