• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ist leider schon das Optimum, weniger läuft nicht.

Trotzdem ein leckerer 9700k imo. Falls jemand Interesse hat: Ich schmeiß den Chip nachher in den MP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den vielleicht sogar selbst behalten an deiner Stelle... Zockst ja eigentlich nur. Von daher für dich der richtige Chip!
 
Joa, die MinFPS wären besser, aber ka ob er unter meinem Lukü dann auch so gut geht. Die neuen Chips brauchen, trotz Lot, fast schon immer ne AiO oder besser.

Geht übrigens vielleicht doch noch besser, das ASUS Board hatte grad nen Hickup und den Multi auf Auto gestellt, lief dann mit mehr als 5 GHz.

Grad laufen die 5 GHz mit 1,20V und bisher noch kein BSOD/Error.
 
Dann noch aio/Lukü. Ist ja fast gleich... Toller Chip. Behalt ihn ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil ralle. Niedrigere vCore für Z370 und einem 9700k habe ich bisher auch nur im Anandtech Review gelesen.
 
Für die, die es Interessiert für's Asus z370-G Gaming gibt's n neues Bios.

Gaming-Mainboard ROG STRIX Z370-G | ASUS


Hab's noch nicht drauf, aber improve system stability, mal schauen :drool:

Weiß jemand ob nur Asus bei z390 die Magische Spannungsreduzierung hat, oder macht das auch Asrock Gigabyte etc.?

Danke
 
Hallo Jungs,
ich habe momentan einen 8700k auf nem Hero x (z370) am laufen. Wenn ich nun auf nen 9900k umsteige, hab ich irgendwelche Limitierungen beim 9900k im vergleich zu nem z390 Mainbaord? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der spannungsversorgung Limitierungen geben soll und damit die Leistung auf Z370 etwas geringer ist...

Über Sinn des Umstiegs möchte ich nicht diskutieren :)
 
Wenn das Board eine gescheite Spannungsversorgung hat, dann gibts keine Probleme. Mit deinem Board gibts keine Probleme, schau doch mal den ErgebnisThread an, da throttled keine 9900K auf einem Hero X
 
Für die, die es Interessiert für's Asus z370-G Gaming gibt's n neues Bios.

Gaming-Mainboard ROG STRIX Z370-G | ASUS


Hab's noch nicht drauf, aber improve system stability, mal schauen :drool:

Weiß jemand ob nur Asus bei z390 die Magische Spannungsreduzierung hat, oder macht das auch Asrock Gigabyte etc.?

Danke
Mein Asrock Z390 Taichi wird das wohl nicht haben, da ich 1,26V für 4,8 GHz brauche ;)

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
4300 C17 laufen mit dem IMC. 4900 Cache will noch nicht so recht. Müsste noch mit der vCore hoch. Beim Cache sind die 8 Kerner echt zickiger als die 6 Kerner. Das merkt man derbe.

 
Ein 4566 IMC ist sehr selten. Der Youtuber (von Hardware Canucks oder wer es war), der hier anfangs verlinkt wurde, hatte definitiv Recht, dass es bei den IMCs stärkere Schwankungen gibt als vorher.
 
Jo das war Hardware canucks. Dessen Aussagen basierte aber doch auf der Aussage von Intel, oder hab ich das falsch im Kopf?
 
Bekomme auf meinem Board, was vorher mit dem 8700KL und auch weiteren CPUs eigentlich immer 4400C17 lief ums verrecken keine 4400 gebootet. Habe alles versucht. Bios Reset, Timings hin und her. IO/SA bis 1,4v. Nichts hilft. Einfach eine Wall.
Dafür kann die CPU bei 1,344v 5,1 Ghz LinX ab. Resdiuals und Flöpse passen auch.

 
Das weiß ich nicht, müsste mir das Video nochmal anschauen.

@Yven: Ich hatte einen 8086k IMC, der mit 4600 gebootet ist auf dem Board. Zweitbeste CPU hat 4550 gemacht.
 
Bekomme auf meinem Board, was vorher mit dem 8700KL und auch weiteren CPUs eigentlich immer 4400C17 lief ums verrecken keine 4400 gebootet. Habe alles versucht. Bios Reset, Timings hin und her. IO/SA bis 1,4v. Nichts hilft. Einfach eine Wall.
Dafür kann die CPU bei 1,344v 5,1 Ghz LinX ab. Resdiuals und Flöpse passen auch.

sie whatsapp.. ich komme mit 4x8 mit 4000 nur mit 1,42SA weiter, vorher gibts immer Bootloop/Training
 
webmi kann auch 4700 booten glaub ich sogar mit seinem 8086k IMC Monster.
 
Also trotz Köpfen gibt es manchmal CPUs, wo man einfach die Cores nicht weiter aneinander bekommt. 2 Kerne tanzen hier mit 12°C Peak aus der Reihe.
War vor dem Köpfen so, nach dem Köpfen ebenfalls nur alles 6 °C weniger.
Macht euch nicht verrückt. Ich habe dem Die jetzt schon nochmal ein wenig Schicht weggenommen.
Die Kerne bekommt man einfach nicht näher zusammen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh