porter111
Enthusiast
Delid die mate 2 war kompatibel zum 9900k oder? Sind grad lagernd fürn 20iger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verpackungsfetischist oder wie war das?
Mein Würfel sollte morgen/übermorgen kommen, Freitag frei, freue mich aufs Testen.
Kann man das überhaupt so pauschal beantworten?
Aber sowas von
Am besten direkt Paketlabel drauf, damit die Post auch etwas Spaß mit in den Verteilzentren hatmein Würfel? Adresse hast ja noch
Ich will hier kein geheule anfangen aber es kommt mir so vor als tummeln sich hier einige Chip Banditen rum.
Das ist der Chip den ich von Aerotracks gekauft habe
Angaben laut Aerotracks:
Testsystem:
Wasserkühlung: Mora 4x180 700rpm @ 21°C Raumtemperatur
Mainboards: Maximus XI Hero Z390, (LLC Stufe 6) / Maximus X Hero Z370 (LLC6 R15, LLC5 Prime95)
OC Ergebnisse Z390 (VCore Werte HWiNFO64):
Prime95 Non-AVX Listenrun: 5.0 1.190V / 5.1 1.243V
Cinebench R15: 5.0 1.146V / 5.1 1.190V
OC Ergebnisse Z370 (VCore Cpu-Z):
Prime95 Non-AVX Listenrun: 5.0 1.264V
Cinebench R15: 5.0 1.232V / 5.1 1.280V / 5.2 1.360V
Sil. Qual lt. M11H 107%
Ich habe den Chip nun auf 3 unterschiedlichen Mainboard getestet.
1 x Maximus Formula X
1 x Z370-i Gaming Strix
1 x Maximus XI Hero Z390 (so wie seines war).
Ich komme auf keinem der Boards auch nur in die Nähe seiner Behauptungen. Getestet habe ich das nun seit über 10 Stunden, mit Mora 420 Pro, XSPC 480 Radiator und 1500Watt Hilea Chiller.
Seine voltage angaben sind sowas von geträumt das ist nicht mehr feierlich.
Bei mir läuft der Chip auf ner ganz frischen Windows Installation mit 1.28v und LLC6 NICHT durch den CB15 auf 5Ghz, an den Temperaturen liegt es nicht. Am Mainboard liegt es nicht.
3200C16 sind keine B-Die, bestimmt Hynix
Kann man das Supremacy Mounting Kit für die Eisbaer nehmen? Das ist ja mal praktischHier der Nachtest 45min Non-AVX 5.0 1.264V vom 14.11 mit Videobeweis:
Batch und Seriennummer auf dem PCB sieht man doch. Notfalls noch jemandem das Teil schicken und quasi unabhängig mal checken lassen wenn immer noch Zweifel bestehen.@Aerotracks
Ein Beweis ist das Video auch nicht. Auf der CPU ist keine Batch zu sehen. Und wenn du es schneidest kann man da jede andere CPU im Sockel sein. Du müsstest schon ein komplett ungeschnittendes Video inkl. Einbau und lesbarer Batch drehen.
Außerdem müsste die CPU ungeköppft sein. Ansonsten kann man den HS auf jede andere CPU drauffeuern. Dann sagt die Batch auch nichts mehr.
Hier der Nachtest 45min Non-AVX 5.0 1.264V vom 14.11 mit Videobeweis
Batch und Seriennummer auf dem PCB sieht man doch. Notfalls noch jemandem das Teil schicken und quasi unabhängig mal checken lassen wenn immer noch Zweifel bestehen.
Also mal so als interessierter Mitleser, was unterstellst Du da eigentlich aerotracks? Du sprichst da doch defakto einen ****** an, was ich schon in einem öffentlichen Forum einen dicken Hund finde. Abgesehen davon könnte ja mit denselben Argumenten ein Austausch der Teile durch den Käufer unterstellt werden. Falls so ein Tausch überhaupt mglich ist, was ich nicht beurteilen kann. Ginge also vollkommen ins Leere eine solche Behauptung.@Aerotracks
Ein Beweis ist das Video auch nicht. Auf der CPU ist keine Batch zu sehen. Und wenn du es schneidest kann man da jede andere CPU im Sockel sein. Du müsstest schon ein komplett ungeschnittendes Video inkl. Einbau und lesbarer Batch drehen.
Außerdem müsste die CPU ungeköpft sein. Ansonsten kann man den HS auf jede andere CPU drauffeuern. Dann sagt die Batch auch nichts mehr.
Kann man das Supremacy Mounting Kit für die Eisbaer nehmen? Das ist ja mal praktisch
Top! Finde ich super, dass du das für alle verständlich per Video nochmal nachgestellt hast und somit die Anschuldigungen widerlegt hast.Starke Worte - während nicht mal klar ist, was überhaupt los ist. Nicht die feine Englische.
15 Tage später habe ich endlich die CPU wieder in der Hand - erstmal fällt auf, dass die Schrift vom IHS fast nicht mehr lesbar ist (Siehe Video) und Schleifspuren zu sehen sind, außerdem alles mit WLP eingesaut.
Ich habe die CPU eben nochmals getestet: Gleiches Board, gleiche Raumtemperatur, und diesmal mit AIO statt mit Mora.
Ergebnis: Das Teil läuft weiterhin genau wie anfangs von mir getestet.
Hier der ursprüngliche Run vom 23.10, ist seitdem auch so in der Liste eingetragen:
9900K|Non-AVX|5000MHz|1.264V|4600MHz|1933MHz|ROG Maximus X Hero|Wasserkühlung|Ungeköpft|L830E992#02402|Tray|aerotracks
Hier der Nachtest 45min Non-AVX 5.0 1.264V vom 14.11 mit Videobeweis:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
R15 auch nochmal nachgetestet: 5.0 1.232V / 5.1 1.280V / 5.2 1.360V
Ja das geht auch. Das Mounting Kit aus dem Video ist noch vom alten EK Supreme HF (ohne Backplate).
Das mitgelieferte Alphacool Mounting Kit kann man für häufige Board/CPU Wechsel vergessen.
Starke Worte - während nicht mal klar ist, was überhaupt los ist. Nicht die feine Englische.
15 Tage später habe ich endlich die CPU wieder in der Hand - erstmal fällt auf, dass die Schrift vom IHS fast nicht mehr lesbar ist (Siehe Video) und Schleifspuren zu sehen sind, außerdem alles mit WLP eingesaut.
Ich habe die CPU eben nochmals getestet: Gleiches Board, gleiche Raumtemperatur, und diesmal mit AIO statt mit Mora.
Ergebnis: Das Teil läuft weiterhin genau wie anfangs von mir getestet.
Hier der ursprüngliche Run vom 23.10, ist seitdem auch so in der Liste eingetragen:
9900K|Non-AVX|5000MHz|1.264V|4600MHz|1933MHz|ROG Maximus X Hero|Wasserkühlung|Ungeköpft|L830E992#02402|Tray|aerotracks
Hier der Nachtest 45min Non-AVX 5.0 1.264V vom 14.11 mit Videobeweis:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
R15 auch nochmal nachgetestet: 5.0 1.232V / 5.1 1.280V / 5.2 1.360V