[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Einzig das Z370 APEX lief 16-32 mV schlechter und war, abgesehen von einem ASRock K6, das fast 100 mV mehr brauchte als alle anderen Boards (wohl nen Montagsmodell), das schlechteste Board in meinem Vergleich.

Laut den Usern hier im Thread (haudi besonders) ist genau das ja angeblich nicht möglich :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von unmöglich redet keiner, aber die Regel ist es wohl eher nicht.Richtige Tests macht dazu ja irgendwie auch niemand.Nur ja ich hatte mal....nachzuvollziehen ob es wirklich am Board,Bios oder sonst was lag kann man nicht.100mV ist ja nun nicht Grad wenig bei gleichem Board.
Im MP kriegen ja einige die Cpus nicht mal annähernd auf die Werte obs nun am User, Cpu oder Board liegt lassen ma mal so stehen.

Für mich zählt nur eins kein Gelabber sonder Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig das Z370 APEX lief 16-32 mV schlechter...Sowohl bei 5,0 als auch bei 5,1 GHz Non AVX/AVX. Kann sein dass das APEX für Memory OC/XOC krass ist, aber als Daily Driver für 5 GHz lowest VCore hat es mich echt enttäuscht.

Angeblich soll es dafür aber ab 5,1 nach oben bei 5,2 - 5,3 - 5,4 besser skalieren. :rolleyes: Gerüchte!? :hust:

oh sorry das meinst du :) ne keine Ahnung, meine im BIOS mit Datei auswählen etc - kann sein das es beim EZ ohne CPU notwendig ist ja...

Laut den Usern hier im Thread (haudi besonders) ist genau das ja angeblich nicht möglich :p
Klar ist das möglich (hat halt nen Defekt). Aber es ist nicht die Norm! Dein Hero X mit 16mV mehr als Taichi ist die Norm!!
Den Schmarrn den du dann als Zusatz hast, dass hero x normalerweise 3-6 Voltstufen mehr braucht ist ne Lachnummer! Sry ich kann dich wirklich nicht mehr für voll nehmen.
Kann es sein, dass du das schreibst, weil eventuell ein Asus Board Besitzer deine CPU kauft und dann naja plötzlich 50-100mV mehr braucht auf seinem Board und du dann schön sagen kannst hmm hast halt nen "schlechtes Board" daheim...
Hört sich ja fast schon so an:)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

wieso streitet man sich wegen 16mV?

geht doch nur um die geschönten Screens für den MP wo dann steht: Perle zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!1111111111111elf oder: MEGA KRASSE PERLE für nur 900€ übern Marktwert, 7° Raum und 80 Lüfter (nicht sichtbar) am Radi und die LLC is auch getrixxort but 1337 Perle!!!

Merke: CPUs im MP kaufen ist Abfall kaufen, denn niemand verkauft seine "Perle" und nimmt den letzten Dreck für sich selbst - mal drüber nachdenken...

juckt doch keinen ob eine CPU auf Board XYZ 16Mv mehr oder weniger braucht für irgendwelche sinnlosen (wirklich, sie sind sinnlos) Primebenchlisten, es interessiert höchstens ob ne CPU gewissen Takt macht und obs kühlbar ist?!

Merke: CPUs im MP kaufen ist Abfall kaufen, denn niemand verkauft seine "Perle" und nimmt den letzten Dreck für sich selbst - mal drüber nachdenken...

Habe ich auch schon gemerkt, bei einem Mehrfach-CPU-Seller, die Krüppeldinger hätte ich vermutlich auch ohne Probleme aus dem "Gurkenhandel" (sprich Händler) erwerben können. Aber da musst du unterscheiden. Zwischen regelmäßigen "Mehrfachverkäufern" und dem "gemeinen Einzelverkäufer (eine CPU pro 1 - 2Jahre)". Bei letzterem kann man auch gute Käufe machen.

Beim Köpfen sind natürlich Mehrfachseller besser. Weil die i.d.R. keine LM Sauerei veranstalten. Die Noobs klatschen dir dann gefühlt einen Liter LM unter den HS und du hast die Bescherung in der Packung.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch jeder Blinde. Muss man sich nur die Bewertungen anschauen. Seit 6 Monate keine Aktivität mehr, typischen Opfer für Accountübernahmen.

Typisch auch du erhälst nach dem Kauf keine Bankverbindung. Kommt bestimmt nachher per Mail :). Rumänische Bank, Norisbank oder Postbank.

Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
Zahlungshinweise des Verkäufers
Überweisung

Zuletzt bearbeitet:
hab so leider auch mal 1000€ verloren, aber das war ne etwas andere Geschichte, immer uffbasse :d

Ich denke mal der 9900k wird irgendwann bis 450,- rum nächstes Jahr absacken.539,- war ja jetzt erst.Vielleicht sind 500,- über die Cyber Weeks drin.

@Naennon

Du musst auch immer bei Leuten ohne Bewertungen Fotos anfordern. Am besten mit Zettel mit einem von dir ausgedachten, handschriftlichen Text, vor dem Artikel.

Die meisten ******** haben die Ware nämlich gar nicht und bedienen sich fremder Fotos.

@Phoenix2000

Das wird erstmal nicht passieren, wenn überhaupt nur kurzfriste Angebote. Chips aus dem 14 nm Prozess bei Intel sind noch bis Ende Q1 2019 knapp ;).

Zudem gibt es schon vermehrt Gurken die nicht mal 4,9 GHz schaffen. Würde ich nicht unbedingt empfehlen so lange zu warten. Weiß noch was das für ein Krampf beim 8700K nach 4 - 8 Monaten nach Release war. Gurkengarten ftw.

Was für ein dummer ********:

"Die Zahlungsdetails wurden per E-Mail gesendet.
Nachdem Sie die Zahlung bestätigt haben, wird der Versand gestartet!
Sie erhalten eine Tracking-ID."

Es kam nichts an :). Auch kein Wunder bei:

"Zahlungsmethode
Sonstiges"

Das kann auch nicht automatisiert erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
@Asus1889
genau lesen, das we war kurz bei Cyberport für 539,- und hab doch geschrieben nächstes Jahr.
Bei den cyberweeks mal gucken, 500 mit Rabatt halt ich nicht für unmöglich.In Begrenzter Stückzahl ist das doch billige Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja nicht umsonst Schnäppchen ich hab 559,- gezahlt.Naja war am überlegen ob ich den für 539,- auch noch bestelle aber erstmal gucken wie der läuft.Ich such ja keine Super Perle, aber schön wär's schon xd.

Hatte grad nen blauen in BF5. Zuvor 2 WHEA Logger, obs seit 3 Monaten smooth läuft. Prime95 AVX ist auch full Costum stable. Gibts WHEA logger auch beim RAM OC oder ist dann immer klarer Indikator auf zu wenig V-Core?

Konfig siehe unten. RAM OC auf 4133Mhz bei CL17 - SA/IO 1.200V/1.150V - DRAM 1.400V - CPU Cache bei 4700Mhz

Wer will 499,50 Euro für einen 9900K Boxed überweisen ?

"Bankverbindung:
Inhaber: CIOCAN VERGILIA CRINA
IBAN: IT89 D061 7501 4480 0000 0636 480
BIC: CRGEITGG
BANK: BANCA CARIGE S.P.A." :p

"CIOCAN" rumänischer Name mit Bankverbindung in Italien :). Money say good bye.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle die ihre CPUs hier verkaufen, sind Bescheisser oder Krücken. Nur weil sie die verkaufen heisst das noch lange nichts. Solche idiotischen Aussagen, meine Güte. Wenn manche Leute hier unfähig zu kühlen sind oder zu ocen...echt traurig

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

@perlibu
Du hast ja nen gutes Taichi(wahrscheinlich Fairchild), hast du schonmal mit Extrem 4 7314eh verglichen oder die Möglichkeit?Das Tachi hat ja auch noch 12 Mosfet Treiber.

Ich weiß halt nicht ob's sich lohnt nochmal zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@perlibu
Du hast ja nen gutes Taichi(wahrscheinlich Fairchild), hast du schonmal mit Extrem 4 7314eh verglichen oder die Möglichkeit?Das Tacho hat ja auch noch 12 Mosfet Treiber.

Ich weiß halt nicht ob's sich lohnt nochmal zu wechseln.
Ne hab ich nicht. Behalte das und gut ist. Genug beim Kumpel verglichen. Apex, hero, itx usw.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Denk ich auch.
Bis CoreTemp Anzeige mind. 290Watt bei fixed Core läuft's stabil, dank Wakü.Ob der Wert stimmt sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh