[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich kenn dein Apex, ich kenne meine CPU - zwei bekannte Größen. Der 8700k hingegen macht mich nicht wirklich heiß.
Ich kann dir wie schon gesagt mein Hero zuschicken, brauche es in den nächsten zwei Wochen nicht. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z370 Extrem4 also die 1,29V hat er fast geschafft aber nicht ganz mit kühleren Temps evtl. LLC4 wird da glaub nix bringen.

Mein Board hat auch nur die SinoPower, also kann schon sein das die CPU woanders noch besser geht.Die zieht weniger Saft als mein 8700k und bleibt auch kühler.

Schönes Teil. Dürften auch wieder ~30-40mV zum Gene sein wenn ich die Screens so vergleiche.



Weniger Verbrauch als dein 8700k kann aber schlecht sein, vielleicht wenn du AVX mit R15 vergleichst. Alltägliche Last und realer Verbrauch an der Steckdose sind natürlich was anderes, da liegen keine so riesigen Kluften dazwischen, vor allem wenn die alte CPU ne Gurke war.
 
Deine sieht mal auch super aus, erste mal das ich sofort Luck hab:hail:.
Naja mein 8700k hat bei 5,1Ghz NonAVX bei 1,296V 178Watt und der jetzt bei 5,2Ghz NonAVX kurz angetestet 186 Watt.
Beides SmallFTT.

Also vielleicht ganz leicht drunter bei 5,1Ghz und das bei 2Kerne mehr^^.

Und hey mein alter war keine Gurke, der andere 8700k den ich gekauft hatte der war richtig schlecht und die 8auer edition von nem Kumpel war richtig grottig.Also schlechter als mein alter geht easy beim 8700k xd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch noch köpfen, bekommst sicher die Average Temps noch ~5-8° runter die ist nicht ganz so kühl wie andere bei der Spannung, also recht wahrscheinlich nicht so dolle verlötet.

1,29V und 178W bei Non AVX klingt aber irgendwie etwas viel für nen Hexa, oder war der ungeköpft? Da bin ich ungefähr bei 1,376 gewesen. Wobei Asrock bei den 6 Kernern sowieso immer mehr Verbrauch angezeigt hat, jetzt aber bei den Octas irgendwie nicht mehr.
 
CPU #2 (9700k) auf den 3 Brettern:

Maximus XI Gene 5.0 1.172V (1.22V LLC6)


Z370 Taichi 5.0 1.216V (1.335V LLC3)


Maximus X Hero 5.0 1.232V (1.285V LLC5)
 
So mein 9900k ist da.
Nen L830F466 kurz mal angetestet, aber nix ausgelotet, um ins Windows zu kommen brauch der 100mV weniger als mein alter 8700k.
Anhang anzeigen 450190also bei 5,2Ghz

Genau der ist bei mir auch angekommen von Csv heute, komme wahrscheinlich noch nicht zu testen.
Welche Zahl sagt nochmal das Datum der Herstellung ?

Danke euch beiden, also selber waver, bin gespannt und die Nummer auf dem pcb ist einfach nur Seriennummer oder sieht man da die Lage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bspw. L830F466
L Herstellungsort
8 2018
30 Fertigungswoche
F466 Batch
 
@ThunderXP
Ich drück dir mal die Daumen.
Mein Speicher geht schonmal bis 4400 wie beim 8700k.Ausloten muss ich das aber eh noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ihr Lieben,

Nach langem hin und her....

Es ist ein Asus Maximus Hero XI

Geworden.

Angebot für 275 Euro ergattert.


Ich hoffe das ich es nicht bereuen werde.

Danke an alle die sich dem Thema angenommen haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bestimmt nicht das Hero ist nen stabiles OC Board.gz
Danke erst mal jetzt passt Asus gpu auch wieder zum Asus Mobo [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
3600 bei CL19 sind schon ziemlich schlecht ;) und die Subs sind auf AUTO.
 
Ich würde erstmal gucken ob du noch höher kommst einfach mal mit 19-21-21 probieren, oder ich geh zum ausloten auch auf 23-25-25 hoch nur um zu sehen was an Frequenz geht.Denk an vccio und vccsa Spannung.
Für günstig ist das doch ok.
 
Lad deinen Müll woanders ab.
Posten kannst du gern in Threads wo es um AMD, Opel, Dacia, Hyundai, Ben Stiller, Tofu, alle Arten Veganer Küche oder Britney Spears geht.
Denn das alles interessiert mich so gar nicht und wir kommen uns nicht in die Quere :bigok:
 
Ja also 5,2-5,3 NonAVX sind locker drin würde ich mal behaupten, köpfen ist so wie es aussieht nicht notwendig.
Nicht bei den Temps, hab ja derzeit nur Wärmeleitpaste drauf und alles ist im Rahmen.
10min haben mir grad gefehlt dann hätte ich Prime NonAVX bei 5,2 mit 1,248V durch gehabt.Ich versuchs jetzt mal mit eine Vcore Stufe höher, keine Lust das 5mal daddeln zu lassen nur um 1,248V da stehen zu haben.
Die Spannung hat mein 8700k für 5Ghz gebraucht.:d

Also ich beschwere mich def. diesmal nicht^^.
Interessant ist das meine Vermutung das mein Board etwas mehr Vcore brauch ja nun wiederlegt ist, es sei denn der läuft aufn Taichi noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU #2 (9700k) auf den 3 Brettern:

Maximus XI Gene 5.0 1.172V (1.22V LLC6)


Z370 Taichi 5.0 1.216V (1.335V LLC3)


Maximus X Hero 5.0 1.232V (1.285V LLC5)

Danke für den Vergleich. :bigok:

Also dreimal unterschiedliche Spannungen, zweimal unterschiedliche Wattangaben (Gene & Taichi identisch), da ist es ja klar, dass die Temps nahezu identisch sind. :fresse:

btw: im Gene-Screen sind die Uhrzeiten im Primefenster irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt zu Stande, wenn Windoof während dem Run die Uhrzeit online synchronisiert und du sie dir vorher beim Ausloten mit nem BSOD zerschossen hast.
 
Bei mir hängt für das Hauptsystem Keyboard und Maus, Quickport und USB Ethernet an einem USB Hub. Bei Bedarf kann ich das eine Kabel auch an den Laptop anschließen und sofort alle Peripherie dort.
Wenn ich die Kombi aber an den Benchtable anschließe und das Ethernet Kabel vorher nicht abziehe, passiert sowas - aus Versehen online :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 10mV mehr haben es stabil gemacht dropt aber immer noch bis 1,248V runter.Läuft schon über ne Stunde.



@aerotracks
kurze Frage hab ich was verpeilt im screen noch läuft er und hattest Recht Jackpot xd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 10mV mehr haben es stabil gemacht dropt aber immer noch bis 1,248V runter.Läuft schon über ne Stunde.



@aerotracks
kurze Frage hab ich was verpeilt im screen noch läuft er und hattest Recht Jackpot xd.

Alles korrekt, mach dich bereit für unmoralische Angebote :lol:
 
Von über 1.5v auf 1.2 :d Was ist das bitte für ne LLC? LLC100? Und wozu? Dann mach ichs auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gar nicht gesehen :fresse:
Average 1.311V und Small droppt auf 1.248?

Normalfall wäre 16mV Schwankung zwischen kleinen und großen FFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh