LLC Settings sind/waren immer richtig schlecht, weil zu wenig Stufen.
Man konnte nicht sowas wie "Boot IO/SA" angeben, sondenr nur die IO und SA generell.
Gab keine Option, des Cache näher als Multi 3 an den Takt zu bringen (Nennt sich bei ASUS Ring Down Bin).
Mir würde noch mehr einfallen, wenn ich nachdenke ^^
Hmmm....
1) Es gibt 8 + Auto, identisch zu Asus.
2) Kann sein.
3) Cache Multi kann man genauso frei einstellen wie die CPU Ratio. Cache läuft bei mir mit 51x, CPU mit 52x. Beide 52x war nicht ganz stabil, lässt sich aber auswählen.
oder versuch mal einfach ein Gigabyte Board zeigen das 4400 CL 19 mit zwei Ram Modulen kann.
4133 mit zbsp. CL17 kannst beim gigabyte auch vergessen!, also alles ab 4000 MHz (zwei Speicher Module) bei Speicher ist auf dem Gigabyte Board unmöglich
Kann ich nichts zu sagen und scheint beim i9-9900k auch stark von der jeweiligen CPU abhängig. Ich habe bei einem 300 Euro Brett lieber in die doppelte RAM-Kapazität anstatt 400 Mhz mehr Speichertakt investiert. High-End RAM ist derzeit unverschämt teuer und bringt auf der Plattform kaum was. Es fehlen einfach die Kerne und PCIE Lanes.
Die einzige Einstellung die fehlt, ist die Switching-Frequenz. Der Rest ist für normales OC (bis 5,2 GHz) ausreichend.
Es gibt: "Auto", "Normal", "300.00Khz", "400.00Khz", "500.00Khz"