[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich testen, schick her, kann abrr sein das der chip verloren geht 😉

Morgen kommt ein Retail, mal schauen wie der geht
 
Sind wir wieder bei low core Schwanzvergleich?? [emoji23][emoji23] interessiert doch niemand dachte ich..lol

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
nein nicht das es mri aufgefallen wäre :/ ja ich wollte neues win auf ne ssd installieren ^^ setup kommt aber mit der partitionierung nicht klar ^^ bin dran :d
 
Selbe Batch ^^ L833E775 leider kann mir niemand bei meinem CB Punkte Prob helfen :d


Core-Takt hoch. Bei der Vcore gehen easy 5.2GHz. Uncore und Ram-Takt bringt auch noch was.
 
naja ich hatte mit meinen settings aber shcon mal 2150 punkte und da fehlen jetzt einfach mal 120 von jetzt auf gleich ... das ist das problem ... mit 1,17V gehen 5,2GHz ? ^^ neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 


Einfach mal 20mV auf die R15 Vcore drauf und läuft wohl. Ram bin ich mal auf 1900 CL 16 runter, irgendwie will das nicht so wie ich. War mir nach ewigem hin und her aber zu doof. Manchmal nervt das 32GB Kit.
 
Dass nicht die gleiche Vcore gemeint war, dürfte klar sein.
Die 2150 war sicher ein Lucky-Run.
 


Einfach mal 20mV auf die R15 Vcore drauf und läuft wohl. Ram bin ich mal auf 1900 CL 16 runter, irgendwie will das nicht so wie ich. War mir nach ewigem hin und her aber zu doof. Manchmal nervt das 32GB Kit.

Musst wohl ein paar mv hoch, damit es WHEA frei ist Mirko🙈

Das wird wohl ein Gold Chip sein, Glückwunsch :).

5,3GHZ auf nem Z370 mit 1,375v-1,385v ?🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst wohl ein paar mv hoch, damit es WHEA frei ist Mirko🙈

Das wird wohl ein Gold Chip sein, Glückwunsch :).

5,3GHZ auf nem Z370 mit 1,375v-1,385v ?🙈

War eh nur selektiv zum schauen, Alltag kommen dann sowieso 10-20mV auf nen Listenrun. Z370 glaub ich weniger, da müssten die 5,2 ja schon bei 1,344 oder sowas liegen. 1,39-1,4X wohl eher, aber da werden die Temps dann eventuell kritisch werden.
Solange man da 5,3/5,4 benchen kann ist ok. Köpfen weiß ich nicht, Temps sind eigentlich recht ordentlich. IMC muss ich schauen, schon etwas doof, dass das Setting vom 8086k nicht laufen mag.
 
Die RAM WaKü ist schon echt nett :fresse:



 
Auch nix anderes wie vorher bei MoRa. Der Ram Block behindert auch kaum den Durchfluss, war auch schon am Grübeln.

Musstest aber mit Fön an die Heatspreader oder? Halten normal etwas zu gut bei den Trident.
 
Auch nix anderes wie vorher bei MoRa. Der Ram Block behindert auch kaum den Durchfluss, war auch schon am Grübeln.

Musstest aber mit Fön an die Heatspreader oder? Halten normal etwas zu gut bei den Trident.

Jau, die Teile gehen kacke ab. Fön brauchste und Finger sind R.I.P.
Aber lohnt sich echt. 4400 C17-17-17-28-300 ist n Traum.

Würde lieber noch 4500-4700 gehen, aber mein IMC macht leider dicht.

Wenn jemand eine CPU hat, womit er 4700+ booten kann, her damit. Meldet euch bei mir ^^
 
Mal Spannung paar mV hoch und auf Punkte. Kommt halbwegs hin für den Takt, oder?




Jau, die Teile gehen kacke ab. Fön brauchste und Finger sind R.I.P.
Aber lohnt sich echt. 4400 C17-17-17-28-300 ist n Traum.

Würde lieber noch 4500-4700 gehen, aber mein IMC macht leider dicht.

Wenn jemand eine CPU hat, womit er 4700+ booten kann, her damit. Meldet euch bei mir ^^

Die Heatspreader sind schon Arschlöcher, kann ich mir denken, wenn du da mit den Fingern dran warst. Hab mich auch schon x mal geschnitten beim Schrauben vom Block auf oder zumachen oder wenn die sich die Dimms beim Reindrücken verhakt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Windows ... schwupps 2150 Punkte ... mmhhh wenn cih jetzt wüsste was die ursache beim alten windows ist oO
 
Vielleicht irgendein Sicherheitsupdate, dass sich hier noch nicht eingeschlichen hat. Wäre nicht das erste mal.
 
Neues Windows ... schwupps 2150 Punkte ... mmhhh wenn cih jetzt wüsste was die ursache beim alten windows ist oO
Wird wieder sinken wenn Updates kommen.

Wenn du das nicht willst -> Win Update deaktivieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Aua. Muss aber auch n fieser Kleber gewesen sein. Normal drehst da ein wenig und die Dinger kommen relativ einfach runter.
 
cpuz liest mittlerweile die richtige vcore aus bei z390 mit dem hidden +100 offset oder? 1.25 im bios = 1.35 in cpuz.


mein g.skill 4400 kit ist nicht kompatibel mit dem hero XI, laeuft nur auf 1000 lmao, hoffe die bringen nen neues bios raus oder ich muss wechseln :/


oh es gibt neue biose, fingers crossed! [BIOS 0602] ROG Maximus XI ROG Strix Z390 Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gene XI kann ich die 4400mhz fahren, aber muss die Spannungen von Hand anpassen, weil Memtest dazwischenfunkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh