[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hat eigentlich hier schon jemand ne Boxed? Würde gerne die Verpackung haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 688,95€ kannst nächste Woche nen Karton haben, gar kein Problem :shot:
 
@ NiK ....scharfes Setting zB. mit 12-12-12-28 1T @ 4000 Mhz funktioniert .

Aber das 24/7 ( 17-18-18 ) was ich immer verwende will zu verrecken nicht booten ......oder wenns doch mal ein wenig klappt das friert der Boot in der Mitte ein oder rebootet .

Codes wie 22 oder 61 ...mal 49 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeeeee, schon der 4. User die bei Aero eine CPU gekauft haben und der Chip mal wieder nicht, wie angegeben ansatzweise läuft :d
Das musste ich und 3 weitere am Leibe spüren...
Ich wurde hingestellt, als wäre ich ein Noob. Bin seit dem Athlon 3500+ am Ocen ;)

Einfach negativ bewerten, fertig :). Nach 3 Negativen dann -------> Ciaooooo...

/Ende von mir..

Aufgrund er Regelung hier im Forum ist eine negative Bewertung wegen nicht erreichter OC Werte nicht möglich. Auch wenn die Abweichung extrem ist. Das öffnet natürlich diverse Möglichkeiten.

Es ist also möglich Perlen zu verkaufen die gar keine sind und nachher alles auf die Hardware des Käufers zu schieben.

Davon geht man aber erstmal bei den CPU-Vielfachverkäufern nicht aus. Bei mehreren Fehlgriffen sinkt die Reputation natürlich und das wissen auch die Verkäufer.

Misstrauisch sollte man immer dann werden, wenn die Preise für eine Perle ziemlich gering angesetzt werden. (Fast) niemand hat etwas zu verschenken.

Ich hatte hier erst zwei Mal den Fall in die Tonne gegriffen zu haben. Aber das waren eher kleinere Fische, die nichts zu verlieren hatten. Ok, eigentlich 3 x. Da hat ein eigentlich relativ versierter Nutzer zu viel LM verwendet und es ist durch das Entlastungsloch im Silikon beim Transport nach außen getreten. So etwas habe ich bei all den geköpften CPUs noch nie erlebt.

Bei relativ bescheidenen Beleuchtungsverhältnissen nicht gesehen das da was auf dem PCB klebte, da es aussah wie die normale graue WLP. Nachher beim Aufräumen die Packung von der CPU gefunden. 2 Tropfen LM (ein Tropfen wohl vom Austritt am PCB unterm Deckel, der andere wohl als Drop vom Deckel, auf dem Boden der Verpackung, nach dem Entfernen der CPU) drin. Oh weia. Schnell CPU ausgesockelt und nachgeschaut.

Zum Glück nichts im Sockel oder sonst wo gewesen. Hätte mal schnell die ganze Hardware grillen können. Insbesondere wenn ich mit den Fingern an das LM gekommen wäre und ich es unbemerkt wo anders hingeschmiert hätte.

Ich glaube seitdem werde ich jede geköpfte CPU von anderen Leuten genaustens untersuchen. Ist zwar meistens unberechtigt, aber irgendwie brennt sich so ein Vorfall ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info.

Aerotracks kam auf mich zu und wir regeln das, ich werde ihm mein Board und die CPU senden und er schaut es sich selbst an. Bis dahin bitte ich die Sache noch Neutral zu behandeln.
Er hat mir auch eine Rückabwicklung angeboten sollte die CPU nicht die Leistung bringen welche er mir verkauft hat, das zeigt zumindest das es ihm ernst ist.

Das nicht erreichen von OC werten ist eine Sache, eine arglistige Täuschung eine andere.
 
Scheint so zu gehen, thx. IO-L muss ich bei 13/14 lassen. Was anderes postet einfach nicht. War mir aber ziemlich sicher, dass ich auf dem Hero damals Offset wieder auf Auto gestellt hab. Naja wayne, solange dir mir jetzt nix anderes trainiert ist mir das Wumpe.
Konnte mit weniger Takt oder entschärften Timings vorher auch 58/58 7/6 fahren oder einfach direkt irgendwas fixiertes wie 65/66 7/7 posten. Ging mit dem aktuellen Setting aber einfach nimmer.

Hab alle möglichen Kombinationen jetzt durch, kommt wirklich nur mit IO-L Offset mit den RTLs soweit runter. Jede andere Methode postet erst über 67er RTLs. Ist ein anderes Gene, selber Ram wie immer aber 4000 CL17 und straffe Subs.

Ich kommen mit dem 1704er Bios auf dem Apex X überhaupt nicht klar .

CPU immer noch der 8700K

Mit dem 0901 kann ich ohne Probleme 4133 oder 4266 mit 1T booten

Mit dem 1704er geht gerade mal 4133 @ 2T ....aber auch nicht ganz sauber .

Sehr komische RTL`s und IO`s .

Ich weiss einfach nicht weiter ...ob es an dem optimierten Bios ist für einen 8-Kerner ?


Hab Gestern mal was getestet .....um so neuer das Bios um so schlechter das Bootverhalten der RAMs :-[

Also alte wieder drauf ;) Neu nicht immer besser !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

901 läuft tip top.

Allerdings läuft das 1704 bei mir genau so ;)

@ NiK ....scharfes Setting zB. mit 12-12-12-28 1T @ 4000 Mhz funktioniert .

Aber das 24/7 ( 17-18-18 ) was ich immer verwende will zu verrecken nicht booten ......oder wenns doch mal ein wenig klappt das friert der Boot in der Mitte ein oder rebootet .

Codes wie 22 oder 61 ...mal 49 .

Habe es jetzt getestet.

1704 läuft super! Allerdings keine RTL/IO unter 71/71/13/14 möglich. Werte aber trotzdem absolut top, Performance top.

Hier dann mal 1401. RTL/IO schon selbst auf 64/65/7/7 trainiert. Performance aber nicht wirklich besser.



Werd wohl wieder auf 1704, da haben die 4700mhz viel zuverlässiger gebootet, als auf dem 1401 gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info.
Er hat mir auch eine Rückabwicklung angeboten sollte die CPU nicht die Leistung bringen welche er mir verkauft hat, das zeigt zumindest das es ihm ernst ist.

Da hast du Glück, der Verkäufer der bei mir die CPU vertauscht hat, was ich erst Wochen später gesehen habe als ich sie ausgebaut hatte, das dort ne andere Batch als vereinbart draufstand, hat sie nicht zurückgenommen und auch nicht den Verlust von 50 - 60 Euro ausgeglichen.

Jedoch nicht weil er mir direkt unterstellt hat, ich wollte ihn ver..... , sondern auch so nicht, weil er angeblich diese Batch nie besessen hat. Ist wohl vom Himmel gefallen. Warum ich es nicht vorher bemerkt habe, ganz einfach, ich war mit 5 GHz nach vielen Reinfällen zufrieden und habe nicht versucht z.B. 5,3 GHz zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webmi ....könntest du mir mal das Setting von dir zu senden ?



Dann probier ich das mal per USB


Läuft denn bei dir auch 1T ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das macht und dir auch dein Zeug bzw. Geld zurück schickt oder findet woran es liegt ist das wirklich Fair.
 
So dreist 1T bei dem RAM Takt zu versuchen war ich noch gar nicht.

Grad aber 1704 wieder geflasht, ergo defaults, hau mich jetzt pennen, kein Bock mehr heute. Mein 24/7 stell ich morgen wieder ein. Evtl Versuch ich dann gleich 4600 zu stabilisieren.

Setting kann ich dir dann aber mal zukommen lassen.
 
nacht webmi, schlaf schön :-*
 
Sollte das zufällig ne PN werden? :d
 
MF hat das Apex wieder aus dem Sortiment genommen?

Habe echt noch nie einen Release erlebt der so von Fake-Angeboten und Preisen geprägt war wie dieser. Einfach nur nervig und dreist.

Das gleiche gilt für den 2080 Ti Release. Zum Brechen.

Habe bei Paypal noch 3 offene Rückerstattungen mit jeweils mind. 600 EUR. Wird wegen so nem Fake-Scheiß mal eben 2K gefreezt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab doch genügend
 
Wie zu jedem Release sind die CPUs erst nach Monaten verfügbar, wenn man nicht direkt zum Releasetag zuschlägt.
 
ahso Schweiz... ja da gabs auch keine Titan V so wie ich mitbekommen hatte
 
Für das Hero XI ist noch nix neues raus.

Teste mal weiter ob 5,5 Ghz laufen. CB geht schon mal.

 
Updated Microcode for 8-core CPU.

Oh oh. Gleich mal Punkte bei R15 flöten? Hab Angst ;)

Jetzt hab ich gerade mein Ram Setting gefunden, da hab ich jetzt wenig Bock drauf ehrlich gesagt. Wer traut sich?
 
Krass habe eben geschaut wo ich das CB Ergebnis gepostet habe da war noch nix da. Aber jetzt ist es da. Gleich mal testen. Das Hero XI Bootet nicht so schön bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taichi Z370 neues Bios 3.30 ist draußen, jemand ne Idee was geändert wird?
 
Hab jetzt das 602 Bios auf dem Hero XI Board. Was sofort auffällt ist das es keine Sil Quality mehr dort steht und die Kühler Punkte weniger sind.

Und ich habe den Verdach das meine Boot Probleme mit dem 53 Multi zusammen hängen. Ich kann mit 52 Multi und 54 Multi ganz normal Booten. Teste mal weiter.

Performance ist denke gleich. Ram Settings noch nicht alle gesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte doch stehen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Lesen kann ich ;)
1.Update vBIOS and GOP
2.Update Intel RAID driver

RAID sollte klar sein, vBIOS von der CPU? Und was ist GOP?
 
Thanks, also irrelevant das Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh