Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IO-Ls und RTLs sind der Grund für die schlechte Latenz.
Versuch mal 65/65/67/67 7/7/7/7 zu trainieren manuell
Ich auch und LM Kuren machen.Der Polski arbeitet schon an einem 9900K IHS. Werd ich mir direkt bestellen. Dann ist der zumindest unten drunter quasi perfekt und ich muss den ori nicht schleifen.
1h Realbench whea frei ist zumindest bei meinem 9900k nicht genug. ARK ist mir 2 mal eingefroren mit anschließendem bsod (139 und 13a)
Beim ersten mal hatte ich IO/SA im Verdacht, also 25mV hoch, hat nichts gebracht. Jetzt eine vCore Stufe hoch. Bin jetzt bei 1.25v unter Last, mal schauen.
Zum Vergleich: non-AVX custom run geht mit 1.184v-1.2v durch.
Liegt an den RTLs. Stell den IO Latency Offset für beide Channels auf 14. Wenn es bootet, schrittweise eins runter bis es nicht mehr bootet. Wenn es mit 14 nicht bootet dann solange eins hoch bis es bootet.
Jo bei cinebench ist er ja genauso schnell wie der 8700k bzw minimal schnellerWenn du dich 1x an die 16 Cinebench worker gewöhnt hast... ist der 9700k irgendwie doch zu lahm
Meiner ist non-avx erstaunlich gut . Bin schon bei 5,1 GHz @ unter 80 °C ungeköpft @ 1,3 V auf Z370 . Ach AVX Offset triggert sowas wie Browser z.B. . Habs aber atm auf 0.
Tja perlibu, das Krüppelzeug kommt immer erst bei den neueren Chargen, wenn wieder für die nächste Anniversary Edition (Scherz , gibt ja in nächster Zeit kein Jubiläum mehr) gesammelt wird . Die ersten Chargen sind häufig immer noch die besten, ohne Top Batches mit geeigneten Seriennummer suchen zu müssen.
Würde ich allgemein nicht machen. Ich hab mir dabei schon zwei IGPs zerschossen und das ohne irgendwelche LN2 Modes oder Änderung an deren Spannungen. Weiß nicht ob die IGP da irgendwelche Ströme abbekommt die sich nicht mag, aber gesund scheint es nicht zu sein.Kann es ein das der 9900k sich mit aktivierter iGPU nicht so gut takten lässt ?
Treiber installiert bei 5 ghz und 1,3 Volt BSOD und ohne iGPU Treiber stabil.... ^^ ??
Kann es sein, dass man das Setup nach dieser Änderung (IO Latency Offset) wieder auf Stabilität testen sollte/muss? Ich hatte 2-3 BSODs (0x000000d1) beim spielen, seit ich das Offset von Auto (21) auf "13" gestellt habe. Ich hatte danach kein Stabilitätstest durchgeführt.
Jemand eine Idee wieso meine Wattanzeige in HWInfo oder Coretemp nirgends Funktioniert haben immer zwischen 9-12 Watt stehen. Egal ob last oder nicht.
SVID Support im Bios anschaltenbekomme immer rounding error bei 1120k, woran liegts? Small FFTS laufen problemlos durch
Stimmt sorry. Hab irgendwie gemeint du hattest da AVX getestet, das waren aber die 4,8 irgendwas.Ich habe 5 GHz non-avx in dem von dir verlinkten Post getestet. AVX sind max. 4,9 GHz @ 1,26 V drin. Nicht aufgrund des Boards, sondern weil die zwei Kerne bei 1,3 V 94 °C heiß werden.
wie ist die SVID-Einstellung im Bios?