[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht warum hier diskutiert werden muss? Die Regeln für die 9900k Liste sind doch klar? Hwinfo ist kein muss, ebenso muss das ganze nur 45min laufen. Mehr nicht. Wenn Hwinfo irgendwann mal als Regel aufgenommen werden sollte, werde ichs gerne machen.

Reicht jetzt aber wirklich auch langsam darüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär so einfach. CPUs mit unter den Punkt "Gewinnabsicht" im MP schieben und das Thema hat sich von einem Moment auf den nächsten erledigt.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und dem Posten von Screenshots aus privaten Chatverläufen.

Auf Basis dieses Vergleichs sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden können der die Absicht hat eine entsprechende CPU zu erwerben:

Im letzten Posting waren keine Screenshots und nur sinngemäße Wiedergaben von Aussagen.

Ändert nichts daran, dass es so rüberkommt, als würde die Forenleitung sowas unterstützen.

Es wär so einfach. CPUs mit unter den Punkt "Gewinnabsicht" im MP schieben und das Thema hat sich von einem Moment auf den nächsten erledigt.

Wäre eine Maßnahme, ja.

Wenn ich schon Poste, dann auch zum Thema:

@Even.de, kann ich für meine D-Die die Subtimings von der Startseite soweit übernehmen oder?
Also mit deutlich Reduzierten normalen Timings ging gestern zumindest nicht mehr viel..

Wie schon gesagt - versuch es. Subs sollten laufen. Primaries solltest anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ist doch auch nur ne alte Kamelle aufm Screen, die CPU steht doch schon in der Liste.
 
the_patchelor, dein Gene spuckt immer sehr schöne Werte aus. Vielleicht sollte es Asus umbenennen in Merlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch, persönliche Differenzen nicht hier in diesem Thread zu behandeln. Egal ob mit Screenshots oder ohne.

Ich finde es unter aller Sau, dass mein Beitrag gelöscht wurde gerade!!!
Unterstützt ihr etwa ernsthaft B************ Machenschaften?!

Jetzt geht es aber los hier!!!!
 
Ich weiß nicht warum hier diskutiert werden muss? Die Regeln für die 9900k Liste sind doch klar? Hwinfo ist kein muss, ebenso muss das ganze nur 45min laufen. Mehr nicht. Wenn Hwinfo irgendwann mal als Regel aufgenommen werden sollte, werde ichs gerne machen.

Reicht jetzt aber wirklich auch langsam darüber zu diskutieren.

Dadrum gehts doch auch gar nicht was ein muss ist, oder nicht.
Die Diskussion stieg an, weil du behauptest (obwohl dein Schreenshot es wiederlegt), dass dein Chip besser wäre, als der von Phoenix2000. Was absoluter Bullshit ist. Du kannst es wohl einfach nicht abhaben, dass der Chip von Phoenix2000 nicht bei dir im Sockel ist. :haha:

Fakt ist, dass anhand der Screenshots immer noch der Chip im 5200MHZ von Phoenix2000 besser ist, als deiner.
Als ich mit den Fakten kam (Die oben stehen), weshalb dies so ist, haste mich einfach geblockt bei Whatsapp.
Lächerliche Kinderkacke von dir....

Echt Wahnsinn, dass diese Machenschaft hier unterstützt wird...:shake:

Ich wünsche mir die Sockel 775 Zeiten zurück. Da gab es weniger schwarze Schafe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wieso sollte sowas nicht hier behandelt werden? Was spricht dagegen? Da könnte man schon fast meinen, dass die Forenleitung sowas unterstützt :hust:

So schaut es aus. Echt Krass..
Bis sich dann ein Mod mal eine "ach so tolle Perle" im Luxx bei solch einem User kauft und daheim dann explodiert, dass der Chip dann nicht ansatzweise so läuft. Dann wird mit Sicherheit dagegen etwas unternommen.
Das ist echt nicht die feine englische Art ro0ki!!

Ihr habt doch auch wissen wollen, dass VW die Leute mit den Dieselmotoren beschissen hat, oder!?
 
Private Chatverläufe posten ist aber trotzdem nicht ok, das wirste doch einsehen. Klar waren da auch gewisse Wahrheiten im Post aber als Mod hätte ich auch eher den ganzen Beitrag gelöscht statt da jetzt herum zu editieren.

Fand die Aktion jetzt auch etwas aus heiterem Himmel und kann den Zusammenhang irgendwie nicht nachvollziehen.
 
Private Chatverläufe posten ist aber trotzdem nicht ok, das wirste doch einsehen. Klar waren da auch gewisse Wahrheiten im Post aber als Mod hätte ich auch eher den ganzen Beitrag gelöscht statt da jetzt herum zu editieren.

Fand die Aktion jetzt auch etwas aus heiterem Himmel und kann den Zusammenhang irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich weiß, war nicht in Ordnung. Aber deshalb habe ich den Text neu aufgefasst (Ohne Screenshots)
Deshalb wurden dieser Post ja gelöscht und ich habe eben extra den Text ohne Chatverlauf neu aufgeschrieben. Dieser Post wurde dann schon wieder gelöscht, was nicht in Ordnung ist.

Ich wollte hiermit wie gesagt nur mal anmerken (was in dem überarbeiteten Post stand, der wieder gelöscht wurde) dass manche Jungs hier nicht ganz sauber scheinen....

Zusammenhang siehe Beiträge weiter oben. Da steht, wie die Diskusion angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus

nochmal zum Thema CB R15 Punkte und Co.

Sofort nach Windowsstart, vermutlich noch nicht alle Dienste hoch und ohne lauter Monitoring Last ca. 40 Punkte mehr.



mit allem Gedönss
 
Fakt ist, dass anhand der Screenshots immer noch der Chip im 5200MHZ von Phoenix2000 besser ist, als deiner.
Als ich mit den Fakten kam (Die oben stehen), weshalb dies so ist, haste mich einfach geblockt bei Whatsapp.
Lächerliche Kinderkacke von dir....

Das ist auch ein toller Vergleich. Die CPU von Phoenix läuft auch nicht mit voller Leistung.

@the_patchelor

Mache mal nen Screen bei 3200 MHz CL 16. Dann kann man das besser vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein toller Vergleich. Die CPU von Phoenix läuft auch nicht mit voller Leistung.

Was faselst du hier bitte für einen Bullshit?! Hier sind ja wieder die Experten am Werk. Die wiederlegen hier Dinge, die schon vor Wochen/Monaten mehrfach von Usern bestätigt wurden :d
 
Woran siehst du es dass sie nicht voll läuft?[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Der CB Score liegt 50 - 60 Punkte unter meinem, trotz 100 MHz mehr ;). Für mich ziemlich eindeutig.
 
Woran siehst du es dass sie nicht voll läuft?[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Weil Cinebench weniger Punkte bei Phoenix2000 anzeigt, als bei asus. Ich hau mich weg:wut:
Der hat noch nichts davon gehört, dass es abhänging von Hintergrundprozessen ist. Was ist, wenn gerade ein Windows Update im Hintergrund installiert wird?

Behauptest du später auch (wenn er bei gleichem Takt wie bei dir 30 Punkte mehr hat), dass dein Chip gedrosselt ist? :d
Ich merke, dass ich immer mehr das Feingefühl verliere, entspannt zu bleiben, wenn ich solche Sachen hier lesen/erleben muss :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas auch schon auf Z370ern gesehen. Takt war hoch CB Score low. Sprich die CPU wird irgendwo limitiert.

@Patchelor

Was für eine Kühlung hast du für deinen Screen verwendet ? Eine 240er AIO ?

Behauptest du später auch (wenn er bei gleichem Takt wie bei dir 30 Punkte mehr hat), dass dein Chip gedrosselt ist? :d

Das wird bei gleichem RAM Takt nicht passieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach einen AIO Radiator in Eiswasser. Danach habe ich auch schöne Werte.
 
ja aktuell Fenster einen Spalt auf. sonst schafft die 240er AIO keine 45min die Temp. gescheit zu halten.

CB R15 mit 52/45/1600 CL16 (32GB)

gleich nach Windows Start 2229

mit 3x CPU-Z, Coretemp, hwinfo, Dienste hoch 2185
 
Ich weiß, war nicht in Ordnung. Aber deshalb habe ich den Text neu aufgefasst (Ohne Screenshots)
Asö, das hab ich dann wohl nicht mitbekommen. Dachte es ginge noch um den Post mit den Screens.

R15 Score kann er ja einfach nochmal mit dem Prime Setting wiederholen, die dürften schon passen. Wobei es wirklich Fälle gibt wo das Board drosselt und Prime lustig weiter läuft und Takt weiterhin 5200 anzeigt. Lässt sich aber auch bei R15 schwer nachvollziehen, die kurze Zeit können das die meisten Boards auch als Überlast ab.

Zieh einfach nach Oimjakon und stell den MoRa vor die Haustür ;)

mit 3x CPU-Z, Coretemp, hwinfo, Dienste hoch 2185
Mach mal ohne hwinfo. Dienste und CPU-Z sind nicht so wild bei mir, hwinfo klaut aber direkt ein paar %. Wurde früher auch als Warnung angegeben, dass hwinfo bissi CPU Last erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aktuell Fenster einen Spalt auf. sonst schafft die 240er AIO keine 45min die Temp. gescheit zu halten.
CB R15 mit 52/45/1600 CL16 (32GB)
gleich nach Windows Start 2229

Mit 240er AIO der hast du knappe 70 °C erreicht, ohne zu faken, interessant.

Ich habe bei 5100 MHz dabei 2227 Punkte erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh