[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja, habs erst später gesehen. Video ist ein wenig wirsch :).

Im Video ist lückenlos (soll heißen: ohne Schnitt) vom laufenden Prime95-Run (45min abgeschlossen) über den Kühlerausbau zur nackigen CPU im Sockel gefilmt.

Das war auch Absicht, weil nur so sichergestellt ist, dass die CPU im Sockel auch die CPU vom Run ist. ;)

@aerotracks

Wie hast du deine Maus und Tastatur eigentlich angeschlossen in dem Video ? Sehe da nur nen USB Stick und ein HDMI Kabel.

Schau mal, in einem USB steckt ein Logitech Knopf für eine K400.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aerotracks

Wie hast du deine Maus und Tastatur eigentlich angeschlossen in dem Video ? Sehe da nur nen USB Stick und ein HDMI Kabel. Und die Maus und Tasta haben ja glaube ich ein Kabel.


Wireless - der kleine "Knubbel" steckt doch in einem der USB-Ports..
 
Aber warum zur Hölle kauft Molle so eine CPU ? Das Ding ist doch nicht state of the art. Die ist so gut wie meine letzte. Die war zwar für Ottonormalo gut. Aber nichts für ein hwbot Rekordjäger.
 
Finde ich stark dass du dir die Mühe machst dazu Stellung zu beziehen und das nachvollziehbar im Video aufarbeitest, das muss ich zugeben - auch wenn ich dich damals wegen der Batch Sache (m.E. immer noch zu recht) stark kritisiert hatte.

Würde die CPU an deiner Stelle mit den Kratzern auf dem HS und nach all der Mühe und den falschen Anschuldigungen auch nicht zurücknehmen. Die CPU ist ja offensichtlich so, wie im Kaufvertrag vereinbart.

Könnte ich gerne machen, falls dazu noch Bedarf bestehen sollte. Aber die S/N ist doch eh auf dem PCB zu sehen, das hat asus nur nicht gecheckt denke ich ;)


Danke fürs Angebot, aber die Sache ist für mich abgehakt. Die CPU schicke ich molletit so zurück wie ich sie erhalten habe, und dann gehen er und ich getrennte Wege.
 
Heute von Computeruniverse erhalten. Anscheinend 100% gebraucht & zurückgeschickt.

Habe schon viele Trays hier gehabt, aber KEINE hatte Spuren von der Halterung. Schon krass eigentlich, dass gebrauchte scheisse direkt dem nächsten Kunden geschickt wird.

6dce4a12972558b0ea1ef61eb43e0add.jpg


Bestimmt einer von hier
 
Chance besteht aber muss auch nicht zwangsläufig. Gibt auch Händler die tray vorher auf Funktion testen.
 
Starke Worte - während nicht mal klar ist, was überhaupt los ist. Nicht die feine Englische.

15 Tage später habe ich endlich die CPU wieder in der Hand - erstmal fällt auf, dass die Schrift vom IHS fast nicht mehr lesbar ist (Siehe Video) und Schleifspuren zu sehen sind, außerdem alles mit WLP eingesaut.

Ich habe die CPU eben nochmals getestet: Gleiches Board, gleiche Raumtemperatur, und diesmal mit AIO statt mit Mora.
Ergebnis: Das Teil läuft weiterhin genau wie anfangs von mir getestet.

Hier der ursprüngliche Run vom 23.10, ist seitdem auch so in der Liste eingetragen:
9900K|Non-AVX|5000MHz|1.264V|4600MHz|1933MHz|ROG Maximus X Hero|Wasserkühlung|Ungeköpft|L830E992#02402|Tray|aerotracks

Hier der Nachtest 45min Non-AVX 5.0 1.264V vom 14.11 mit Videobeweis:

R15 auch nochmal nachgetestet: 5.0 1.232V / 5.1 1.280V / 5.2 1.360V

Moritz, auch wenn wir keinen guten Start hatten.
Finde es Super, dass du dies hier mit Videobeweis hinterlegst.
 
Aber warum zur Hölle kauft Molle so eine CPU ? Das Ding ist doch nicht state of the art. Die ist so gut wie meine letzte. Die war zwar für Ottonormalo gut. Aber nichts für ein hwbot Rekordjäger.

1,264v ungeköpft ist über dem Durchschnitt würde ich mal sagen.
Weiß nicht, was dich manchmal zu deinen Aussetzern bewegt, aber was ist denn dein Problem?
Man merkt in jedem deiner Posts, dass du anderen nichts gönnst und von Grund auf pessimistisch bist. Das ist echt anstrengend.
 
Habe eben eine Nachricht von Mindfactory bekommen, dass mein Asus XI Extreme auf dem Weg zu mir ist. @Hoschi, kannst Du mir deine Bios Einstellungen posten? Habe alle vom X Apex übernommen, aber bei einigen weis ich nicht was ich einstellen soll
 
Habe eben eine Nachricht von Mindfactory bekommen, dass mein Asus XI Extreme auf dem Weg zu mir ist. @Hoschi, kannst Du mir deine Bios Einstellungen posten? Habe alle vom X Apex übernommen, aber bei einigen weis ich nicht was ich einstellen soll

Wenn Du noch bis Morgen warten kannst, dann kriegst du die Settings vom Maximus XI Extreme. Habe es hier, kann es aber erst morgen verbauen..
 
1,264v ungeköpft ist über dem Durchschnitt würde ich mal sagen.
Weiß nicht, was dich manchmal zu deinen Aussetzern bewegt, aber was ist denn dein Problem?
Man merkt in jedem deiner Posts, dass du anderen nichts gönnst und von Grund auf pessimistisch bist. Das ist echt anstrengend.

Lol. Das ist ne ganz normale Krüppel-CPU. Non-avx, ist eh nichts besonderes. Wie gesagt mein erster 9900K @ 5 GHz non-avx war genauso gut. Nichts besonderes.

Ich bin auch pessimistisch wenn ich von Wunderperlen mit schlechten Temps trotz Köpfen lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Posts sind echt durchweg mit Dünnpfiff feinster Art und Weise versehen. Davor muss man schon fast wieder den Hut ziehen.
 
@even.de

Warum sind meine Posts Dünnpfiff ? Ohne AVX ist eine CPU leider bei vielen Anwendungen nicht brauchbar. Und AVX Offset schwankt andauernd.

Natürlich kann ich Verkaufsthreads dann schön 5,2 GHz reinknallen und Noobs denken sich hach wie geil. Ist aber nur Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Warum sind meine Posts Dünnpfiff ? Ohne AVX ist eine CPU leider bei vielen Anwendungen nicht brauchbar. Und AVX Offset schwankt andauernd.

Natürlich kann ich Verkaufsthreads dann schön 5,2 GHz reinknallen und Noobs denken sich hach wie geil. Ist aber nur Augenwischerei.
Wenn du mir eine Anwendung aufzeigen kannst, wo eine non avx auslotung nicht brauchbar ist, wäre ich sehr dankbar
 
AC Odyssey und BF 5 z.B.. Aber auch viele Programme setzen auf AVX, sieht man auch daran wie oft AVX triggert, sind natürlich nicht so eine starke Dauerbelastung für die CPU. Aber bei Spielen kann es schon zu Bluescreens führen.

Windows 10 erfordert ja auch bereits eine AVX CPU, weil immer mehr Programme AVX nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute von Computeruniverse erhalten. Anscheinend 100% gebraucht & zurückgeschickt.

Habe schon viele Trays hier gehabt, aber KEINE hatte Spuren von der Halterung. Schon krass eigentlich, dass gebrauchte scheisse direkt dem nächsten Kunden geschickt wird.
Bestimmt einer von hier

Ziemlich sicher Rückläufer. Hatte auch eine von denen und die hatte keine Spuren. Aber nun kannst wenigstens guten Gewissens testen und im Falle ner Gurke zurückschicken. Dass die vorher schon welche hatte, ist ja dokumentiert.
Muss ja auch niemand von hier gewesen sein, eventuell ist die gar nicht schlecht und wurde jemandem mit Kinderkühlung nur zu warm.
 
War Müll :d
CB lief nicht mal mit 5G @ 1.250 @ Z370 durch haha. Direkt ausgebaut..
 
Insgesamt oder am Stück
 
gebe dir Brief und Siegel dass ich stundenlang BF V spielen kann und die vCore vorher nur mit 1344K auslote und auf WHEAs achte. Wenn 1344K 15 Minuten durchläuft ohne WHEAs zu verursachen hatte ich noch NIE nen Absturz CPU bedingt oder WHEA Errors im Daily Use (Rendern, zocken, surfen etc. pp.)
 
Falls jemand noch eine retail bestellen möchte, den Schnapper gibt es gerade für 616 mit gleicher Herstellernummer wie boxed (BX80684I99900K) und EAN:5032037140102. Evtl. ein würdiger Nachfolger der immer noch momentanen 3930K Perle. @Zauberstab, falls du noch Interesse an ihr hast, schick mir einfach PN :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh